Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Ne ich meinte das eher dass man die zelle herausfindet in der man sich ingame befindet, damit man diese dann im CS findet
Aber mich würd mal interessieren, ob und wie man mehrere Sachen aus resourcen auf einmal ins CS einbinden kann (beim griffon fortress z.B. is das ne aufgabe für die ewigkeit alles einzubinden^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kahmul: hab ja schon gesucht und auch was zum thema resourcen gefunden, aber wie ich das stück für stück einbinde weiss ich, es ging mir aber darum im prinzip alles auf einmal einzubinden.;)
Und das am Besten ohne extra programm...
Ich hoffe sowas ist möglich, weil ich sonst 2-3 tage damit beschäftigt bin resourcen einzubinden:eek:
 
Bevor meine Frage wieder untergeht:

kann mir jemand erklären, wie ich bei der Landschaftserstellung erkennen kann, in welchem Quad ich mich gerade befinde?

Danke im voraus!
 
Bevor meine Frage wieder untergeht:

kann mir jemand erklären, wie ich bei der Landschaftserstellung erkennen kann, in welchem Quad ich mich gerade befinde?

Danke im voraus!


Du aktivierst die Zellgrenzen (b) und drückst dann "t". Dann siehst du die Zelle von oben und kannst etwa abschätzen, was in welchem Teil der Zelle liegt. (In Verbindung mit Landscape-Editor und "i".)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@kahmul: hab ja schon gesucht und auch was zum thema resourcen gefunden, aber wie ich das stück für stück einbinde weiss ich, es ging mir aber darum im prinzip alles auf einmal einzubinden.;)
Und das am Besten ohne extra programm...
Ich hoffe sowas ist möglich, weil ich sonst 2-3 tage damit beschäftigt bin resourcen einzubinden:eek:

Du kannst die Nifs im Ordner makieren, sie dann über die Taskeiste in das Cs ziehen und sie dann im Cs in die jeweilige Liste ziehen.
So kanst du z.B. 35 Nifs in ein paar Sekunden in das Cs bringen. :)


Mfg Master of Worlds
 
Ein Bekannter von mir, der allerdings im Moment kein Scharesoftprofil hat, hat ein kleines Problem mit dem Einstellen des Wasserspiegels in einem Worldspace. Ich habe ihm angeboten, mal nachzufragen. :)

Der Elfengartenbezirk soll die Grundlage für was Neues sein. Gleiche Form, nur ein anderer Inhalt... ;) Beim Versuch, den Wasserspiegel für einen Bach anzuheben, trat allerdings folgendes Problem auf:

Kaum fängt man an -> Problem mit dem Wasserspiegel. Im Elfengartenbezirk war sicher schon jeder, da ist ein kleines mit Wasser gefülltes Becken. Dieses Wasser ist nur ein kleines Quadrat und lässt sich beliebig erhöhen und absenken. Die richtige große Wasserfläche ist ziemlich weit unter der Erde, gerade die lässt sich merkwürdigerweise nicht manipulieren.
(...)

Ich selbst habe schon alles mögliche ausprobiert. Das seltsame daran ist, das sieht aus, als wäre eben jenes Quadrat aus der Gesamtfläche herausgeschnitten worden, weil genau darunter bei dem restlichen Wasser eine Lücke derselben Größe ist.

Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das Anheben der Wasserhöhe in den einzelnen Zellen nicht.

Wie könnte man dieses Problem denn lösen, ohne gleich einen neuen Worldspace erstellen zu müssen...? :)

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG
MM:)
 
Also, das Wasser kann man in einzelnen Zellen durchaus heben.
Dazu geht man auf World>Cells, wählt oben statt "Interior" den passenden Worldspace aus und dann die Zelle in der Liste. Danach kann man rechts die Wasserhöhe einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du aktivierst die Zellgrenzen (b) und drückst dann "t". Dann siehst du die Zelle von oben und kannst etwa abschätzen, was in welchem Teil der Zelle liegt. (In Verbindung mit Landscape-Editor und "i".)

