Alles weg!!

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
So jetzt ein neues Problem.
Ich bin grad echt auf 180, weil meine ganze Partition G mit allen Daten geköscht wurde. Und bitte lasst mich gute Nachrichten höre, bin echt am Verzweifeln

Mein Vater musste natürlich irgendetwas in der "Computerverwaltung" machen. Nun wollte er ungenutzte Partitionen /1,7 GB) zu meiner bestehenden Partion G hinzufügen.
Nun irgendwie hat er es geschafft, ALLES zu löschen. Die gesamte Partition ist weg. :cry:
Dort waren Filme, Fotos, Musik, ALLE Spiele, Downloads, Mods, ALLES war da drauf (außer Programme und Save Games).

Bitte, ich flehe euch an, sagt mir wie ich die Wiederherstellen kann. Ohne diese Festplatte kann ich garnichts machen (Mods auch nicht mehr updaten, weil wie gesagt alles da drauf war)
 
Vielleicht kann ich oder jemand anderes dir besser helfen wenn man wissen würde, was dein Vater genau gemacht hat.
Auch wenn ich dir leider nicht viele Hofnungen machen kann.
 
Vielleicht kann ich dir besser helfen wenn ich wissen würde, was er genau gemacht hat.
Auch wenn ich dir leider nich viele Hofnungen amchen kann.

In der Computerverwaltung war G: und 3 unbenutzte Partitionen. Diese 3 hat er zusammengefügt. Nun wollte er diese Zusammengefügte Löschen umsie mit der G: zu vereinen. Die Zusammengefügte hieß aber nun auch G: und er hat es erst gemerkt, als sie schon gelöscht war.

Nun sind beide weg
 
Deine daten sind weg, die kriegst du wahrscheinlich nicht wieder (außer wenn dus mit nem tool retten kannst).
Neu Formatieren und die Partitionen sollten wieder angezeigt werden.
 
Mhm, ich glaube nicht, dass man da was machen kann, welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du ein Backup gemacht oder kannst du dein System zu einem Früheren Zeitpunkt zurücksetzten?
 
Ich hatte da mal eine "Rettungs-CD" auf DOS-Basis und konnte meine formatierte Externe wieder herstellen. Aber frag mich bitte nicht mehr wie das heißt - sorry :oops:
 
Neu Formatieren und die Partitionen sollten wieder angezeigt werden.
Dann kannst Du aber sicher sein, daß danach wirklich alles futsch ist. Vielen Dank für solche Tipps.

Google mal nach "Recovery", es gibt zahlreiche Freeware- oder Test- Tools, die man verwenden kann, SOLANGE NICHT IRGENDWAS ÜBER DEN (SCHEINBAR) FREIEN PLATZ GESCHRIEBEN WURDE.
Bislang sind Deine Dateien nur aus dem MFT und der Partitionstabelle gelöscht worden, liegen aber alle noch auf der Platte. DESWEGEN UM GOTTES WILLEN FINGER WEG von irgendwelchen Partitionierungsmaßnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Dann kannst Du aber sicher sein, daß danach wirklich alles futsch ist. Vielen Dank für solche Tipps.

Google mal nach "Recovery", es gibt zahlreiche Freeware- oder Test- Tools, die man verwenden kann, SOLANGE NICHT IRGENDWAS ÜBER DEN (SCHEINBAR) FREIEN PLATZ GESCHRIEBEN WURDE.
Bislang sind Deine Dateien nur aus dem MFT und der Partitionstabelle gelöscht worden, liegen aber alle noch auf der Platte. DESWEGEN UM GOTTES WILLEN FINGER WEG von irgendwelchen Partitionierungsmaßnahmen.

Ich hatte auch nicht vor zu formatieren. ich weiß, dass dann alles weg ist^^
Ich bau jetzt erstmal die Festplatte aus.

Bis Nachher :D

Oder soll ich sie niocht ausbauen?
 
