Projekt AddOn für Fort Hist Guards of Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

Habe mir einmal eine kleine aber feine neue Mod zusammengesetzt die das Fort Hist um ein kleines AddOn erweitert

Hier ein Vorab Screen (das Gras wird noch verschwinden)

ScreenShot0.jpg


Was bewirkt diese Mod:

Es wird ein Gästehaus geben, das der Spieler benutzen kann. Für die Tür wird es keinen Schlüssel geben. Aber man kommt erst dann hinein, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.


Auf dem Screen erkennt man ein Dock auf der rechten Seite, weiter links das Haus eines Händlers/Wirtes bei dem die Legionäre ihren Sold vertrinken können.

Zur rechten Seit oben: Das Haus ist eine Vorabversion und wird neu erstellt aus Ressourchen des Cyrodiil Update Packs

Welche Dateien werden benötigt?

Cyrodiil Upgrade Ressource Kit
Elder Council V 2.03
Guards of Cyrodiil


empfohlen zusätzlich:

Cobl Main.esp
Fort Akatosh


Kritik und Anregungen erwünscht, Beta Tester/Scripter gesucht
 
Das hört sich ja gut an. :)

Planst du das in Verbindung mit einer Quest o.ä.?


Lieben Gruß

MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einmal selbst

Beta Tester/Scripter gesucht

Leider habe ich vom Questen keine Ahnung. Ich bin froh, wenn ich die Packages von NPC so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.

Da dies hier im Moment ein relativ frühes Stadium ist, ich aber trotzdem schon nach BetaTestern frage ist auf PN bei mir als Begründung anzufragen. Ich will mich dazu nicht öffentlich äußern da ich mir eventuell sonst Ärger einhandeln kann

Neugierig?
 
Ich würde vllt Scripten und/oder die Quests machen. (Wenn es nicht zuviel ist da ich selbst ein Projekt habe ;) )
 
Hier noch einmal ein paar Screens (Vorabstadium)

Jetzt sind die nur noch in der Kneipe



Blick von der Dachterasse des Haus Hist auf die Fortanlage



Gleicher Ort aber vorderer Teil der Baranlage (Das Gras im rechten Teil kommt noch weg)



Erste Ausbaustufe des Forts eine der neuen Bastionen (bisher zwei)




Eine Frage aber habe ich jetzt hier an Experten:

Wie erreiche ich es, das von beiden Mod die Pathgrids nahtlos ineinandergehen und die NPC sich nicht an Grenz/Überschneidungsstellen wie Kreisel drehen und dann erst weitergehen?
 
Hier schreibe wohl nur ich. Ich habe noch mal ein wenig weitergemacht und unter anderem auch nach Inkompatibilitäten mit vor allem UL Teilen gesucht und glücklicherweise bisher keine gefunden.


Hie noch mal Screens vom weiteren Ausbau.

Teil des ehemaligen Freihafens von Imperial City. Nach dem Bau der Talos Brücke konnten aber große Segler nur noch den kleinen vorderen Teil benutzen und daher wurde die neue Hafenanlage an anderer Stelle erstellt.





Blick auf den hinteren Teil der ehemaligen Hafenanlage. Hier können nur kleinere Schiffe andocken und die Schiffe, deren Masten umgelegt werden können. Wird vorwiegend von der Sumpffalterlegion als Warenlager und Umschlagplatz genutzt




Blick auf die Reste der Wallmauer der ehemaligen Freihandelszone am Hafen. Der Innenbereich wurde von der Sumpffalterlegion belegt und noch einmal mit einem Palisadenwall separat gesichert


 
Mir gefallen die Bilder auch gut, bis auf die roten Dächer der zwei Türme im letzen Bild. Ich find die passen nich in die nähe der Kaiserstadt!
Aber sonst wirklich tolle Arbeit, weiter so!
 
Für die Türme habe ich die Meshes bereits umbenannt und retexturiert wird dann auch noch.

Was allerdings niemand erwarten kann, was auch von mir/uns nicht beabsichtigt wird, ist den provisorischen Chatakter des Fort Hist zu ändern.

Das Fort lehnt sich an die Reste der ehemaligen Hafenanlage an, die dadurch so etwas wie Rückendeckung geben, aber der Bau eines Forts für die Hist Legionäre ist nicht geplant und von der Story der ElderCouncil Reihe her wohl auch garnicht vorgesehen.

Wohl wird es etwas zu sehen geben, und es wird mit Sicherheit etwas Neues gebracht, erwartet aber bitte kein Overhaul oder Mammutprojekt mit Quest und neuen Balancings und dergleichen.


Derartiges liegt außeerhalb meiner Fähigkeiten, außerhalb meines Wollens und auch wohl außerhalb meiner Motivation. Ich bin schon froh, wenn hier nicht allzuviele Inkompatibilitäten herauskommen und wenn das PI nach meinem Dafürhalten, bestätigt durch Beta Tests, clean ist oder doch soweit spielbar das es keine Quest unspielbar macht, Zellen berührt die nicht genutzt werden durch das PI oder eventuell sogar dafür sorgt, das niemand bei doch auftretenden Fehlern noch nachvolziehbar reparieren ofder bereinigen kann.


