Ressourcen-Icon

Release Aganazaar Therial 0.27

@ Gerome: das ist die beste begleiter-mod, die ich kenne!:) danke!:good:

@ Eldey: mache doch mal einen fehlerthread auf. also einen, wo man dir helfen soll. dann poste dort mal deine mod-liste;)

mfg, derd
 
Ich hol diese Mod mal wieder aus der Versenkung, um meinen Dank auszusprechen! Habe sie jetzt zum ersten Mal ausprobiert!
Tolles PI :good:
 
Und nochmal zieht jemand die Diskussion aus der Versenkung;)
Also erstmal: Tolle Arbeit!
Intelligent, freundlich und TOLLE Sprachausgabe...
Nur ein Punkt:
Ich weiß nicht ob das viel Arbeit machen würde aber währe es möglich, dass er einem auch auf die Inseln folgt?

Edit: Problem behoben mit der Rolle folgt er einem auch auf die Inseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da eine Frage:

wenn ich ihm(dem Forscher mein ich) meine eigene Burg(selber gemoddet) gezeigt habe:D, kann er dann dort auch warten, oder geht das nur mit den Häusern, die schon in Vanilla drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wombatz
Also ich denke, dass das mit der Burg nur dann geht wenn du:
1. Eine Burg hast die Auch als Spieler Haus angezeigt wird da Aganazaar meines Wissens nur in Spieler Häusern entsprechend reagiert und
2. müsstest du dir mal angucken wie das Script von dem "Warte in meinem Haus in XYZ" ist und dann ggf. ein zusätzliches "Warte in Burg XYZ" mit dem CS einfügen.
Das würde ich jedenfalls so sagen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ist auch so. Er kann ja in keinem Haus warten das i Spiel nicht als das Spielerhaus bekannt ist... Könnte man ihn ja gleich in irgendeine Ruine schicken und dort warten lassen.;)
 
Warten lassen kannst du ihn überall. Das ist nicht das Problem. Es geht um das "Schicken."

Das Feature umfasst, dass du ihn nach Hause schicken kannst, wenn du ihm vorher dein Heim gezeigt hast.

Möchtest du, dass er ein weiteres Heim anerkennt, so musst du eine komplette Script-Routine kopieren und mit den neuen Werten einfügen.

Hier ist die komplette Scriptpassage, die eine Hauserkennung ermöglichen. Hinzu kommen die Variablen, wenn du ihm das Haus gezeigt hast. Also reicht es nicht, NUR die Routine einzubauen, du musst ihm auch noch eine entsprechende Gesprächsoption geben.

PHP:
				; For Aganazaars Journeys to the Players Houses
				if GetInCell ICWaterfrontShackForSale == 1
					if AganazaarKnowsImperiakCityHouse != 1
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						set AganazaarKnowsImperiakCityHouse to 1
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell BravilHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsBravilHouse != 1
						set AganazaarKnowsBravilHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell CheydinhalHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsCheydinhalHouse != 1
						set AganazaarKnowsCheydinhalHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell ChorrolHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsChorrolHouse != 1
						set AganazaarKnowsChorrolHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell AnvilBenirusManorHaunted == 1
					if AganazaarKnowsAnvilHouse != 1
						set AganazaarKnowsAnvilHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					endif
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
				endif
				if GetInCell SkingradHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsSkingradHouse != 1
						set AganazaarKnowsSkingradHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell BrumaHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsBrumaHouse != 1
						set AganazaarKnowsBrumaHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
				if GetInCell LeyawiinHouseForSale == 1
					if AganazaarKnowsLeyawiinHouse != 1
						set AganazaarKnowsLeyawiinHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif
			endif ; IsInInterior == 1

Du musst also folgendes hinzu fügen:

PHP:
short AganazaarKnowsMyNewHouse

			if GetInCell MeinNeuesHeim == 1
					if AganazaarKnowsMyNewHouse != 1
						set AganazaarKnowsMyNewHouse to 1
						StartConversation Player, AGPlayerHouseAmbush
						Message "Aganazaar kennt jetzt euer Haus. Von nun an könnt ihr ihn Anweisen herzureisen und auf euch zu warten."
					else
						set AganazaarSentToHouse to 0
					endif
				endif

Die Variable "AganazaarKnowsMyNewHouse" setzt die Gesprächsoption frei.

Damit er nun dein neues Heim kennt, musst du das neue Heim "in" die Mod einbauen oder eine Modabhängigkeit schaffen, weil du mit einem PI nicht auf ein anderes PI zugreifen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
woah danke, aber hmm da gibt es ein Problem:

meine Burg steht in nem externen Worldspace in den man nur mit einem Amulett hinkommt.( Hab ich gemacht, damit ich meine Ruhe habe vor rumspinnenden NPCs, die plötzlich auftauchen) xD

Erstmal, wie schaffe ichs , dass der Forscher das Amulett benutzt und mitkommt?
Und dann wie geht es , dass ich zusätzlich zu dem skript mit dem Player-Home hinzufüge, dass er das Amulett immer selbststänig nutzt-> sonst kommt er ja net hin.

danke^^
 
Das AI-Package sagt aus, das er dir folgen soll. Das bedeutet, ob er in einen neuen WS muss, oder in ein Interieur geht, ist spieltechnisch der selbe Ablauf.

Anders herum genauso. Bekommst du es hin, alles einzubauen, brauchst du ihm nur dorthin schicken. Das Amulett benötigt er nicht.

Wichtig
Es sein nochmals darauf hingewiesen, dass du eine Abhängigkeit zu dem PI schaffst, oder dein Haus in die Mod einbaust. Ein PI, welches auf ein PI zugreift, geht nicht ohne weiteres.