Dann kannst Du aber sicher sein, daß danach wirklich alles futsch ist. Vielen Dank für solche Tipps.

oh man da kann jemand nicht lesen, lies mal den tipp der drüber steht.
wenn daten retten nicht klappt ->formatieren, aber hauotsache erst mal meckern und aus den kontext heraus quoten -.-
 
Ich bau jetzt erstmal die Festplatte aus.
Sehr gut, das oder die HDD via Software blind machen. Danach mit entsprechender Software die Daten wiederherstellen - ganz einfach (aber dafür nicht so zuverlässig) geht das bspw. mit Recuva.
Wichtig ist, dass auf die HDD keine neuen Daten geschrieben werden. Sollte das OS also auch darauf installiert sein, unbedingt ein anderes Gerät verwenden. Die Chance die >95% deiner Daten zu erhalten, ist momentan vermutlich noch sehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Sehr gut, das oder die HDD via Software blind machen. Danach mit entsprechender Software die Daten wiederherstellen - ganz einfach (aber dafür nicht so zuverlässig) geht das bspw. mit Recuva.Wichtig ist, dass auf die HDD keine neuen Daten geschrieben werden. Sollte das OS also auch darauf installiert sein, unbedingt ein anderes Gerät verwenden. Die Chance die >95% deiner Daten zu erhalten, ist momentan vermutlich noch sehr hoch.
Werde ich mal ausprobieren.
Probiere mal Tools wie Get Data Back, Namosoft Data Recovery, Recuva usw. manchmal hat man Glück.
Ich habe Recover My Files ausprobiert. Das Gute: Alle Dateien werden wiederhergestelltDas Schlechte: Sie sind verschlüsselt. Ich bekomme zwar alle Mods wieder, da ich in Zip-Dateien reinschauen kann, und sie so umbenennen kann, aber alle anderen Dateien sind Futsch. Außerdem dauert das ewig (bin grad bei 500.000 Dateien von 2.000.000.000; Die Festplatte war 800Gb groß)
 
Ich bekomme zwar alle Mods wieder, da ich in Zip-Dateien reinschauen kann, und sie so umbenennen kann, aber alle anderen Dateien sind Futsch. Außerdem dauert das ewig...
Damit musst du dich abfinden - plane pro Wiederherstellung +- 24 Stunden ein. Ich sehe übrigens keinen Grund, warum die Dateien nicht wiederherstellbar sein sollten. Wenn du dir den Umgang damit zutraust, wäre Test Disk imho die vielversprechenste Möglichkeit, aber ansonsten solltest du mit Recuva wenigstens mehr Erfolg haben, als es mit Recover My Files offensichtlich der Fall ist.
 
Damit musst du dich abfinden - plane pro Wiederherstellung +- 24 Stunden ein. Ich sehe übrigens keinen Grund, warum die Dateien nicht wiederherstellbar sein sollten. Wenn du dir den Umgang damit zutraust, wäre Test Disk imho die vielversprechenste Möglichkeit, aber ansonsten solltest du mit Recuva wenigstens mehr Erfolg haben, als es mit Recover My Files offensichtlich der Fall ist.

Danke, ich werde mein jetziges übers WE laufen lassen und Recuva dann am Montag ausprobieren. Ich geb dann Bescheid
 
Sorry für den Doppelpost

Also Recover My Files ist jetzt fertig geworden und hat über Nacht die Ordner gefunden. Leider kann es manche Dateien nicht wiederherstellen, weshalb jetzt vermutlich manche Spiele nicht funktionieren. Manche Dateien (z.b manche esp) werden auch verschlüsselt (aber im richtigen Ordner) wiederhergestellt. Ich bin aber froh, dass die meisten Dateien wieder da sind. Die restlichen muss ich halt identifizieren und umbenennen, genauso wie die manche Mods

Wie ich gerade sehe, sind im Ordner gelöschte Dateien nur Oblivion War Cry und Oblivion Dateien. Jemand ne Ahnung wieso? So ziemlich die ganze Oblivion Wiederherstellung ist ein bisschen daneben gegangen. Tja muss ich halt neuinstallieren


Ehm, ist es normal, dass Steam, die Vorschaubilder von jedem Mod im Steamworkshop speichert? Habe etliche Bilder von Mods aus dem Steamworkshop dortdrin, die ich mir mal angeschaut habe. Und auch von den ganzen Spielen
 
Ehm, ist es normal, dass Steam, die Vorschaubilder von jedem Mod im Steamworkshop speichert? Habe etliche Bilder von Mods aus dem Steamworkshop dortdrin, die ich mir mal angeschaut habe. Und auch von den ganzen Spielen
der packt die teile ins "cache" damit er die bilder nicht jedesmal neu laden muss~
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Danke Master_DeluXXXe :)

Recuva funktioniert leider nicht. Der dursucht nur Festplatten mit Laufwerksbuchstaben. Leider kann ich die Daten mit RMF nicht speichern, da ich die Premiumversion Brauch, und die kostet 60 Euro. Vermutlich werde ich sie aber kaufen.
 
Stimmt, die Dateien waren ja im jetzt unformatierten Bereich. Dann wäre Test Disk wirklich das Mittel der Wahl - hast du mal geschaut, ob du dich da reinlesen magst?