Vorstellung Aesir Armor

Habe jetzt mal die deutsche Version drübergebügelt und siehe da: Es funktioniert! Ich kriege jetzt die Rüstung und auch das Kombinieren klappt :D
Kleine Enttäuschung: Leider haben der Aesir-Eisenhelm und der Uralte Aesir Helm keine Models für Tierrassen, obwohl die Originale (Eisenhelm, alter Nordhelm) diese ja durchaus haben. Musste mein guter Gulan-Jee auf einen Helm verzichten.
 
Okay ich habe auch die Deutsche Version installiert, klappte alles einwandfrei. Muss sagen an dem Unterwasserrätsel bin ich etwas verzweifelt :D Aber doch wunderbar gemachte Mod, von solcher Tiefe hätte ich mir noch mehr im Vanillaspiel gewünscht. Die bisherigen Übersetzungen finde ich gut gelungen. Einzig bei den Standarten sollte es nicht "Drachenborn" sondern entweder weiterhin Dragonborn oder Drachenblut heißen, imho.

Das mit dem kombinieren kapier ich nicht so ganz, soll es einfach nur das An- und Ablegen erleichtern? Die Schulterstücke bleiben aber unkombiniert...

Schade dass man den Mantel (da kombiniert mit der Rüstung) und den Gürtel (zwar im Arkanen Verzauberer anwählbar, aber mit keiner Verzauberung zu belegen) nicht noch verzaubern kann.

Eine Maske kann man nun auch nicht mehr tragen, finde ich aber nicht weiter tragisch.

Könnte man die einzelnen Teile vor dem Kombinieren verzaubern? Wohl eher nicht... Wahrscheinlich übertreib ich es eh damit ;)

Fazit: Echt geniale Mod.

Ich glaube sogar man sollte die verbliebenen Notizen weiterhin auf Englisch lassen. So ist es zwar durchaus für den ungeübten schwieriger, aber sie sind einfach verdammt gut gelungen. Außerdem passt es lore-technisch auch meiner Meinung nach ins nordische Setting, die Angel-Sachsen sind schließlich auch Germanen bzw. mit den Wikingern verwandt :D
 
Die Übersetzung von Dragonborn ist im Deutschen Drachenblut. Musste mich wegen Wyrmstooth auch danach erkundigen und weiterhin ist diese Bezeichnung geschlechtsneutral.
 
Wie solls auch sonst heißen die Drachenblüte? Der deutsche Artikel "das" sagt ja schon, dass es geschlechtsneutral ist. Immer dieses gender mainstreaming ... ;)

zurück zum Mod: Wenn man am Kombinierungsschrein steht, dann steht da beim Kombinieren "Truhe" sollte das nicht "Torso" sein? Es handelt sich ja um das Kombinieren der Brust- und Rückenpanzerung.
 
Was soll dein merkwürdiger Einwand? Du hast das mit Drachenborn selbst angesprochen und ich hab's ergänzt. Außerdem ist das geschlechtsneutrale der Grund für die freie Bezeichnung Drachenblut, wenn wörtlich müsste es Drachengeborener/Drachengeborene heißen. Und Nachhilfe in Sachen Artikel brauch ich ganz sicher nicht.
 
War als Scherz gemeint, weder als Belehrung/ Nachhilfe/ Einwand noch sonst was.

Topic: Die Übersetzung "AEsir Trophäe: Hagraven" müsste noch geändert werden zu "Hexenrabe".
 
War als Scherz gemeint, weder als Belehrung/ Nachhilfe/ Einwand noch sonst was.

Topic: Die Übersetzung "AEsir Trophäe: Hagraven" müsste noch geändert werden zu "Hexenrabe".

Yepp. Und die Truhe ist ein Opfer des Teiles der automatischen Übersetzung, für die Chest Truhe ist und da mir da der Zusammenhang fehlte hab' ich es bestätigt. Wird Beides geändert und die Drachenblüten ;-) bleiben.
 
Immer diese Ungwissheit, entweder bin ich zu blöde, oder es läuft bei mir nicht. Ich nutze die deutsche Version und habe Version 1.06.13 drauf.
Wenn ich die Halle der Aesir betrete, kommt vor der verschlossenen Tür so ein Einherji auf mich zu. Nachdem ich den besiegt habe, verschwindet der. Die Tür lässt sich aber immer noch nicht öffnen, kein Hebel, Hinweis, nichts. Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen.
 
Immer diese Ungwissheit, entweder bin ich zu blöde, oder es läuft bei mir nicht. Ich nutze die deutsche Version und habe Version 1.06.13 drauf.

