Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Also... ich hab mal Blender ausprobiert, und es ist ziemlich gut... aber wie kann ich nun blender-Dateien in Oblivion einfügen? (Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden)

Danke im Vorraus...

Dazu brauchst du Nifscripts und Nifskope.
Nifscripts ist für Blender und dazu da um einen Collision für Oblivion zu erstellen und es als .Nif Datei zu exportieren.
Hast du das gemacht musst du es mit Nifskope obliviontauglich machen.
 
ich denke mal du musst das entsprechende Teil aus der *.esp entpacken und sep. in deine Mod einfügen.

Nope. :) Nicht aus der .esp entpacken. Wenn die Datei Standard Oblivion ist, musst du sie aus der Oblivion-Meshes.bsa entpacken. Wenn sie aus einer Mod stammt, musst die Datei aus dem zugehörigen Meshes Ordner kopieren.

Dann in einen neuen Ordner in deinem Oblivion Mesh Verzeichnis kopieren und im CS als Mesh des Activators auswählen.
 
@ichich:

Du musst die .bsa-Files in den Data-Ordner entpacken. Siehe hier.


Edit:

Ich habe in letzter Zeit sehr viel mit der maximal angezeigten Itemmenge in Containern zu kämpfen.
Genauso die immens steigende Ladedauer bei zu vielen Sachen.

Meine Frage ist jetzt, ob man da wirklich überhaupt nicht machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Ich habe in letzter Zeit sehr viel mit der maximal angezeigten Itemmenge in Containern zu kämpfen.
Genauso die immens steigende Ladedauer bei zu vielen Sachen.

Meine Frage ist jetzt, ob man da wirklich überhaupt nicht machen kann?
Ist leider so, und lässt sich meines Wissens nicht ändern, da hardcoded.
MvC hat eh schon eine "alternative" geschrieben, wobei das eher der Hausverstand wäre :-D

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Auf mehrere Container aufteilen is' gut... ich bin schon bei 12^^
Die Ladedauer war auch auf die Container bezogen, aber damit kann ich auch leben.
Hardcoded -> immer wenn ich dieses Wort höre könnt ich ausrasten, aber andere hard gecodete Sachen kann man ja mit einem obse-PlugIn ändern, wie siehts hier aus?
 
Was willst du denn mit den ganzen Items:huh: Also ich hebe immer alle Quest-Belohnungen und irgendwie "besonderen" Items auf und dazu reicht mir ein einzelner Container...:?
 
Was er mit all den Items machen will ist ja im Grunde egal. ;)

Und bezüglich der Frage wie man an soviele Items kommt, spiel mal etwas OWC-ND und du wirst beim selben Punkt ankommen. ^^


MfG Master of Worlds
 
OWC-ND ist genau der Punkt^^ Ich bin so schon ein extremer Sammler (alles mitnehmen und nichts verkaufen) und die ganze Vielfalttreibt die Sammelwut weiter vorran.
 
Wenn ich einen neuen Sound in meinem Dungeon platziere, höre ich ihn einfach nicht. Ich habe die maximale Distanz aufs Höchste gestellt, die minimale auf Default gelassen und nen Haken bei Loop gemacht. Was könnte ich falsch gemacht haben?

LG,

peecee
 
aber andere hard gecodete Sachen kann man ja mit einem obse-PlugIn ändern, wie siehts hier aus?
Was genau sollte das OBSE-Plugin den können?
Die Anzahl der angezeigten Itemmengen könnte man vermutlich ändern, allerdings nicht ohne Aufwand und momentan fällt mir auch kein Weg ein, der zu 100% legal ist, weshalb ich wegen der Forenregeln da jetzt nicht näher darauf eingehe.

Den Anstieg der Ladezeit kann man vermutlich nicht ändern. Es ist ja logisch, dass bei vielen Items die Verarbeitung länger dauert. Unter Umständen könnte man ein Plugin entwickeln, dass die RAM-Nutzung effektiver gestaltet und damit ein paar Sekunden gewinnen. Aber Wunder, wie "von 1 Minute auf 2 Sekunden" werden definitiv nicht möglich sein.
 
Hi.

Ich habe ein Paar fragen:

1.) Wie kann ich den Bildschirm wackeln lassen?
2.) Wie kann ich das Spiel pausieren? so wie wenn Armand die Aufnahmeprüfung erklärt (kein HUD, keine Bewegung des Players, alles andere sollte gehen)
3.) Wie kann ich es in nem Script so machen, dass der plyer, bei einem Trigger das Spiel komplett angehalten wird, ein Video abgespielt wird (welches z.B. bei nem anderen Trigger schon vorgeladen wid?) abgespielt wird, (so wie das mit dem Kaiser im Vorspann)
4.) Wie kann cih so ein Video erstellen? Welches Format?
5.)wie kann ich einen Effekt machen (z.B. Lebensenergie Entziehen) der von einem Quest gesteuert wird?
Also wird der schaden berechnet (z.B. in Stage10 10pkt in 20 35pkt) usw???

Hoffe Ihr könnt mir helfen

lg

creamy
 
1)Ich weiß zwar nicht wie das in den Mods dies haben gemacht wird, aber tippe auf schnelles ändern der player-angle
2)disableplayercontrols, wenn du keine drehung der Sicht willst, stelle die player-angle jeden Frame erneut in die richtige Richtung
3)kp
4).bik wie? kp
5)Du erstellst die Zauber alle einzeln, und im Script musst du dann nur den richtien raussuchen
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
In einem Interior solltest Du prinzipiell schlafen können.
Falls nicht, kannst Du über "World->Cells" die betroffene Zelle auswählen und unter dem Reiter "Interior data" den Haken vor "Can't wait" entfernen.
Bezogen auf das Kämpfen wird dir das allerdings nicht viel bringen.
Während Du in einen Kampf verwickelt bist oder Feinde in der Nähe sind, kann man nicht rasten.
Vielleicht gibt es dafür eine Möglichkeit über OBSE oder man kann tatsächlich irgendwo (ini, Gamesettings) einen Eintrag ändern, da bin ich leider überfragt.
 
Eine Idee (mehr aber auch nicht!):
Du packst auf das Bett folgendes Script:
Code:
ScriptName SkriptName

Begin OnActivate

activate

End
Ich hab nur die Befürchtung das Script erst gar nicht ausgeführt wird, wenn ein Kampf stattfindet, und irgentwie währe das auch zu banal^^
 
Sagt mal ... beim Schlafen wird doch nicht nur der Kampf überprüft oder?
Da kommt doch auch "Feinde in der Nähe" oder ähnliches? Würde das nicht auch so was blocken? :?