Technik Alle die was von mods verstehen hier hinnein !?

Geroldus

Neuankömmling
ALSO eine Höchst Technische frage kann man es bei Oblivion zustande bringen alles per Counstruktions Kit zu löschen ich meine es so ca das alles weg außer dem grünen Boden und dem Wasser also Bäume weg , Städte usw und das die Berge noch dableiben währe das möglich wenn das ginge dann würde wahrscheinlich bald eine neue Mod im Hdr Styl herrauskommen also ...:oops:
Wenn ja wie geht soetwas, oder wie kann man ein ganz neues Land erstellen mit dem man sich von Tamriel hinteleportieren kann ??? Das wäre auch ganz gut zu wissen besonders 2 teres !!!
:huh:
Danke schon mal im vorraus !!!8)

Gz Geroldus
 
Natürlich kannst du einen neuen Worldspace (neue Welt) erstellen. Das ist nicht schwer.
Dafür gehst du im CS oben auf World und dann auf Worldspace. Dort in die Liste dann recktsklick>new. ID eingeben, fertig>ok, fertig.

Das musst du dann noch alles (Berge etc) erstellen, weil das Land erstmal unter Wasser ist.
Da könnte diese Tuturial nützlich sein: Klick

Das ist aber ein Haufen Arbeit, weil du dann sozusagen mit nichts anfängst.


Wenn du den Tamriel-Worldspace soweit nutzen kannst (Änderungen sind ja möglich), dann gehst du auf World>Worldspace, rechtsklick auf Tamriel>duplicate. Von der Kopie solltest du dann die ID verändern.
Da kannst du dann alles löschen.
Entweder, indem du die Zellen lädst und immer wieder nen Rahmen ziehst und so alle nach einander löscht oder du klickst jede Cell im CellView-Fenster an und makierst rechts in der Liste daneben alles (linksklick auf das oberste und shift+linksklick auf das unterste) und löscht dort alles.

Ist aber auch einiges an Arbeit.

Noch mehr Arbeit wird es aber, wenn du nachher alles wieder füllen willst.
Solltest du noch nicht großartig gemoddet haben, solltest du auf alle Fälle mit was kleinerem anfangen. Wenn du da keine Arbeit verschwenden willst, kannst du ja schon Dinge für das spätere Projekt machen und nachher alles zusammenfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Geroldus
Hehe ne mir is schon geholfen danke man und wir sind ein mod team ^^
Aus 4 es geht aus technischen gründen nicht man kann mit dem CS nur 16 Quads erstellen weil es dann abstürzt ! :roll: Naja Träumen kann man ja ! ^^