Hm. Dann kann es nur an der Trollknochen Rüstung oder dem Frank Dema Travelpack liegen.
Nein, die hab' ich mir eben nochmal schnell im Editor angesehen und die sind es auch nicht. Ich hatte gestern auch nach einer BOSS-Ordnung aufmal ein Whiterun zu begrüßen... das hatte ich 100 Jahre nicht mehr. Nach langem Suchen war es die mir eigentlich völlig unverdächtige Climates of Tamriel Sound mod... da stehen einige wenige Städtenamen drin.
Du kannst Dir einfach den TesVTranslator herunterladen und die ESP/ESM-Dateien öffnen und nachsehen, was da los ist. Ggfs änderst Du dann schnell den Namen. Lese vorher kurz die Beschreibung, damit die Strings für die Automatische Übersetzung geladen werden. Dann werden aus allen bekannten englischen Begriffen sofort deutsche. Speichere die Datei dann einfach wieder als ESP/ESM ab und du bist ein Problem los. So habe ich ein vollkommen deutsches Skyrim mit über 200 Mods erreicht. Was nicht auf Deutsch kommt, wird Deutsch gemacht. Ich veröffentliche vieles gar nicht, weils jeder so einfach selbst kann. Und es manchmal wirklich nur um wenige Begriffe geht, die dann aber total stören. Viel Erfolg !