Ressourcen-Icon

Übersetzung ALIEN - Xenomorph-Rasse 1.2.1

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Dieses Plugin wurde von The_Philanthropy erstellt und von mir übersetzt :) Die Texturen wurden von AlienSlof erstellt.

Es fügt eine neue Rasse dem Spiel hinzu: Die aus den ALIEN-Filmen bekannte Xenomorph-Rasse.


Xenomorphs sind ameisenähnliche, instinkt gesteuerte Kreaturen mit hoher Intelligenz. Sie besitzen einen Hautpanzer, der aus verschiedenartigem Polysaccharid besteht. Er bringt der Rasse eine erhöhte Stärke und einen besonderen Schutz gegen natürliche Krankheiten. Dank dem ätzenden Blut in ihren Venen muss jeder Angreifer einen hohen Preis zahlen. Die Drohnen sind Arbeiter und Soldaten des Xenomorph-Schwarms. Sie werden durch das Scharmoberhaupt, der Königin, gesteuert und bin tödlichen Taktiken ausgestattet. Die furchtlosen Krieger fliehen nie vor einem Kampf, selbst wenn das ihren Tod bedeutet. Sie wechseln ihren Hautpanzer mehrfach in ihrem Leben, um immer wieder einen stärkeren zu erzeugen.


In der Rassenwahl sieht die Rasse zwar wie eine der Standardrassen aus, allerdings erhält sie nach der Auswahl eine permanente Rüstung,
die sie wie die Xenomorph-Drohne aussehen lässt. Die verschiedenen Teile der Rüstung können zwar abgenommen werden, allerdings rüsten
sie sich direkt automatisch wieder aus. Auch im Gefängnis wird die Rüstung erhalten bleiben.

Ringe, Amuelette und Waffen können natürlich weiterhin ausgerüstet werden.

Es gibt außerdem ein Addon, welches die Aliens als Gegner in die Ayleid-Ruine Vindasel einfügt.


Besondere Kräfte:

Nachtsicht verwenden:
Diese Kraft verleiht dem Xenomorph eine permanente Nachtsicht, die per Knopfdruck (b-Taste) ein und ausgeschaltet werden kann.

Leben wittern:
In der Umgebung werden lebendige Wesen erkannt und sichtbar. Auf Knopfdruck (n-Taste) ist diese wieder ein und ausschaltbar.

Säurespucke:
Säure wird auf den Gegner gespuckt, die ihn hauptsächlich lähmt. Dabei verliert er allerdings auch Lebenspunkte.


Download

(englische Originalversion)

ACHTUNG: Oblivion Script Extender und Raceenabler werden benötigt!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update des Plugins :) Downloadlink im ersten Beitrag.

Version 1.2.1
  • Neue detailliertere Texturen von AlienSlof
  • "Nachtsicht verwenden" und "Leben wittern" nun per Tastendruck (b und n) verwendbar. Sie sind daher keine Zauber mehr.
  • Optionale esp die Aliens als Gegner in die Ayleid-Ruine Vindasel einfügt
 
Danke für die Übersetzung Schare:)
Jetzt fehlt nur noch die Alienkönigin und dann ist alles perfekt.
 
WOW
Alles sehr cool vieleicht drei Tipps:
-einen Zauber oder Angriff mit der Zunge
-eine Kratz -Animation
-eine Sprung Attacke bei der einfach den Speed und akrobatik um100-200 steigt für 0,5 bis 1 Sekunde
Vielleicht noch an der Wand klettern mit Animation aber das ist unmöglich...
Trotzdem :so reicht es mir.
Jez könnte man endlich einen avp Tempel bauen.
Generel könnte man viele mods dazu machen
GROSES LOB
 
Das mit den Wänden is net unmöglich!
P-Froggy hat doch schon so eine Mod gemacht, und anims dazu kommen soweit ich weiß noch.
 
Ich finde das der Autor keine Rüstung benutzen sollte sondern, das man ein kompletten neuen körper baut. Ich find, dadurhc kommt das für mich eher als eine verkleidung anstatt einer neuen rasse rüber. Obwohl diese Idee sehr gut ist.
 
Nur blöd das es so wie du das meinst nicht gehen würde. Dann würde alles und jeder mit einem Alienkörper rumlaufen. Man kann in Oblivion nämlich nur einen einziegen Body pro geschlecht nutzen.
 
Weil mein größtes Prop an der Mod ist es das es OBSE braucht und ich glaube OBSE hat schon mindestens 3mal mein Oblivion geschrotten und macht viele Bug rein.
 
Ne das wohl eher weniger. Und Obse wird auch dein oblivion nicht schrotten. Ich benutze es seid bald 2 Jahren und hab noch nie sowas in der Art gehabt.
Kannst es also ohne Angst benutzen.
 
Mod tut nicht

Der Alian Mod Xenomorph tut nicht richtig bei mir, habe alles perfekt gemacht nur im game da wird zwar mein ckarakter schwarz und hat auch einen schwanz nur das sieht komisch aus hat kein bis ähnlich keit mit dem bild und die rüstung bekomme ich auch nicht kann einer helfen danke im voraus :D
 
Erstelle bitte mal einen Screenshot von dem Fehler. Hast du alle Meshes und Texturen in die entsprechenden Ordner kopiert? Alles genau so gemacht wie es in der Readme steht?
 
Mod tut nicht

Ja ich habe alles genau so so gemacht wie mans machen muss, ist ja auch nicht das erste mal das ich mods in das spiel rein nringe nur eben dad fehler ist das ich die rüstung nicht bekomme das der sound nicht da ist und das der körper von meinem Charakter eben schwarz mit komischem muster das völlig durcheinander geordnet ist. Und sry screenshot macht mein rechner ned im game kp warum :(.
 
Eine Frage: ich möchte gerne wissen wie ich es mit den CS schaffe das ich die Rüstung dieser Rasse auch ablegen kann ohne das sie sich sofort wieder anzieht. Das das mit einen Script gemacht wurde weiß ich. Das ist nur für eigengebrauch bestimmt und sollte nicht veröffentlicht werden.

danke im voraus
 
Lade die .esp als active, öffne die Rüstung(steile) und setze den Eintrag bei Script auf "NONE" (ganz oben). Dann hat die Rüstung keine Script mehr und kann abgelegt werden.
 
  • Like
Reaktionen: GDI
Es exestiert keine script auf der rüstung. Es exestiert nur eine Script auf einer Eigenschaft Xeno Metabolsim, hab sie außer kraftgesetzt, ergab aber, das ich keine rüstung am anfang bekomme. Die Eigenschaft mit der SCript ist dafür zuständig. Man muss doch irgendwie das in der Script verändern können.
 
Zuletzt bearbeitet: