Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Danke, aber irgendwie wird mir daraus nicht ersichtlich wie er mit dem Stuhl interagieren soll, wo er sich draufsetzt ^^"
 
Hi Scaarg,
du solltest dich mal bei den Tutorials umsehen und Grundkenntnisse erlangen. Befasse dich mit Tagesabläufen. Auf diese Weise kannst du dann deinen NPC auch hinsetzen, schlafen, handeln etc. lassen. Dies wäre eine erste Anlaufstelle.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Scaarg
Schon klar, ich habs mir angeschaut, ich habs gelesen und auch verstanden wie man ne Harke benutzt, ich versteh nur den Teil mit dem Möbel-benutzen nicht, auch wenns da erklärt wird

http://img64.imageshack.us/img64/8484/helpmel.jpg

Hier mal ein Screen^^
Was ist daran falsch? Der Kerl steht direkt neben ner reihe von Schemeln, der müsste sich doch auch auf einen setzen oder? Mit den einstellungen?
(Zeit und so ist richtig eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht das mit location machen, sondern mit target und dann beim schemel ein hacken bei feste referenz machen und dann unter target die den schemel angeben. das müsste funktionieren.

Edit: Ich würde noch einen hacken bei continue if pc near machen, da sonst der Npc diesen Ablauf abbrechen würde, wenn dein Char sich ihm nähert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scaarg
Hi Leute,
ich hätte auch einige Fragen bezüglich dem CS.
1. Wie könnte ich es machen, dass ein NPC eine bestimmte Rüstung von mir bekommen hat, doch nach dessen Tod soll die Rüstung für den Player nicht mitzunehmen sein und der NPC soll sie auch im Tod tragen?
2. In einem Buch möchte ich komische Zeichen einführen, die der Player nicht lesen kann. Ich habe welche eingefügt, die ich im CS sehe, aber im Spiel ist das Buch leer. Wie könnte ich das machen?
3. Wie könnte ich in einem eigenen Worldspace einstellen, dass immer Nacht ist? Etwas detailliertere Antworten währen mir bei dieser Frage sehr recht.
Was ich bisher gemacht habe ist folgendes:
Ich habe unter Climates ein neues Wetter erstellt und habe die Schieberegler alle nach links gemacht. Habe den Wetter-Typ auf "Rain" und auf 100 gestellt. Es ist trotzdem immer Tag wenn ich hinkomme

Ich würde mich riesig über Antworten freuen und bedanke mich im voraus.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hätte auch einige Fragen bezüglich dem CS.
1. Wie könnte ich es machen, dass ein NPC eine bestimmte Rüstung von mir bekommen hat, doch nach dessen Tod soll die Rüstung für den Player nicht mitzunehmen sein und der NPC soll sie auch im Tod tragen?
2. In einem Buch möchte ich komische Zeichen einführen, die der Player nicht lesen kann. Ich habe welche eingefügt, die ich im CS sehe, aber im Spiel ist das Buch leer. Wie könnte ich das machen?
3. Wie könnte ich in einem eigenen Worldspace einstellen, dass immer Nacht ist? Etwas detailliertere Antworten währen mir bei dieser Frage sehr recht.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen und bedanke mich im voraus.
MfG.
Aspiria

1.
Du bearbeitest du Rüstung und machst den Haken bei "Playable" heraus.

2.
Wie genau meinst du das? Was für Zeichen sind das denn?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Oblivion nutzt auch bestimmte Schriftarten und weil Oblivion diese Zeichen Ingame nicht erkennt werden sie vielleicht nicht angezeigt. :?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi MoW,
vielen dank für deine Antwort. Also mit der Rüstung einfach den Haken bei "Playable" entfernen? Sehr gut und danke.

Mit den Zeichen meine ich, dass der Player ein Buch bekommt und er es nicht lesen kann. Ist eigentlich egal welche Schrift, denn der Player kann es nicht lesen und es sollte besser aussehen als ein leeres Buch.
MfG.
Aspria
 
Mit den Zeichen meine ich, dass der Player ein Buch bekommt und er es nicht lesen kann. Ist eigentlich egal welche Schrift, denn der Player kann es nicht lesen und es sollte besser aussehen als ein leeres Buch.

