Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Hey,

wo findet man die Schwänze für Khajiiti? Weil wenn ich einen erstelle hat der im CS keinen Schwanz und im Spiel wird der Schwanz dann als eine große Wand oder so angezeigt.
 
normalerweise wenn du einen neuen NPC erstellst und dann Kajit als Rasse auswählst müsste der Schwanz dabei sein. Es sei denn, es ist eine ganz neue Kajiitrasse.
 
Nein ist ein ganz normaler Khajiit. Könnte ja auch andere nehmen. Nur hat das dann nicht irgendwelche Probleme mit dem was die in ihren Dialogen haben?
 
Hallo Leute,
vor kurzer Zeit hatte ich hier ja von meinem Problem mit den Wasserfällen berichtet, die im Dunkeln nicht zu sehen sind, da sie sich in einem Interior befanden, in dem alle Lichtwerte auf 0 standen.

Nach Rückfrage bei Eddy bin ich dann dem Tipp gefolgt, den Wasserfall einfach so oft zu verdoppeln, bis er ingame zu sehen ist. Das hat auch super funktioniert, allerdings müssen die Lichtwerte dafür mindestens auf 1 stehen. Also einfach 20-30 Wasserfälle "übereinanderlegen" und schon klappt es.

Ich hoffe, das hilft einigen Leuten weiter, da ich ja nicht der einzige mit dieser Frage war. :)

Grüße, Karl
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Hallo Leute,
vor kurzer Zeit hatte ich hier ja von meinem Problem mit den Wasserfällen berichtet, die im Dunkeln nicht zu sehen sind, da sie sich in einem Interior befanden, in dem alle Lichtwerte auf 0 standen.

Nach Rückfrage bei Eddy bin ich dann dem Tipp gefolgt, den Wasserfall einfach so oft zu verdoppeln, bis er ingame zu sehen ist. Das hat auch super funktioniert, allerdings müssen die Lichtwerte dafür mindestens auf 1 stehen. Also einfach 20-30 Wasserfälle "übereinanderlegen" und schon klappt es.

Ich hoffe, das hilft einigen Leuten weiter, da ich ja nicht der einzige mit dieser Frage war. :)

Grüße, Karl

Ich hatte das Problem auch schon, das nächste mal weiß ich dann was ich machen muss. :good:
Aber hört man dann nicht auch 20-30x den Wasserfallsound? :?

MfG Master of Worlds
 
Doch der Sound ist dabei?! Aber ganz sicher bin ich mir nicht.:huh:
Aber selbst wenn er dabei sein sollte der Sound wird ja nicht lauter er wird nur öfter dasein d.h. er höhrt sich meiner Meinung realistischer an weil es ja eh nur ein Rauschen ist!
 
Das Rauschen des Wassers ist bei Wasserfällen generell nicht mit dabei. Damit beantwortet sich auch Deine Frage, MoW. Man kann wie gewohnt den Sound in die Nähe des Wasserfalls einfügen. ;)
 
Das Rauschen des Wassers ist bei Wasserfällen generell nicht mit dabei. Damit beantwortet sich auch Deine Frage, MoW. Man kann wie gewohnt den Sound in die Nähe des Wasserfalls einfügen. ;)

Also bei den Wasserfällen die ich bisher genutzt (Activator -> Landscape und dort LandscapeWaterfall01-03) habe waren/sind Sounds dabei oder als Looping Sound eingetragen, ist aber auch egal.
Ich werde es sehen wenn ich es mal teste. :)

MfG Master of Worlds
 
Ich habe gerade nochmal im CS nachgeschaut und musste feststellen, dass Ihr beide Recht habt. Ich war wohl etwas verwirrt, da ich einige Lavafälle eingebaut habe, bei denen kein Sound mit dabei war, weil sie ja aus einer Ressource stammen. :oops: Dann muss man halt tatsächlich die ID ändern und eine neue Form erstellen, weil es könnte sein, dass man dann einen unheimlich lauten Sound hat. :)
 
Mal ganz nebenbei sei angemerkt, dass man trotzdem (je nach größe sogar mehrere) Wasserfallsoundboxen plazieren sollte. Wenn man sich mal einen echten Wasserfall gleicher Größe anhört, ist das was die in Oblivion standartmäßig von sich geben ein Geflüster.