Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Erstmal den XMarker setzen (brauchst keine neue ID).
Dann geh zum Package vom Hund:
Typ auf Wander stellen, beim Radius deine Anzahl eingeben,
Near Referenz anklicken -> select Referenz in Render-Window
Danach wählste deinen Marker im Render-Window aus.
Noch den Hund in die Nähe des Markers setzen, fertig.

mfg Kahmul
 
Ganz genau so habe ich es auch gemacht. Immer wieder stürzt das Spiel bereits beim Laden ab. Ich habe auch versucht den Hund anderswo zu platzieren und den X-Marker dann wieder in seine Nähe gesetzt. Trotzdem stürzt das Spiel ab. Entferne ich den X-Marker, lädt das Spiel wieder ganz normal. Was kann solche Abstürze verursachen? Ich möchte dem gerne auf den Grund gehen. Hat irgendwer eine Idee?

edit:
Ich füge hier mal direkt meine nächste Frage ein.
Diese Raumteiler (oder Paravents) gibt es nur in der lowerclass.



Ich möchte sowas gerne in middle oder upperclass haben. Ich dachte dabei an eine Kombination von tapestry und irgendeinem Holzgestell, vielleicht einem Balken, an dem ich die tapestry aufhängen kann. Wenn ihr eine Idee habt, wie man das bewerkstelligen kann, immer her damit! Bitte keine Ressourcen angeben. Ich möchte erstmal alles aus dem Originalspiel ausschöpfen.
Danke!

Gruß
Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,

Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wo im CS ist die Wolke, auf der man am Ende von Knights of the Nine gegen Umaril kämpft? Ist das ein Interior oder ein world object (ich habe manchmal das Gefühl man kann sie bei klarem Wetter sehen)?
Und: kann ich darauf Häuser bauen?
 
Guten Abend allerseits,

Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wo im CS ist die Wolke, auf der man am Ende von Knights of the Nine gegen Umaril kämpft? Ist das ein Interior oder ein world object (ich habe manchmal das Gefühl man kann sie bei klarem Wetter sehen)?
Und: kann ich darauf Häuser bauen?

sie ist oberhalb vom weissgoldturm AUSSERHALB der kaiserstadt, also in der wildnis und ich glaube schon, dass du'n haus drauf bauen kannst, hab's aber nich nie probiert aber auch schon mal vorgehabt

meine frage: WIE KANN MAN FÜR EINE BESTIMMTE CELL IMMER SCHÖNES WETTER MACHEN? also, dass es nie regnet wie bei villa flugfels ;)
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect
Hi,
Ich hab mal ne kurze Frage. Hab in der SuFu auf die Schnelle nichts gefunden:
Wenn ich eine Truhe oder einen anderen Container ins Spiel einfüge, sind da doch immer schon irgendwelche Sachen drin. Wo kann ich den Inhalt der Truhe verändern?
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß
Arachnid
 
Klick den Inhalt an und drücke die Entfernen-Taste. Aber vergiß nicht, der Truhe eine neue ID zu geben. Ist unverzichtbar, weil sonst alle Truhen im Spiel mit dieser ID ihren Inhalt verlieren.
 
WorldObjects->Container
Da findest du eine Liste mit allen Behältern. Entweder kennst du noch einen Unterreiter, dann musste nicht so lange suchen oder auf jeden Fall die ID der Truhe, das ist wohl unerlässlich. Dann klickste die Truhe in der Liste doppelt und es öffnet sich ein Menü, wo angezeigt wird, was in der Truhe drin ist, wie der Name der Truhe lautet, etc.
Zum Löschen den Gegenstand im Fenster auswählen und die Del-Taste(Entf) drücken, wenn du etwas hinzufügen willst, suchst du es aus der Itemliste aus.

 
  • Like
Reaktionen: Arachnid
Wie kann ich im CS einen NPC in eine andere zelle verschieben ohne die referenz zu ändern? und das ohnescript

Ich würde mal sagen einfach verschieben oder strg+x und strg+v



Woran kann man erkennen welche Oblivion Version man hat.

Danke im voraus.

Soweit ich weis, wird das irgendwo im Spiel angezeigt, ist zumindest bei vielen Spielen so. Entweder im Optionsmenü oder direkt im Menü.
 
  • Like
Reaktionen: death-lord und Piet
könntest du das ein BISSCHEN detaillierter beschreiben? Frage is: wie kann man das wetter für eine bestimmte cell ändern, damit es z.B. immer schön is

für eine einzelne Cell geht es schon ma garnicht. nur für eine world space

du gehst auf World=>worldspace suchst dir deine raus und bei den drop down menü wo climate vor steht suchst du dir clearClimate raus und schon scheint immer die sonne :)
 
Wenn du ihn von einer Cell in eine andere verschieben willst, kannst du das draußen einfach tun. Wenn du ihn jetzt innerhalb von Interiorzellen verschieben willst, würde ich sagen, du ziehst ihn einfach neu aus dem NPC-Fenster. Die Einmalige Reference-ID kannst du ja dann einfach kopieren(Strg+c beim einen) dann das Original löschen und die ID dem neuen verpassen(Strg+v)
 
  • Like
Reaktionen: death-lord