Alles weg!!

Werde ich mal ausprobieren.Ich habe Recover My Files ausprobiert. Das Gute: Alle Dateien werden wiederhergestelltDas Schlechte: Sie sind verschlüsselt. Ich bekomme zwar alle Mods wieder, da ich in Zip-Dateien reinschauen kann, und sie so umbenennen kann, aber alle anderen Dateien sind Futsch. Außerdem dauert das ewig (bin grad bei 500.000 Dateien von 2.000.000.000; Die Festplatte war 800Gb groß)
Ähm ... wenn ich mal kurz etwas einwerfen darf. Die Dateien sind nicht wirklich "verschlüsselt" ... da die (NTFS-)Partition gelöscht wurde, sind die Dateinamen einfach futsch. Da führt meines Wissens nach auch kein Weg dran vorbei, d.h. sie sind soweit ich weiß nicht wiederherstellbar (zumindest ist mir kein Tool bekannt das das kann).

Das Tool was du verwendet hast, hat die wiederhergestellten Dateien dann nach einem bestimmten Schema benannt, was dir wohl etwas kryptisch vorkommt. Die intelligenter Recovery-Tools können anhand bestimmter Daten (mögliche) Dateinamen auch rekonstruieren z.B. Bilder anhand EXIF-Daten, MP3 anhand der Tagdaten, Office-Dokumente anhand der Metadaten usw. Aber die meisten Dateien musst du wohl selber umbenennen.

edit:
upps kleiner Lesefehler ... hab grad gesehen, dass du nicht formatiert hast. Obiges trifft natürlich nur auf formatierte Partitionen zu. In deinem Fall müssten die angesprochenen Tools die Dateinamen theoretisch wiederherstellen können, insofern diese nicht in einem Teil liegen der überschrieben wurde (also der Dateiname nicht die Dateien), was bei dir eventuell doch der Fall sein kann, da du geschrieben hast dass bei einem Teil der wiederhergestellten Dateien der korrekte Dateiname fehlt. Für einen erneuten Versuch mit einem anderen Tool sehe ich allerdings schwarz, da du das ganze Prozedere schon mit "Recover My Files" gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, aber mir ist nicht das richtige Wort eingefallen, deswegen habe ich halt verschlüsselt genommen :D

Außerdem haben die meisten Dateien ihre Namen ja wieder.
 
Dann ist ja klar ... warst leider schneller als ich - siehe dazu mein Update im vorherigen Beitrag.

Ich probier's trotzdem mal mit dem von Spiritogre vorgeschlagenen Tool. Wenns nicht geht, bin ich froh, dass wenigstens mein Mod- und Spieleordner richtig wiederhergestellt wurde. (Die einzigen Dateien mit falschem Dateinamen sind zip-, jpg- und avi-Dateien)
 
Ich probier's trotzdem mal mit dem von Spiritogre vorgeschlagenen Tool. Wenns nicht geht, bin ich froh, dass wenigstens mein Mod- und Spieleordner richtig wiederhergestellt wurde. (Die einzigen Dateien mit falschem Dateinamen sind zip-, jpg- und avi-Dateien)

Das Programm hatte sehr viele schlechte Bewertungen, von daher habe ich es nicht genommen. Mein Dad hat sich aber mal in der Arbeit umgehört und hat von einem Arbeitskollegen ein Programm bekommen.

Nach ca 2 Tagen sichern (und jetzt dann nochmal zurückkopieren), habe ich alle meine Daten wieder und kann wieder loslegen :D

Danke an Alle für die Tipps :)