Ressourcen-Icon

Release Aganazaar Therial 0.27

mir sind schon mehr als 3 npcs gefolgt (dank der toaster says share mod (Beweisfoto) und auch so folgen bei meinem einem char im moment ein Akavirischer Weißer Tiger dann noch Aganazaar und noch ein Mörder der Dunklen Bruderschaft bisher ohne allzu große probleme ;)
 
hi


habe das Problem mit Aganazaar Therial zeitweilig durch die Deaktivierung und Aktievierung des Esp-Files beheben können

ich hatte sogar Ariana Trudeaux, Alba, einen Bären und Aganazaar Therial in meinem Gefolge und habe die Mod Der nackte Nord gespielt.

Zum Ende der Mod muss man dem Nord seinen Hammer zurückbringen und sobald man in die Stadt dort kommt beginnt eine gescriptete Szene mit Aganazaar Therial. In etwa: "Hallo erst mal, ich weiss nicht, ob Sie´s schon wussten, aber die Leute hier mögen micht nicht besonders. Ich mach erst mal ne Fliege, wir treffen uns in der Kneipe in Anvil, da erfahren sie weiteres"

Und hier fängt wieder das von mir schon vorher erwähnte Problem an. Aganazaar Therial geht nicht nach Anvil, sondern klebt mit Sekundenkleber am Boden fest. Man kann mit ihm reden und sein Inventar bearbeiten, aber er folgt einem nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das es sich hier um einen Bug handelt und hoffe, das er mit der Version 024 nicht mehr vorhanden ist :twisted:
 
also bei mir ist er nach Anvil in die Kneipe gegangen hat zwar etwa3 geschlagenene tage gedauert aber er ist in die kneipe gegangen^^

noch was: ich hab grade diesen Companion http://tessource.net/files/cache/5137.html ausprobiert und dieser kann aufsteigen und absteigen wenn der spieler auf bzw absteigt sogar mit der absteig bzw aufsteig animation vielleicht kannst du das ja in der nächsten version der mod übernehmen :-D
 
  • Like
Reaktionen: GeromeNocturne
hi


und schon wieder hat mich der Bug erwischt.

Bei einem Auftrag der Magiergilde in Bravil, bei dem ich im Haus gegenüber einen träumenden Zauberer mit seinem Traumamulett retten muss. Nachdem ich den Zauberer in die normale Welt zurückgerettet habe, muss ich feststellen, das Aganazaar Therial in dessen Bett schläft, mir nicht mehr folgt und das Haus auch nicht mehr verlässt. :bong:

Ich werde
Aganazaar Therial jetzt komplett deaktievieren, das ich keinen Lust habe ihn mir in Anvil neu zu besorgen. Naja ich hab ja noch Ariana Trudeaux, Alba und den mittlerweile gelevelten Bären. :p
 
@Bloodtwista: Danke für den Tipp. Ich werd' mir die Skripte mal ansehen.

@commander-os und alle die ähnliche Probleme haben: Tut mir Leid das dich die Mod etwas gefrustet hat. Ich bin jetzt eine ganze Weile mit Aganazaar unterwegs und hatte keinerlei Probleme. Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Ich werde mir in jedem Fall noch einmal alle Packages und Skripte ansehen. Vielleicht finde ich noch den entscheidenden Hinweis.
[Edit] Hast du evtl. noch einen 'Bug-Spielstand' den du mir zukommen lassen würdest ?

Ansonsten habe ich gestern folgendes ausgebessert:
- Ihr könnt Aganazaar jetzt mit Hilfe einer Schriftrolle zu euch rufen. Leider birgt diese Art der Fortbewegung auch ihre Gefahren. (Eigentlich wollte ich eine solche Funktionalität nicht einbauen, doch sollte er mal stecken bleiben, könnt ihr ihn so sehr leicht befreien. -> Siehe weiter oben im Thread)
- Alle Sprachdateien überarbeitet (viele Störgeräusche herausgeschnitten)
- Die Dokumente welche man in Schloß Leyawiin entwendet, werden bei Abschluß der Quest aus dem Inventar entfernt.

Ich werd' Scharesoft alles schicken sobald ich Skripte und Packages noch einmal unter die Lupe genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mod gefällt mir gut, sehr gute Sprachausgabe, nur ist es sogedacht,
dass man anweist, das Aga einen Trank braut und ein bischen Zeit braucht, er sagt das er sich konzenstrieren muss, aber man kann ihn sofort nach dem Auftrag ansprechen lassen und dann gibt er einem den Trank sofort... ?
Bug oder so gedacht?
 
soweit ich mich erinnern kann gibt er dir als Belohnung für die Quest einen speziellen Trank ^^
 
Bloodtwista schrieb:
soweit ich mich erinnern kann gibt er dir als Belohnung für die Quest einen speziellen Trank ^^
Man kann ihn aber auch sagen, das er einen Lebens-, einen Mana- oder einen Unsichtbarkeitstrank brauen lassen... ohne Bedingungen
 
ja ich weiss dann braucht er etwas zeit das ist ganz normal und wenn er sich wieder in leyawiin blicken lassen kann bekommt man auch einen trank oder meinst du das du nach der Quest aufeinmal alle tränke also die er macht sofort bekommst? falls ja hab ich keine ahnung bei mir ists nicht so o_O
 