Würde es die Daedrische Schrift auch tun?
Wenn du etwas in einme Buch schreibst und dies davor setzt sollte es in Daedrisch dargestellt werden:
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
vielen Dank MoW. Du hast mir sehr geholfen. Das werde ich ausprobieren.
Zu meinen anderen Fragen. Es ist mir gelungen das Wetter so einzustellen, dass immer Nacht ist auf dem Worldspace.
MfG.
Aspiria
 
Hallo

Ich hab noch eine Frage: Ich habe einen NPC dank AI Package angewiesen, seinen Platz zu einer bestimmten Uhrzeit zu verlassen und sich schlafen zu legen. Dann soll er zu einer ebenfalls bestimmten Uhrzeit wieder aufwachen und runtergehen. Soweit so gut, an dem AI Packages scheints auch keine Probleme zu geben. nur... er findet den Weg nach unten nicht. Das Bett steht im zweiten Stock eines Interiors. Er läuft zwari n die Richtung seines Sitzes, aber immer weiter gegen die Wand.
Wie zeig ich ihm den Weg nach unten? ^^"
 
Hallo

Ich hab noch eine Frage: Ich habe einen NPC dank AI Package angewiesen, seinen Platz zu einer bestimmten Uhrzeit zu verlassen und sich schlafen zu legen. Dann soll er zu einer ebenfalls bestimmten Uhrzeit wieder aufwachen und runtergehen. Soweit so gut, an dem AI Packages scheints auch keine Probleme zu geben. nur... er findet den Weg nach unten nicht. Das Bett steht im zweiten Stock eines Interiors. Er läuft zwari n die Richtung seines Sitzes, aber immer weiter gegen die Wand.
Wie zeig ich ihm den Weg nach unten? ^^"

Du musst den NPC den wegweisen. Ohne PC kann ich dir nicht genau sagen, wie der Button heißt. Müsste PathGrind oder so ähnlich heißen. Wenn du das anklickst tauchen gelbe linien auf, die so rote makierungspunkte verbinden. Dieses Netz was da auftaucht ist die Wegmöglichkeit des NPCs
Du musst einfach den Weg richtig anpassen. Entweder verschieben oder wenn keines vorhanden ist einfach platzieren.
ich glaube mit der rmt plaziert man die dinger und mit strg oder alt + lmt verbindet man 2 punkte miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: Scaarg
Ich klick drauf, kann aber seltsamerwiesek eine Punkte setzen

EDIT: Scheint sich erledigt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Angenommen, man möchte einen Bettler ins Spiel bringen. Kann man einen bereits vorhandenen beggar wählen, ihm eine neue ID, neuen Namen und neues Aussehen verpassen und dabei sein Package entsprechend seinem neuen Zuhause anpassen? Würde das einen Konflikt mit seinem Bettler-Script verursachen? (wegen Tandilwe)
 
Eine Frage:
Angenommen, man möchte einen Bettler ins Spiel bringen. Kann man einen bereits vorhandenen beggar wählen, ihm eine neue ID, neuen Namen und neues Aussehen verpassen und dabei sein Package entsprechend seinem neuen Zuhause anpassen? Würde das einen Konflikt mit seinem Bettler-Script verursachen? (wegen Tandilwe)
Theoretisch schon; allerdings bewirkt das natürlich, dass nach seinem Tod der Tandilwe-Quest nicht mehr geht... wie bei jedem anderen Bettler auch. Wichtig sind ja nur die Packages und die Faction...
 
Erklär mir das mal genauer: was soll ich machen, um keine Konflikte mit dem Tandilwe-Quest zu verursachen? Reicht es nicht aus, ihn auf essential zu setzen?
 
Erklär mir das mal genauer: was soll ich machen, um keine Konflikte mit dem Tandilwe-Quest zu verursachen? Reicht es nicht aus, ihn auf essential zu setzen?
Ich würde das so lassen, denn es wäre ja blöd, wenn du einen Bettler töten könntest, und den Quest trotzdem machen könntest. Belass es einfach dabei. ;) Ansonsten müsstest du einfach das Skript von deinem neuen Bettler entfernen...

Edit: Ich meinte oben natürlich, dass es möglich ist, nicht dass es Konflikte verursacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000