Vorstellung Aesir Armor

Hm. Dann kann es nur an der Trollknochen Rüstung oder dem Frank Dema Travelpack liegen.

Nein, die hab' ich mir eben nochmal schnell im Editor angesehen und die sind es auch nicht. Ich hatte gestern auch nach einer BOSS-Ordnung aufmal ein Whiterun zu begrüßen... das hatte ich 100 Jahre nicht mehr. Nach langem Suchen war es die mir eigentlich völlig unverdächtige Climates of Tamriel Sound mod... da stehen einige wenige Städtenamen drin.

Du kannst Dir einfach den TesVTranslator herunterladen und die ESP/ESM-Dateien öffnen und nachsehen, was da los ist. Ggfs änderst Du dann schnell den Namen. Lese vorher kurz die Beschreibung, damit die Strings für die Automatische Übersetzung geladen werden. Dann werden aus allen bekannten englischen Begriffen sofort deutsche. Speichere die Datei dann einfach wieder als ESP/ESM ab und du bist ein Problem los. So habe ich ein vollkommen deutsches Skyrim mit über 200 Mods erreicht. Was nicht auf Deutsch kommt, wird Deutsch gemacht. Ich veröffentliche vieles gar nicht, weils jeder so einfach selbst kann. Und es manchmal wirklich nur um wenige Begriffe geht, die dann aber total stören. Viel Erfolg !
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Frage: Ist diese Mod mit SkyRe kompatibel? Also sind die Werte angepasst?

Wäre super wenn das jemand wüsste :)

Danke! :)
 
@Thoddy398: Hm du hast mich überzeugt, jetzt versuch ichs auch mal selbst. Das hast ich kann die ESP/ESM quasi ändern und dann direkt wieder am gleichen Ort unter gleichem Namen abspeichern ohne irgendwas groß rum zu schieben?

@Dagstyggur: da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich SkyRe nicht nutze.
 
@Thoddy398: Hm du hast mich überzeugt, jetzt versuch ichs auch mal selbst. Das hast ich kann die ESP/ESM quasi ändern und dann direkt wieder am gleichen Ort unter gleichem Namen abspeichern ohne irgendwas groß rum zu schieben?

So ist das. Vorher ggfs ne Sicherung machen.

Frage: Ist diese Mod mit SkyRe kompatibel? Also sind die Werte angepasst?

Nein, die Mods sind nicht kompatibel, weil beide die Überarbeitung der Bäume zum Ziel haben. Insbesondere SPERG arbeitet dabei auch Baumübergreifend, was ein totales Durcheinander erzeugen würde... und die ini zum Uncapper wäre auch nicht kompatibel zu SkyRe, weil das Balancing dann völlig außer Kontrolle geriete.
 
Es gibt eine neue Version dieser genialen Rüstungs- und Questmod: 1.6.0 http://skyrim.nexusmods.com/mods/35094//?
Unter anderem können nun die Werte für SkyRe angepasst werden, sowie wurden einige Bugs gefixt und eine Art Debugmodus eingebaut.

@Thoddy398: Würdest du diese auch wieder übersetzen freundlicherweise?
 
Und die neue Version 1.6.1 ist draußen. :)

Hopefully fixed the CTD people were experiencing.

Tremendously stupid mistake corrected in the blood seal script. High elves can now use their followers to open the gate as intended.

Fixed the disappearing water in the messhall.

Fixed the clipping with small bear hood (male) and several helmets.

Fixed the double beheading bug.

Fixed the door in prison area failure to open when finishing the event.

Fixed backpack enchantments.

Eine erneute Übersetzung wäre natürlich super! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Du bist der Beste!

Allerdings scheue ich mich noch immer zu updaten. Bin mitten auf Solstheim, wenn ich jetzt update (habe noch immer die 1.5.x drauf ;) ) dann muss ich auf Grund des empfohlenen Clean Save von Omesean, ja den ganzen Dungeon nochmal spielen, was ich sicher gerne machen werde, aber dafür jetzt extra nach Himmelsrand reisen... ne :D und im Moment läufts auch so stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Thoddy398
Du bist der Beste!

Allerdings scheue ich mich noch immer zu updaten. Bin mitten auf Solstheim, wenn ich jetzt update (habe noch immer die 1.5.x drauf ;) ) dann muss ich auf Grund des empfohlenen Clean Save von Omesean, ja den ganzen Dungeon nochmal spielen, was ich sicher gerne machen werde, aber dafür jetzt extra nach Himmelsrand reisen... ne :D und im Moment läufts auch so stabil.

Da Omesean diesmal auch in den Scripten Dinge geändert hat, ist ein Clean-Save sicher vorzuziehen. Allerdings sollte es dazu reichen, sich in einem Haus zu befinden, zu sichern, das Mod zu entfernen, zu sichern und dann neu zu installieren und dann weiterzuspielen. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.
 
Hi
Hab mir die Mod eben gezogen, nachdem ich zuvor ein Video davon gesehen hatte.Nur habe ich jetzt ein Problem: BOSS gibt ne Warnung raus.


  • AesirArmor.esp Active
    • Warning: This file contains 1 deleted NavMesh record that TES5Edit cannot repair automatically and it may cause problems with your game. NavMesh deletions should be reported to the mod author. A guide to repairing NavMesh deletions with TES5Edit is located here
Da meine englischkenntnisse gleich Null sind meine Frage: Kann ich mit der Mod spielen?
Die Warnung tritt bei allen verfügbaren Downloads auf.
 
Du kannst die Mod mit einer geringen Chance auf ein kleines Navmeshproblem spielen. Es wurde nur ein Vanilla Navmesh-Record gelöscht. Das tut aber kaum etwas zur Sache und kann schon in der nächsten Version behoben sein.
 
Ha, da ich jetzt eine Kaiserliche spiele, habe ich es auch endlich geschafft die Mod zu spielen. Gefiel mir richtig gut! War auch sehr herrausfordernd, besonders, wenn man auf Legendär spielt (Stufe 73). Einmal, bin ich aber nur mit "TCL" weitergekommen, weil wahrscheinlich nicht das passiert ist, was passieren sollte.
Nachdem ich den Drachen besiegt hatte und alle Krieger ringsrum, hätte ich erwartet, dass die grosse Tür aufgeht. Wollte sie aber nicht, weil vielleicht einige der Deppen ins Wasser gefallen sind!?
 
Bei mir hatte ich da keine Probleme, allerdings habe ich bewusst darauf verzichtet sie von der Plattform zu schubsen. Wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass du sie alle persönlichen töten musst.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Manche waren so blöd und meinten eine Abkürzung nehmen zu müssen :bong:.
Da auf Legendär das Ganze bei der Menge schon hart war, hatte ich auch irgendwann Freude da dran sie in den Abgrund zu schreihen. Blöde ist nur, dass man erstmal wieder denkt, man hat was übersehen :?.
 
Ich spiele auf Meister, aber da wars auch eine echte Herausforderung. Hab sie mit dem Eisformschrei immer nach und nach in Eisklumpen verwandelt und bin solange rumgelaufen und habe dabei immer nur einen Treffer von hinten gelandet bis alle erledigt waren. ;)
Welche Abkürzung hast du denn genommen?