Hallo Knochenkeule,

dein Tip funktioniert. Leider stürzt mein CS ab, wenn ich mich im "i"-Fenster befinde und versuche, Zellen zu bereinigen, d. h. Landschaftstexturen zu löschen. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
 
Neues Anim Objekt

Hallo,
Ich Habe mal eine Frage zu den Animobjekten (Harke, Besen etc.). Ich möchte neue Objekte in das Spiel einbinden, die zufällige, individuelle Idles auslösen.
Ich verstehe aber noch nicht genau wie die einzelnen Funktionen wie z.B. des Besens in das Spiel eingebunden werden.
Um zu testen ob mein Weg funzt habe ich
einen neuen Besen ins CS eingebunden(MiscItem),
eine neue AnimObjektAnim erstellt(UseRake kopie),
ein neues Animobjekt erstellt und
als GetisusedItem meinen neuen Besen eingetragen.

1. War das bisher korrekt?
2. Wie bringe ich jetzt NPCs dazu das Ding auch zu benutzen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Ein Bekannter von mir, der allerdings im Moment kein Scharesoftprofil hat, hat ein kleines Problem mit dem Einstellen des Wasserspiegels in einem Worldspace. Ich habe ihm angeboten, mal nachzufragen. :)

Der Elfengartenbezirk soll die Grundlage für was Neues sein. Gleiche Form, nur ein anderer Inhalt... ;) Beim Versuch, den Wasserspiegel für einen Bach anzuheben, trat allerdings folgendes Problem auf:


(...)



Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das Anheben der Wasserhöhe in den einzelnen Zellen nicht.

Wie könnte man dieses Problem denn lösen, ohne gleich einen neuen Worldspace erstellen zu müssen...? :)

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG
MM:)

@Knochenkeule und Meister von Cyrodiil: Danke für eure Antworten, aber das Problem hat sich mittlerweile schon gelöst... ;)
 
So, dass jetzt zu erklären wird etwas kompliziert.

1. Im CS sehe ich beispielsweise das Gebäude, dass ich bearbeiten will immer von der Westseite und blicke nach Osten. Wie drehe ich die Kamara, dass ich das Gebäude z. B. von der Nordseite aus sehe?

2. Ich habe eine Flamme plaziert, doch die "liegt" nur sozusagen. Wie kann ich Gegenstände so drehen, dass z. B. ein Tisch der umgekippt ist und auf der Seite liegt wieder normal steht?

Ich weiß, recht kompliziert ausgedrückt, aber ich denke, man dürfte wissen, was gemeint ist.:)
 
So, dass jetzt zu erklären wird etwas kompliziert.

1. Im CS sehe ich beispielsweise das Gebäude, dass ich bearbeiten will immer von der Westseite und blicke nach Osten. Wie drehe ich die Kamara, dass ich das Gebäude z. B. von der Nordseite aus sehe?

2. Ich habe eine Flamme plaziert, doch die "liegt" nur sozusagen. Wie kann ich Gegenstände so drehen, dass z. B. ein Tisch der umgekippt ist und auf der Seite liegt wieder normal steht?

Ich weiß, recht kompliziert ausgedrückt, aber ich denke, man dürfte wissen, was gemeint ist.:)


Kein größeres Problem, ich verstehe, was du meinst.

1. Wenn du Shift gedrückt hältst, kannst du dich drehen, entweder um deine eigene Achse oder um die Achse des gewählten Gegenstands

2. Du kannst gegegnstände drehen, indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst. Drückst du dabei zusätzlich noch die Tasten X,Y oder Z kannst du dich um diese Achsen drehen. Bei den meisten Sachen musst du erstmal gucken, welche Achse du benötigst, da durch die Drehung meines Wissens auch die Achsen gedreht und verändert werden.
Doppelklickst du auf den Gegenstand kannst du bei dem Reiter Rotation präzise Werte eingeben, also zb 90 für einen rechten Winkel oder 180 für eine halbe Drehung, das ist besonders bei Räumen wichtig, damit es gut aussieht.