Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ahh, hab vergessen dass das ne Eigenschaft ist, sorry

effect total bezieht sich immer auf den Zauber, das Auto Calculate, was man ausschalten kann, berechnet nur manakosten und Rang des Zaubers, das bei Effect total die Wirkung des zaubers insgesamt. ( falls mir da jemand widersprechen will, kann er es gerne tun, ich bin mir da nämlich nicht 100% sicher, aber so ist mein derzeitiges Wissen über diese sache.)
 
Ich habe von einem solchen Problem noch nie gehört, aber du könntest versuchen, den Zauber zu stapeln. Soll heißen, dass du zB. 10 mal den gleichen Effekt (Feder) in den Zauber tust. Vielleicht kommst du somit ans Ziel.
 
Ich meine, dass der Effekt nur so hoch geht wie er gehen muss. Das heißt, dass du bei einer Überbelastung von 4 auch nur einen Feder-Effekt det Stärke vier bekommst. Wenn du deinen Char jetzt weiterbelastet, dehnt sich der Effekt aus bis er seine Obergrenze (100) erreicht hat.
 
Hmm, was mir noch einfallen würde:
Erstelle einen neuen Char und probiere es mit dem. Wenn es da klappt, weißt du, dass es an dem anderen Save liegt.
 
nee auch ein neuer char hat nur einen wert von 4

Edit: habe ma noch ne frage:

Wie kann ich verhindern das das Cs beim Speichern einer esp andere esp´s aus deren master liste schmeisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch mal eine Frage:
ich habe mir einen Haushund erstellt, also einfach bei Creatures/Dog einen zahmen Hund gewählt, neue ID gegeben, neuen Namen und dann "Create new form" mit ja beantwortet. Im AI-Package habe ich im Reiter Location einen Radius von 100 nahe jetziger Position gewählt, im ersten Reiter Schedule die Dauer auf 24 gesetzt, der Hund soll ja herumlaufen. Leider tut er genau das nicht, der Hund steht nur herum und bellt, er bewegt sich kein Stück. Wie kann ich den Hund zum Laufen bringen?
 
Hab mal wieder zwei Fragen.

Was bewirkt in der Levelliste die (z.B.) "LL0NPCWeaponBattleaxe100" eigentlich?

Und wie verhält sich "LL0NPCWeaponBattleaxe100" zu "LL0NPCWeaponBattleaxeLvl100" und "LL0NPCWeaponBattleaxeLesserLvl100"?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich WarCry drauf hab.
 
Das sind Waffen-Packs die du NPC`s ins Inventar schieben kannst
und sie dann zufällige Items davon benutzen.
Solange du Warcry nicht im CS geladen hast,
sind die ganze Daten auch nicht im CS ;).

mfg Kahmul
 
Das heißt wenn in dem Pack nur bis Elven Waffen aufgelistet ist, benutzen NPC nur bis zu Elven Waffen und alles drüber (Ebenerz, Daedrisch) nicht.
Hab ich das richtig verstanden?
 
Also wenn du ein Pack erstellst, kannst du Item hineintun.
Wenn du nun dieses Pack in das Inventar des NPC`s tust,
nutzt er zufällig eines der Items.
Verstanden? ;)

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Der Goblin
@Khamul
Du musst einen Marker stellen, um den er sich bewegen soll

Tut mir leid, aber das funktioniert irgendwie nicht. Sobald ich dem Hund einen X-Marker erstellt habe und mir das ganze ingame anschauen will, stürzt Oblivion ab noch bevor es geladen hat. Das hängt definitiv mit dem X-Marker zusammen, denn wenn ich ihn im CS wieder entferne, lässt sich das Spiel wieder ganz normal laden. Vielleicht habe ich ja auch das AI-Package falsch erstellt. Kannst du mir Schritt für Schritt erklären, worauf ich achten muss?
Danke!

Gruß
Arielle 1000