Ich modde normal nur für mich, aber wo ich denke das der ein oder andere der Comunity ebenfalls Interesse daran haben könnte mache ich das auch öffentlich.

Ich werde zwar Wünsche und Anregungen aufgreifen und soweit möglich auch einbauen, aber niemals zu Lasten meiner eigenen Überzeugung.

Nur ein Beispiel:

Oblivion ist ohne Frage ein Fantasy Game und da muß man nicht die Realität als Maß der Dinge nehmen. Trotzdem glaube ich aber, das ist meine eigene Ansicht, T-Shirts, Strohhüte in Panama Hut Form oder Laserwaffen und Plasmaschwerter gehören nicht zu dem was ich dort sehen möchte.

Aber ich schreibe auch niemandem vor dies wegzulassen. Ich denke jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was er haben will, was ihm Spaß macht und ich finde aber auch jeder hat das Recht zu erfahren was er sich mit einer Mod auf den Rechner zieht und was diese Mod verändern sollte, aber auch zusätzlich kann. Das alleine ist schon schwer genug denn wer liest schon ReadMe daher muß ich es mir nicht auch noch antun Fehler einzubauen die ich dann später selbst nicht mehr finde.

Das ist einer der Gründe dafür, dass beide Projekte Schatten aus Morrowind aber auch dieses hier schon relativ viel Zeit gebraucht haben und auch noch Zeit brauchen werden. Und bei einem könnt ihr sicher sein: Keine Mod geht von mir ohne vorherigen Beta Test an die Öffentlichkeit.

Also bitte Geduld und seid nicht sauer wenn diese Mod nicht viel aufregendes bringt. Aber sie muß nach meiner Meinung in das Gesamtbild passen und das bedeutet sowohl Oblivion aber auch Elder Council
 
Nicht das jemand denkt diese Arbeit wäre gestorben, aber ich sehe mich wie jeder gezwungen Prioritäten zu setzen und Mod die in Teamwork entstehen haben daa bei mir Vorrang.

Es wird aber weitergehen. Im Moment liegt es auf Eis (Warteschlange)
 
Hallo,

habe mittlerweile ECFortHist in einem Beta Test Stadium. Wer also Interesse hat----


Folgende Features umfasst die Mod zur Zeit:

1.
In der Nähe des Fort Hist befinden sich die Reste des alten Freihafens der Kaiserstadt. Diese Reste umfassen ein Verwaltungsgebäude das jetzt als Gästehaus genutzt wird, dazu kommen eine RestMole und zwei Wachtürme die noch stehengeblieben sind.

Die Wachtürme und die Mole werden durch eine Wache des Ältestenrates gesichert um Schmuggel zu unterbinden.

2.
Direkt an einen der Wachtürme hat sich ein Händler und Gastwirt ein kleines Haus erbaut und versorgt die Wache dort mit Eseen und trinkbarem.

3.
Als die Legion aus der Schwarzmarsch abgezogen wurde haben sie als provisorisches Standlager den Platz in der Nähe des alten Freihafen bezogen.
Dem Wirt war es recht.
Aber die Klingen haben einen ihrer Soldaten zur Beobachtung dort hingeschickt um festzustellen ob die Legion kaisertreu und dem Ältestenrat ergeben ist.

Warum der Idiot das allerdings in Uniform macht???

Soweit wären jetzt alle Dinge geklärt.

Was fehlt?

Es ist absolut keine Quest vorhanden. Die NPC haben zwar fast alle Packages erhalten um einen Tagesablauf zu gestalten. Dieser funktioniert auch soweit, aber es gibt keine Quest, das Gästehaus kann zwar betreten werden, wird aber dem Spieler nicht gehören.

Was noch gemacht werden sollte/könnte:

1.
Eine oder zwei kleine Quest um Schmuggler und die Klingen.

2.
Verbesserte Packages um evtl. auch einige der Schwarzmarschlegion bei der Gaststätte als Gäste zu bgrüßen


Anderes, was euch noch einfällt.

Was ich nicht kann:

Ich kann weder Dialog- noch Questerstellung in Oblivion.

Was ich anbiete:

1.
Ich kann diese Mod als WIP zur Verfügung stellen mit dem Hinweis auf das Beta Stadium

2.
Ich kann diese Mod Interssierten übergeben, gegen Credit natürlich, die diese dann auch in ihrem eigenen Sinne verändern und/oder ausbauen können



Ich erwarte eure Vorschläge
 
Mod, bitte closen. Komme momentan zeitlich kaum noch zum Modden. Das einzige in absehbarer Zeit wird für Morrowind sein. Alles andere liegt auf Eis bzw wird nicht mehr weitergeführt bis sich meine berufliche Situation geklärt hat und ich wieder über das verfüge was andere Freizeit nennen

Tut mir echt leid, aber ihr bekommt mit wie selten ich momentan im Forum bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.