Bloodtwista schrieb:
ja ich weiss dann braucht er etwas zeit das ist ganz normal und wenn er sich wieder in leyawiin blicken lassen kann bekommt man auch einen trank oder meinst du das du nach der Quest aufeinmal alle tränke also die er macht sofort bekommst? falls ja hab ich keine ahnung bei mir ists nicht so o_O
Ich meine:

-Ansprechen
-Trank brauen
-Auswählen
-Nun wird er das Gespäch beenden und mit den brauen anfangen, nach einigen Zeit wird er sagen, das man sich gedulden soll und ein wenig später gibt er einem dem Trank, nur kann man ihn direkt nach dem Gespräch wieder ansprechen und er gibt einen den Trank, sodass man nich warten muss...
Ist das so gedacht:huh:
 
  • Like
Reaktionen: GeromeNocturne
Nachtmahr schrieb:
Ich meine:

-Ansprechen
-Trank brauen
-Auswählen
-Nun wird er das Gespäch beenden und mit den brauen anfangen, nach einigen Zeit wird er sagen, das man sich gedulden soll und ein wenig später gibt er einem dem Trank, nur kann man ihn direkt nach dem Gespräch wieder ansprechen und er gibt einen den Trank, sodass man nich warten muss...
Ist das so gedacht:huh:
Du hast recht Nachtmahr. Das war so nicht geplant. Ich habe die Sache überarbeitet:
- Agaazaar kommt auch auf euch zu, auch wenn er euch nicht folgt
- Auch wenn ihr euch während des Brauens entfernt, wird er die 'richtigen Worte finden'.
- Spricht man ihn direkt wieder auf einen Trank an wird er auch für diesen wieder die vorgesehene Zeit benötigen.

Ich hoffe das ich heute Abend so weit bin Scharesoft die neue Version zu senden.
[Edit] Mir fiel auf das ich zwischendurch wohl einige Dinge geändert habe. Vielleicht lief es bei mir deshalb so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Version 0.24 an Sharesoft gesandt. Ich hoffe das mir keine Fehler entgangen sind.
@Bloodtwista: Ich habe mir die Mod mal angesehen. Sieht stark nach http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/NPCs,_Horses,_and_you... aus. Das habe ich schon versucht, doch wollte es mir damit nicht gelingen :?.
Ich bin aber weiter auf der Suche nach einer Lösung für das Schnellreiseproblem (Ich hatte keine Änderungen an den entsprechenden Stelllen Vorgenommen, dennoch will das Pferd auch wenn Aganazaar nicht draufsitzt nicht mehr mitreisen...).
 
ich hoffe das die version dan endlich mal funzt :)
aggnazar wäre mein 4. compaignon ^^
(PS: die alten .esp/.esm wollten nie :( )
 
Thunderbird1000 schrieb:
ich hoffe das die version dan endlich mal funzt :)
aggnazar wäre mein 4. compaignon ^^
(PS: die alten .esp/.esm wollten nie :( )

Ich vermute das dann leider auch diese Version bei dir nicht laufen wird. Welche Version Oblivions benutzt du (DV/EV/gepatcht)? Bekommst du spezifische Fehlermeldungen ?
 
hi

@GeromeNocturne

du wolltest doch mal einen Spielstand von mir - hast ne PN

es muss noch eine Aufgabe erledigt beendet werden, dann den zu Rettenden ansprechen und du landest wieder in der realen Welt und kannst feststellen das Aganazaar Therial im Bett des geretteten pennt und anschließend nix mehr geht. Der Auftrag bekommt man in der Magiergilde in Bravil, fals du es selbst spielen willst.
 
  • Like
Reaktionen: GeromeNocturne
GeromeNocturne schrieb:
Ich vermute das dann leider auch diese Version bei dir nicht laufen wird. Welche Version Oblivions benutzt du (DV/EV/gepatcht)? Bekommst du spezifische Fehlermeldungen ?

startet einfach net...
also ich habs schon richtig installt... ich hab locker 100mods laufen... irgendwas beißt sich ^^

ich hab DV 1.1(EV - Patch)
 
Danke dir commander-os.
Ich werd' es gleich mal ausprobieren.
[Edit] Du hast einige Mods installiert, die ich nicht installiert habe. Leider bricht Oblivion mit einem Ausnahmefehler ab wenn ioch versuche deinen Spielstand (trotz Warnung) zu laden. Nix zu machen...

Der Text unter dem Downloadlink ist zwar geändert, doch Scharesoft hat versehentlich die falsche Version ins Archiv gepackt. Der Downloadlink bezieht sich also immer noch auf V0.23. Ich schreib' Scharesoft gerade mal 'ne Mail.
 
Zuletzt bearbeitet: