Construction Set Allgemeine CS-Fragen

So... mal ne Frage... ich hab mal nach kostenlosen 3D-Programmen geckugt, weil mir dieses 3Ds Max zu teuer ist. Ich hab zwei gefunden: K-3D und trueSpace. Sind dieses Progamme mit Oblivion verbindbar, und wenn nicht gibt es ein anderes Programm?

schon mal Danke im Vorraus...
 
@KingofOblivion:
Googel mal nach Blender ;)

@All:
Ich habe das Problem, dass meine NPCs ingame nicht sprechen?
Dabei sind z.b. bei einem Kaiserlichen die Voicefiles unter :
Data\sound\voice\Cyralia.esp\Kaiserlicher\M\...

Die Voicefiles sind im MP3-Format und haben eine Lip-File.
Jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?! :huh:
 
@All:
Ich habe das Problem, dass meine NPCs ingame nicht sprechen?
Dabei sind z.b. bei einem Kaiserlichen die Voicefiles unter :
Data\sound\voice\Cyralia.esp\Kaiserlicher\M\...

Die Voicefiles sind im MP3-Format und haben eine Lip-File.
Jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?! :huh:

Bewegen sich die Lippen ? Hast du auch laut genug eingestellt ?
 
Mit einem Mediaplayer deiner Wahl abspielen und schauen, was für eine Qualität angezeigt wird. :) Musst ein wenig schauen, habe grad nicht im Kopf wo. :-D

Hab mal in Audacity geguckt.
Da finde ich das vor ...
Ist es das 32-bit-Float?
 

Anhänge

  • HowTo.JPG
    HowTo.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 117
Ich glaube nicht. Hast du den Windows Media Player? Wenn ja, gibs mal damit wieder. Bei den Titelinformationen dürfte es eine Zeile geben, die dauernd wechselt (Interpret, Jahr, Bitrate usw.) Dort sollte mal die Bitrate auftauchen. Wenn nicht, kann man glaube ich auch Rechtsklick auf die Datei machen und Eigenschaften (auch im Media Player). Dort steht glaube ich auch die Bitrate. :)
 
Mit einem Konvertierungsprogramm, wie beispielsweise "Super".

Dort stellst du bei dem Ausgangsformat (links oben) auf Wave und dann kannst du irgendwo in der Mitte von Fenster die Bitrate einstellen. ;)

Dann noch per Drag&Drop die Datei(en) in das große leere Feld unten ziehen und auf "Encode Active Files" klicken (die Dateien sollten alle einen Haken vornedran haben. :)
 
Mit einem Konvertierungsprogramm, wie beispielsweise "Super".

Dort stellst du bei dem Ausgangsformat (links oben) auf Wave und dann kannst du irgendwo in der Mitte von Fenster die Bitrate einstellen. ;)

Dann noch per Drag&Drop die Datei(en) in das große leere Feld unten ziehen und auf "Encode Active Files" klicken (die Dateien sollten alle einen Haken vornedran haben. :)

Warum WAV?
Oblivion braucht doch MP3 wenn ich mich nicht täusche? :huh:
 
Um ein Static-objekt zu einem Activator zu machen muss ich dem Activator die Meshes von
dem Static-Objekt zuweisen, aber wie bekomme ich den Meshes-Pfad von Vanilla-Objekten?
Immer wenn ich das was unter Model steht beim Activator eintrage kommt Pfad nicht gefunden
 
Also... ich hab mal Blender ausprobiert, und es ist ziemlich gut... aber wie kann ich nun blender-Dateien in Oblivion einfügen? (Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden)

Danke im Vorraus...
 
Um ein Static-objekt zu einem Activator zu machen muss ich dem Activator die Meshes von
dem Static-Objekt zuweisen, aber wie bekomme ich den Meshes-Pfad von Vanilla-Objekten?
Immer wenn ich das was unter Model steht beim Activator eintrage kommt Pfad nicht gefunden


ich denke mal du musst das entsprechende Teil aus der *.esp entpacken und sep. in deine Mod einfügen.