Zu blöde wohl nicht :). Wenn Du allerdings ein Elf bist (was Blödheit sehr nahe kommt :D), dann gilt: Elfen müssen draussen bleiben. Siehe dazu auch die Beschreibung der Mod.
 
Ich bin ein blöder Ork, das ist wohl noch schlimmer:cry:.
Die gehören ja im weitesten Sinn, auch zu den Elfenvölkern. Aber erst mal gedacht, bist ja kein Elf.
 
Haha. Wie gerne würd ich jetzt mit dem Finger auf den groben Ork zeigen :D
Gerade sowas macht die Mod noch interessanter.
 
Ha, und der Ork würde dir den Finger abbeissen. Bei meiner Rothwardonin, passiert aber genau so wenig. Denke ich den wie ein Ork? wie geht die Tür den auf?
Eben stand ein paar Einherji-Stiefel vor der Tür, aber dafür erschien kein Blaukopp. Haben doch gar nicht den 6.12. ja und meine Nord macht auch dicke Backen.
was soll den passieren?
 
Gut ich dachte du hängst beim
Blutsiegel
konnte den Spoiler von dir auf meinem Handy nicht lesen.
Soweit ich mich erinnere müsste das dein erster Kontakt mit den Geistern sein, und eigentlich sollten es zwei sein. Der Fehler muss woanders liegen, also entweder Modkonflikt oder sonstwas. Hast du die englische Version zuerst installiert gehabt und dann die esp-only DV installiert oder direkt die DV von thoddy?

Hast du die Mod in der Ladereihenfolge nach oben geschoben? Ich hab sie direkt unter Immersive Armor platziert und keinerlei Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hatte gleich die DV von Thoddy installiert, und habe sie eben ziehmlich nach oben sortiert. Jetzt kommen gleich zwei Blauköppe und wenn sie allzeit breit sind, geht bei meiner Rothwardonin auch automatisch die Tür auf. Vielleicht hatte er aber durch den Ork irgendwelche Parameter festgezurrt, die durch einen anderen Char nicht wieder zurückgesetzt wurden. Vielleicht wurden die erst durch aus und anschalten des Rechners wieder zurück gesetzt.
 
In den Kommentaren auf dem Nexus sagt omesean dass wenn man zu viele Script intensive mods laufen hat es dazu kommen kann dass manche scripts, wozu natürlich auch die Sache mit den zwei Geistern und der Tür gehört, der Mod nicht auslösen. Das würde auch zu der der Ladereihenfolge nach meiner Logik passen, allerdings sind meine Kenntnisse was die Technik und Programmierung hinter solchen Spielen anbelangt sehr beschränkt. Für mich wirft das nur noch zusätzlich die Frage auf ob manche andere Scripte anderer mods nicht auslösen wenn man sie zu tief in der Ladereihenfolge hat bzw ob davon eine Regel ableiten könnte/ müsste.
 
Normalerweise, denke ich, dass hier BOSS gut weiter hilft. Nur diese Mod ist noch nicht in der BOSS-Datei und wird deswegen noch nicht berücksichtigt.
Kommt Zeit, kommt BOSS. :lol:
 
Ja da warte ich auch noch drauf, aber bisher läuft es hinter Immersive Armor stabil.

Hattest du denn bei deinem nicht-startenden Script die Mod am Ende der Ladereihenfolge?

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass mein Haus Seeblick nun Lakeview Manor heißt. Ist meiner Meinung nach nur auf diese Mod zurückzuführen, da ich ansonsten nichts neues draufgepackt habe.

@Thoddy kannst du da mit deiner Übersetzung drauf Einfluss nehmen?
 
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass mein Haus Seeblick nun Lakeview Manor heißt. Ist meiner Meinung nach nur auf diese Mod zurückzuführen, da ich ansonsten nichts neues draufgepackt habe.

@Thoddy kannst du da mit deiner Übersetzung drauf Einfluss nehmen?

Nein. Der String kommt in den Dateien der Mod nicht vor... muss einen anderen Grund haben. Ggfs hast Du die Ladereihenfolge neu sortieren lassen (BOSS) und nun ist doch was anders als vorher?
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Nein. Der String kommt in den Dateien der Mod nicht vor... muss einen anderen Grund haben. Ggfs hast Du die Ladereihenfolge neu sortieren lassen (BOSS) und nun ist doch was anders als vorher?

Hm. Dann kann es nur an der Trollknochen Rüstung oder dem Frank Dema Travelpack liegen. Beides in der deutschen Übersetzung genutzt. Die habe ich zusammen mit AEsir Armor in der Ladereihenfolge manuell verschoben, weil sie bei BOSS noch nicht in der Masterlist sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Steht da eben Lakeview Manor.