Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Du hast eine Abhängigkeit zu einer *.esp hergestellt, oder? Das wird der so nicht annehmen, da er nur *.esm-Abhängigkeiten akzeptiert/erkennt. Mach aus der Datei mit der Liste eine *.esm oder füge die Liste in die zu bearbeitende *.esp ein...
 
  • Like
Reaktionen: Der Goblin
Ich hab grad ein Problem. Auf einmal zeigt der CS überall, wo Bodentexturen wären, was rosanes an. Wenn ich neue Bodentexturen mach, färbt sich das auch noch rosa.
Weiß jemand, wie ich das ausstellen kann?
 
Unter dem Reiter Shaders ist ein Haken bei Texture, wenn du das meintest. WEnn ich es wegmach, ändert sich aber auch nichts. :( edit: jetzt ist alles lila.
 
Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach Steinen, die man mit einer Explosion bzw. einem Zauberspruch per Havok durch die Gegend schleudern kann.

Gibt es irgendwo im Originalspiel schon sowas? Das Aussehen wäre erstmal relativ egal, das kann man ja retexturieren! :-D

Falls es das nicht gibt, bräuchte ich ein Tutorial für Nifscope, das beschreibt, wie man aus Statics Havok-Objekte machen kann. Habe eben schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hoffe mir kann einer weiter helfen! ;)
 
Hi,schaue dir mal die Steine von den Fallen an, die sonst in den höhlen sind die haben Physik, ich weiss aber nicht wie das dann aussieht, ich weiss ja auch nicht wofür, ausserdas du sie sprengen willst!
Ich hoffe es hilft
 
Hat das Construction Set nicht auch eine INI? Du könntest mal versuchen, die zu löschen, damit eine neue generiert wird und die Werkseinstellungen wieder greifen, rocki.
 
  • Like
Reaktionen: rocki
Landmass im CS entspricht nicht Landmass im Game!!??

Ich habe auch mal ne Frage:

Ich arbeite zurzeit an einer Insel Mod. Diese Insel liegt zwischen Bravil und dem Tor zu den Shivering Isles. Jetzt habe ich das Problem, dass an einer Stelle im Spiel der Boden ganz anders geformt ist, als im CS. Da ich das nocht beheben konnte, dachte ich mir, baust du doch einfach nen Stein drüber, sieht ja keiner. So jetzt geh ich das ganze im Spiel testen.....und der Stein ist nicht da.

Die Landmass würde mich ja eigentlich nicht sonderlich stören, aber wenn man darauf läuft, versinkt der Spieler kurz zum Teil im Boden und wird dann wieder hoch geschleudert, als ob er die ganze Zeit hüpfen würde. Wenn ich das Fleckchen Erde verlasse, ist alles wieder normal.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach Steinen, die man mit einer Explosion bzw. einem Zauberspruch per Havok durch die Gegend schleudern kann.

Gibt es irgendwo im Originalspiel schon sowas? Das Aussehen wäre erstmal relativ egal, das kann man ja retexturieren! :-D

Falls es das nicht gibt, bräuchte ich ein Tutorial für Nifscope, das beschreibt, wie man aus Statics Havok-Objekte machen kann. Habe eben schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hoffe mir kann einer weiter helfen! ;)


Ich wüsste jetzt nicht wirklich welche, aber mit NifScope ist das, glaube ich, recht schnell geändert.

Dazu öffnest du einfach einen Stein in NifScope, klickst die 0NiNode einmal auf und dann noch bhkCollisionObject. Dann klickst du einmal auf bhkRigidBody (so, dass es blau unterlegt ist) und stellst unten bei Block Details zwei Dinge anders ein. Das ist einmal Layer und dann noch Layer Copy. Dort stellst du statt dem was dort steht (sollte OL-Static sein) jeweils OL-Clutter ein.

Das müsste dann eigentlich klappen.
 
Ich habe welche gefunden!

Unter Activator->Oblivion->Clutter->Traps gibt es "OblivionAvalanche01"

Mit dem Befehl "playgroup unequip 1" kann man die per Script fallen lassen und danach sind sie dann beweglich. Die fliegen auch sehr schön! :lol:

Ich suche gerade ob es noch mehr in der Art gibt. Was eckiges wäre noch ganz schön ... falls ich nichts finde, werde ich deinen Tipp befolgen, danke! ;)
 
Hi

Weil du nicht ohne weiteres mit einer esp auf eine andere esp zugreifen kannst. Bedeutet du hast Inhalte der anderen esp in deiner aufgenommen. (Wenn ich es richtig verstanden habe.)

Um auf der sicheren und fehlerfreien Seite zu sein, solltest du immer alles in deine esp einbinden. Bedeutet aufrufen und eine eigene ID geben und erst danach weiter verwursten.
 
bei meinemprojekt habe ich gerade meinem mitmodder die esp gechickt und ein paar meshes aus ner ressi. bei mir ingame und im cs sieht man das ganze mit texturen und so. aber eer sagt, dass die gegenstände vbei ihm schwarz sind. woran liegt das?
 
Ich würde auch auf einen Pfad-Fehler tippen. Vermutlich ist der Pfad auf deine Installation angepasst und dein Freund hat halt eine andere.
Die Pfad am besten immer so kürzen, dass sie ab dem Textures-Ordner im data-Ordner beginnen.
 
Und noch eine Frage:

Ich bin gerade dabei, eine Quest zu erstellen. Klappt bisher ganz gut, alle sprechen brav ihre Topics und alle stages werden korrekt ausgelöst. Allerdings hätte ich gerne eine korrekte Abfolge der stages.
Also:
NPC 1 löst die erste stage aus
NPC 2 die zweite
ein Buch die dritte
NPC 4 die viert stage

Dieses sollte eigentlich bei conditions durch getstage und den aktuellen stagewert erfolgen. Tut es aber nicht. Spreche ich zuerst NPC 4 an wird die stage 4 ausgelöst. Gehe ich dann zu NPC 1 löst der seine erste stage aus. Das darf aber so nicht sein, das wirft die Quest durcheinander.
Gibt's da noch einen Befehl, der sowohl Topic als auch stage erst dann auslöst, wenn sie wirklich "dran" sind?