Vorstellung Aesir Armor

Grimnir17

Reisender
Es handelt sich hierbei um eine sehr interessante und meiner Meinung nach gut gemachte Rüstungsmod! Sie beinhaltet viele verschiedene Teile, die, je nach eigenem Gusto, miteinander kombiniert werden können. Sie ist verbunden mit einer Quest und bietet somit neben der neuen Rüstung auch noch ein weiteres Abenteuer in Skyrim. Schaut euch die Seite auf dem Nexus an um eine ausführliche Beschreibung und vor allem die dazugehörigen Bilder und Impressionen zu erhalten.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/35094

Hearing I ask from the holy races,
From Heimdall's sons, both high and low;
Thou wilt, Valfather, that well I relate
Old tales I remember of men long ago.


Æsir Armor is perhaps the most versatile piece of equipment currently out on the Nexus. If you have been scouring the database looking for the ultimate set of armor for your mighty warrior, then look no further! Æsir Armor has something for nearly every type of playing style. From the mighty, lone warrior to a more mystic approach, from thieves to brawlers - Æsir Armor offers equipment for everyone. The armour consisting of thirteen objects, all of which with variations, the amount of possibilities touches infinity.
Brave through a custom dungeon, fight hordes upon hordes of blood-crazed Einherjar, solve riddles and dodge traps, untill at last you can claim the armor of the Gods themselves for your own.
Nearly all pieces of the armor use vanilla textures. This means Æsir Armor will benefit from most high-resolution texture packs you may or may not have installed.


Falls jemand Lust hat diese Mod zu übersetzen wäre ich sehr dankbar! :)
 
Hab ich mir gestern schon gesaugt und werde sie heute mal antesten. Von den Screenshots und den Kombinationsmöglichkeiten schauts schon mal richtig toll aus. Bin mal gespannt, was der neue Dungeon so zu bieten hat :D
 
Ja sieht schonmal sehr gut aus. Auch wenn ich DV spiele werde ich sie mir gleich mal runterladen und ausstesten.
Lustig find ich vor allem, dass Elfen keinen Zutritt bekommen :-D
 
Und gibt's in der Übersetzung schon Fortschritte zu vermelden?

Edit: Jemand ne Ahnung an welche Stelle die Mod in der Ladereihenfolge am besten gehört? BOSS erkennt sie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ist doof so ein Doppelpost, aber durchs Editieren kommt der Thread nicht nach oben... Also nochmal:Jemand ne Ahnung an welche Stelle die Mod in der Ladereihenfolge am besten gehört? BOSS erkennt sie nicht...

Und: @Dunkelherz hat Omesean schon seine Erlaubnis gegeben?
 
Ja klappt. Hab's mal eben angefangen. Ganz schön kniffeliger dungeon. Sowas hätte ich vom Vanilla Spiel erwartet. Und dadurch dass die Rätsel in so nem alt englisch geschrieben sind bekommt das ganze nochmal ne besonders schwere Note.
 
So, ich hab mich nun mal in den Dungeon gewagt (mit Stufe 18 ) und muss sagen - so schwer fand ich es nicht. Nur die letzten zwei Hauptgegner waren heftig. Naja, nun stehe ich am Ende und habe (glaub ich) ein Problem:

Wenn ich die Puppe aktiviere verschwindet die Rüstung einfach. Puff. Weg. Nicht im Inventar, auch nicht sonst wo. Sie ist einfach weg.
Außerdem kann ich die Teile nicht kombinieren. Wenn ich z.B. den Helm kombinieren will (hab Helm und Kapuze auch im Inventar), dann kommt eine Meldung von wegen ich hätte nicht die nötigen Teile.
Ich verzweifle da gerade echt. Falls nötig, hier meine Modliste:
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
AchieveThat.esp
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
predator vision.esp
Additional Music Project Part One.esp
Additional Music Project Part Two.esp
DragonWarrior-Effects.esp
EnhancedLightsandFX.esp
Alternate Start - Live another Life.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
Argonian Skintones.esp
More Argonian Tints.esp
Dragon Soul Relinquishment.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
WerewolfPerkExpanded_1.6.esp
RavenRockExpanded.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Immersive Weapons.esp
Tribunal Maskes by Zairaam.esp
Tribunal Robes by Zairaam.esp
AesirArmor.esp
Diamond Weapon Smithing.esp
Diamond Weapon Smithing 2.0.esp
Diamond Smithing: Heavy Armor.esp
 
hm, super... vielen dank.

und was ist wenn ich mich gerade mitten im dungeon befinde und nun die deutsche version installiere? oder ist davon abzuraten??
 
also einfach die esp-only version drüber und weiterzocken? hm, okay...

edit: wenns nicht an SKSE liegt dann hab ich auch keine ahnung... :D
 
also einfach die esp-only version drüber und weiterzocken? hm, okay...

edit: wenns nicht an SKSE liegt dann hab ich auch keine ahnung... :D

Da hab' ich mich doch auch hier mal registriert: Es sollte mit beiden Versionen als Update keine Probleme geben, wenn ihr auch von der englischen 1.5.2 kommt. omesean hat zwischendurch mal Skripte geändert, da wäre ich mir dann bei älteren Versionen nicht ganz sicher.

Übrigens: Auch hier freue ich mich natürlich über Hinweise zu Verbesserungen. Die Bücher waren und sind teilweise eine Herausforderung. Wer dort Textvorschläge hat, immer her damit. Ich setze mich aber auch weiter dran, bin aber nach dem Übersetzungsmarathon ein wenig müd' nun :lol:.
 
eine schande dass du bisher nicht registriert warst ;)

also bei den guten englischen Reimen und Texten bin ich mal sehr auf deine deutschen gespannt. Auf jeden Fall eine große Herausforderung, werde es morgen testen und ein Feedback kommt sicherlich, vll kann ich ja auch was zur Übersetzung beisteuern

edit: übrigens schonmal tausend dank fürs übersetzen, bin bisher total begeistert von der mod, auch wenn ich die Rüstung noch nicht habe :D
 
eine schande dass du bisher nicht registriert warst ;)

also bei den guten englischen Reimen und Texten bin ich mal sehr auf deine deutschen gespannt. Auf jeden Fall eine große Herausforderung, werde es morgen testen und ein Feedback kommt sicherlich, vll kann ich ja auch was zur Übersetzung beisteuern

edit: übrigens schonmal tausend dank fürs übersetzen, bin bisher total begeistert von der mod, auch wenn ich die Rüstung noch nicht habe :D

Das mit der Schande muss ich zugeben, zumal ich diese sehr gute Seite schon lange nutze. Die Rätsel sind übersetzt, die Bücher (dazu) dann eher weniger. Das sind unter 10, aber die haben es in sich und ich hatte vorhin - auch weil ich beim Übersetzen ständig gestört wurde - keine Ausdauer mehr. Wenn Du oder Andere mir einen Text gebt, dann ist er ruckzuck drin und eine Erwähnung ist sicher :).