Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dazu musst du einen Haken bei "Start Game Enabled" machen.

(EDIT)
Noch ein Tipp.
100 ist ein extrem starker Wert.
Die Gesichter deiner NSCs sind dann echte Grimassen.
Das maximale liegt mMn etwa so bei 70-80.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Hab ich bei "Quest Data" angehackt, aber schon vorher, d.h. das kann es nicht sein. :(

(EDIT: Werte hab ich gefixt)

Hat das vllt etwas mit Topics und/oder choices bei GREETING zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin meine frage ist wie bekomme ich es hin das ca 20 npc´s eine bestimmte stelle in einer celle angreifen? Da ich leider dazu kein Tut gefunden habe und über google nichts anständiges finde wende ich mich an euch.
 
dafür brauchst du 20 xMarkerHeading, dann einen normalen xmarker, und du lässt die NPC`s zu jeweils einem Heading laufen, und dann per script die stelle mit dem xmarker angrefien (befehl fällt mir grade nicht ein, sry)
 
  • Like
Reaktionen: PsychoHT
Man kann keine "Stelle" angreifen lassen. Entweder benutzt du "startCombat" oder du nimmst ein AI-Package, dass ein Training simuliert. Will das jetzt nicht länger ausführen, deswegen verlinke ich einfach mal auf ein Tutorial von Eddy.
 
  • Like
Reaktionen: PsychoHT
HI @ all

hoffe das passt hier rein.

ich habe ein Problem bez. eines standard-objektes, welches umtexturiert wurde

ihr kennt die Karte, welche im Zelt des Wachhauptmannes von Kvatch liegt, oder?
ich hab die Mesh genommen, und umtexturiert.

im Nifskope sieht es SO aus:


im CS so


die dds sieht SO aus: (links textur, rechts _n-file)



und ingame so:



sry, ich kann z.Z. keine Thumbnails machen, und so wären die Pics zu groß
es sieht so aus, als ob der alphachannel falsch wäre (die _n datei) aber die ist ok, oder? (siehe screen 3)

woran könnte es sonst liegen?

lg


Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran orientiert sich eigentlich ein NPC wenn er entscheiden muss, wlchen Ring er tragen will (ich geb ihm halt 2 Ringe für den Leeft Ring Slot)

Gruß
 
Also das Pixelgestöber kommt von einer zu niedrigen Grafikauflösung.
Stell mal die Grafik des Spiels höher. Alternativ kannst du die Textur mal unkomprimiert speichern. Sollte dann beides gehn.:?

@Samael:
Meistens nach direktem Schutz wenn mich nicht alles täuscht.