Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du musst in den "Tamriel"-Worldspace. und da nach Zellen suchen, die mit dem Namen deiner Stadt anfangen, zB. "BravilExterior01" oder so. Der Grund ist der, dass das Innere der Städte in seperaten Worldspaces ist, um die Performance zu schonen. Alles andere befindet sich im Tamriel-Worldspace.
 
Heyho, ich hab eine kleine Frage zu einer Fehlermeldung meines CS. Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit Meshes und Co als das ich den Fehler eindeutig zuordnen könnte.

Dateien und Pfade sind eigentlich korrekt, daran sollte es eigentlich nicht liegen, aber wer weiß^^ Ich bin von nichts mehr überrascht.

Also, folgende Fehlermeldung raubt mir zur Zeit den Nerv:

Fehlermeldung schrieb:
Could not find parent node extra data for 'BASE armor/Silverlight/SFhelm.nif'

Hoffe jemand hat eine Idee die mir weiterhilft. Würde schon reichen wenn mir jemand sagt wo ich weiter suchen muss. NifSkope ist noch immer Neuland für mich =)

Greets, Xcy
 
Das ist ein Fehler, weil die NIF irgendetwas nicht hat, was in den Oblivionhelmen Standard ist.

Dazu habe ich mal einen kleinen Tipp, den mir damals Eddy gab.

  • NIF eines Eisenhelmes öffnen
  • In NIFScope das Modell markieren und dann unter Block auf "Remove Branch" gehen.
  • Jetzt in einem 2. NifScope deinen Wunschhelm öffnen.
  • Die jeweilige NiTriStrips des Wunschhelmes mit Block / Copy Branche anklicken
  • Jetzt in Nifscope #1 Block / Paste Branche
  • Nun in NifScope #1 speichern.
    => Das wird der Helm, den du nun nutzen sollst.
 
Ich hab ein Problem und zwar benutze ich eine Ressource, die eine Insel beinhaltet. Diese Insel will ich für meine Mod benutzen, aber meine Mod soll nicht von der esm(aus der die Insel kommt) abhängig sein. Weiß einer wie das geht?
 
bei .esps gibt es unter Data eine Funktion "Combine Loaded Plugin-files" (oder so ähnlich)
vieleeicht geht das ja auch wenn man die esm und die esp geladen hat?

edit: (mit cs)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es kann vielmehr sein, dass TheKingOfOblivion Windows Vista oder 7 einsetzt und das CS nach C:\Programme(x86) installiert hat, wodurch die Mods automatisch im Kompatibilitätsordner landen. Dann kann man sie nämlich mit dem CS öffnen, findet sie aber nicht im Data-Ordner.

Die Lösung: Einfach in den Data-Ordner navigieren und oben im Fenster auf "Kompatibilitätsordner"(oder so ähnlich klicken). Dann solltest Du deine esp-Dateien sehen.
Alternativ könntest Du auch Oblivion und das CS neu installieren und nicht den schrecklichen Programme(x86)-Pfad nutzen.
das vieleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Hallo erstma, bei mir tritt jedesmal wenn ich das CS schließe eine Warnmeldung auf, die da lautet
"Modell loader still has xy NIF files"
"weiterspielen?"
Bis jetzt hatte das ganze noch nie irgendwelche Auswirkungen, ich hab jedenfalls keine bemerkt. Kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet und ob das Probleme geben kann. Danke schon mal im Vorraus.^^
 
Mal ne Frage fürs CS.

Wo finde ich quasi ein Gitter wie im Gefängnis mit tür, die sich auch öffnet?
Und wie kann man eine Questsage auslösen, wenn ein NPC getötet wird?

Danke!

EDIT:
Außerdem noch: Wie weist man einer Truhe einen Schlüssel zu? (erledigt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann man eine Questsage auslösen, wenn ein NPC getötet wird?
Danke!

Das Gitter ist unter Door...

Du erstellst die Queststage, und dann gibst du dem NPC folgendes Script:

Code:
SCN Blabla

short Einmal

Begin OnDeath
if Einmal == 0
setStage NAME Zahl
Set Einmal to 1
endif
end
Wobei NAME = Questname
Zahl = Questfortschritt

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Soviel ich weiß muss "set stage" zusammen geschrieben ewrden
also "setstage"
Code:
SCN Blabla

short Einmal

Begin OnDeath
if Einmal == 0
setStage NAME Zahl
Set Einmal to 1
endif
end
So ist es richtig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Danke ich probiers mal aus. ich krieg es außerdem nicht hin, dass ein topic nach der begrüßung beim npc erscheint :( hier ist ein screen:



Nachtrag: Jetzt funktioniert gar kein Topic bei dem Kerl :(
 
Zuletzt bearbeitet: