Problem Agronak greift an! / Unique Landscapes Problem

Sparkplug666

Fremdländer
Hallo! :)

Erstes Problem

Habe heute Oscuro's Oblivion Overhaul (OOO) installiert. Seitdem greift mich Agronak Gro-Malok (Der Graue Prinz in der Arena) jedes mal an, wenn ich das Schlachthaus betrete. Er schreit erst, dass er aufgibt und rennt wie von der Tarantel gestochen aus der Cell. Nach einer Weile kehrt er zurück und schlägt mir quasi den Schädel ein. :shock:

Ich vermute, dass es an einem Zauber liegt! Da ich erstmal keine Lust hatte, an dem Problem weiter zu forschen, habe ich den Rattenquest der Kriegergilde in Anvil vollendet. Dabei ist mir eines aufgefallen: Als ich Federweber hinterherschlich, kam am oberen linken Rand die Multiplikatormeldung für einen Angriff mit einem Zauber! Diese tritt ja normalerweise dann auf, wenn ein Angriff vollführt wird, während man schleicht! :eek:

Kennt jemand dieses Problem? Das ganze tritt erst auf, seitdem ich OOO installiert habe.



Zweites Problem

Jeder kennt wohl die Unique Landscapes mods, sie verändern die Landschaft auf drastische, aber sehr angenehme weise. Jedoch fehlt bei mir an vielen Stellen das Wasser (Wasserfälle laufen von trockenen Flüssen in trockene Seen :roll:) und es scheint, dass die Vanilla-Flora noch immer anwesend ist (Es hängen einige Sträucher und Bäume mitten in der Luft)

Grüße und Danke vielmals :D
 
Zum 2.ten:
Es scheint du lädst UL zu spät. Versuch es mal vor die meisten anderen Mods zu schieben, da es sein kann das diese die Landschaft auch verändern.
 
Okay, langsam wirds unheimlich. Ich teste mit Agronak rum. Der Ork übt ja die ganze Zeit an seinem Brettchen und wie ich da so stehe wird er durch den gesamten Raum geschleudert, bleibt bewusstlos liegen, steht wieder auf und übt weiter. :shock:

Ich gehe daraufhin in den Schleichen-Modus und die Multiplikatormeldung kommt mehrere Male hintereinander, Agronak taumelt auch zurück. Dadurch dass ich nicht sichtbar bin, passiert die einige Male. Als er mich dann durch Zufall doch entdeckt, passiert das oben genannte: Er rennt extrem schnell (Speed-Skill 200?) durch die Cell-Türe und verschwindet für eine Weile. Die Kampfmusik läuft weiter. Er kommt zurück und nietet mich mit einem Schlag um.

Komischerweise passiert dies ausschließlich bei Agronak. Alle anderen NPCs in der Cell greifen mich zwar nicht an, aber bemerken anscheinend den Zauber. Agronaks Freund der Dunmer schlief zu diesem Zeitpunkt, wachte auf und zog sein Arena-Gewand an, dannach schlief er weiter. Owyn ist ziellos durch die Gegend gestapft, ist aber kurz darauf friedlich zu seinem Platz zurückgekehrt. :huh:

Zum 2.ten:
Es scheint du lädst UL zu spät. Versuch es mal vor die meisten anderen Mods zu schieben, da es sein kann das diese die Landschaft auch verändern.

Ich habe nochmal im modmanager nachgeschaut und tatsächlich befindet sich nach den UL-PIs noch ein PI das das Pflanzenernten verändert. Jedoch erklärt das nur eingeschränkt das Problem, denn Bäume und nicht lootbare Sträucher hängen ebenfalls in der Luft.

Ich versuche mal, UL als letztes zu laden, dass quasi beim laden nicht noch was draufgepackt wird. Edith meldet sich dann.

Grüße und danke für die Hilfe :)