Ich bin endlich dem Bug auf die Spur gekommen welcher dafür sorgte das viele von euch keine Dialogoptionen hatten.
Folgender Umstand hat ihn wohl verursacht:
Zu Beginn habe ich den vorgegebenen Standardweg vom Autor dar Companion-Share-Mod benutzt. Mir gefiel das Topic '[Companion share]' im Dialog nicht besonders. Ich empfand es als störend und der Atmosphäre abträglich - klang mir zu technisch. Daraufhin habe ich es nach meinen Ansprüchen modifiziert. Leider stellte ich fest das sich die Änderung (bei näherer Betrachtung auch logisch) auf alle Companions bezog. Ich wollte allerdings keine anderen Mods beeinflussen - darum habe ich diesem Punkt in späteren Versionen überarbeitet.
Ich nahm das CompanionShareItem aus Aganazaars Inventar, da ich dachte es wäre nur zum Erhalt der Dialogoption '[CompanionShare]' notwendig (und hier lag wohl mein Fehler). Ich löschte also diesen Gegenstand aus seinem Inventar und übernahm die Skripte aus dem ursprünglichen Companion-Share-Topic in einen Unterpunkt von Aganazaars Dialog. Ich empfand es als angenehmer ihn mit 'Habt ihr alles was ihr benötigt' anzusprechen als mit '[CompanionShare]'. Daraufhin sollte er mit 'Seht selbst.' antworten und sich nach der Inventaraktion mit 'Ich hoffe ich habe jatzt alles was ich benötige' melden und sogleich seine neuen Gegenstände verwenden. Das ganze funktionierte bei mir wunderbar - somit nahm ich an das ich mit meinen Vermutungen richtig lag und es so auch funktionieren sollte.
Leider führte es wohl doch zu Problemen - bei einigen führte es dazu das keine von Aganazaars Dialogoptionen angezeigt wurden - ausser dem Standardtopic - Gerüchte (welches natürlich nicht unter Aganazaars eigenen Dialog fiel).
Somit bin ich nun doch gezwungen den Companionshare-Standard zu nutzen, den ich an zwei kleinen Stellen modifizierte. Zum einen heißt das Topic nicht mehr [CompanionShare], zum anderen sah ich mich gezwungen im Ergebnisskript eine neue Variable zu setzen, ohne die Aganazaar erst nach einem Gebietswechsel seine neuen Gegenstände benutzen würde.
Die Änderung des Topic-Text wird sich auf alle Companions beziehen welche das CompanionShare nutzen (sollte jedoch keine Probleme verursachen). Die Skriptänderung wird zwar bei jedem Companion mit ausgeführt, wirkt sich allerdings nur bei Aganazaar aus.
Ihr solltet nachdem ihr ihn ansprecht folgende Dialogoptionen haben:
- Begleitet mich
- Erzählt mir von den Ayleiden
- Euer Pferd ...
- Gerüchte (Oblivion-standard-Gerüchte)
- Habt ihr alles was ihr benötigt ?
- Habt ihr einige Tipps für mich ?
- Könnt ihr mir einen Trank brauen ?
- Wartet an anderer Stelle auf mich.
- Wartet hier.
Sollte es wider meinen Erwartungen weiterhin Probleme mit den Dialogoptionen geben, lasst es mich wissen.
Ich habe Scharesoft die neue Version 0.26 zugesandt. Er wird sie sicher bald hochladen.
@Sith: Ich weiß nicht obe dir diese Kurzanleitung helfen kann (hab' ich kürzlich für jemand anders verfasst - konnte aber leider nicht viel mit anfangen):
NPC's folgen lassen:
Einfach eine Travel oder Follow-KI-Package erstellen - als Target die Referenz auf den Spieler angeben. Im Spiel dann die Package mit EvaluatePackage (evp) und/oder AddScriptPackage vom entsprechenden Objekt ausführen lassen - Fertig (Grob gesagt - es gibt lediglich einige Kleinigkeiten die man beachten sollte).
Falls du detailliertere Informationen brauchst, meld' dich noch mal per PN.