Projekt Adairans Erbe

2 prima Ideen.
Vor allem die zweite ist für "gute" Charaktere sehr vielversprechend...da man so Städte (zurück)erobern kann und nichteinmal im bösen Sinne:D

Edit: Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
Was wären die Stadtherren?
Die ursprünglichen Herren, also z.B. Gräfin Alessia Caro oder wie sie heißt?
(Ich denke so meinst du das?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich finde die Idee super! Also beide Ideen :lol:
Das würde mehr Vielfalt geben. Danke für deine Antwort auf meine Frage zum Vergiften.

Aber mir gehen die Fragen nie aus:
Warum musst du denn für jede Stadt die Eroberungen einzeln scripten?

Und eine Idee kommt mir auch grade:
Man könnt ja nicht nur Städte erobern, sondern auch so Dörfer und Schenken überfallen (Erobern bringt da glaube ich herzlich wenig :lol:). Die, die sich ergeben, sind dann Geiseln. Es gibt auch welche, die dann kämpfen. Nur kann es auch passieren, dass es einem NPC gelingt, zu entkommen und in die nächste Stadt zu rennen. Der holt dann die Wachen, die versuchen die Überrenner zu besiegen. Das kann man auch wieder gut/böse machen (sprich: Entweder selber überrennen oder befreien).

Das könnte man dann wunderbar z.B mit Extended Cyrodiil kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
[...]Warum musst du denn für jede Stadt die Eroberungen einzeln scripten? [...]
Damit die Städtebewohner nicht zu schaden kommen, finden die Kämpfe um die Stadt in einem extra Worldspace statt, außerdem haben die Städte verschiedene Wachen (Uniformen, Anzahl, ...) ;)

[...] Man könnt ja nicht nur Städte erobern, sondern auch so Dörfer und Schenken überfallen (Erobern bringt da glaube ich herzlich wenig :lol:). Die, die sich ergeben, sind dann Geiseln. Es gibt auch welche, die dann kämpfen. Nur kann es auch passieren, dass es einem NPC gelingt, zu entkommen und in die nächste Stadt zu rennen. Der holt dann die Wachen, die versuchen die Überrenner zu besiegen. Das kann man auch wieder gut/böse machen (sprich: Entweder selber überrennen oder befreien). [...]
Ist sicherlich eine Überlegung wert, habe das ja auch schon im Projektthread von Eroberung Cyrodiils angedacht, aber es kommt auf jeden Fall erst nach den Städten ;)

[...] Das könnte man dann wunderbar z.B mit Extended Cyrodiil kombinieren.

Dann wäre die Mod aber davon abhängig, was ich nicht will ;)
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Geile Mod! Wirklich

Aber auch ich habe einige Fragen:D:

1. Gibts dann auch Formationen in die man seine Einheiten packen kann oder so Hauptmänner von einer bestimmten Anzahl Männer. Wäre ja blöd wenn man die Befehle jedem einzeln sagen müsste.

2. Und was ist wenn man alle Städte erobert hat. Werden dann die Angriffe von der Legion enden oder sind die endlos.

3. Wer ist eigentlich der Stadthalter der Kaiserstadt.

4. Wird man seine Einheiten ausrüsten können. Also nicht jeden einzeln sonder der ganzen Einheit beispielweise ne schwere Rüstung anlegt und die Kosten für die Einheit zahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Damit die Städtebewohner nicht zu schaden kommen, finden die Kämpfe um die Stadt in einem extra Worldspace statt, außerdem haben die Städte verschiedene Wachen (Uniformen, Anzahl, ...) ;)

Ist sicherlich eine Überlegung wert, habe das ja auch schon im Projektthread von Eroberung Cyrodiils angedacht, aber es kommt auf jeden Fall erst nach den Städten ;)



Dann wäre die Mod aber davon abhängig, was ich nicht will ;)


Dass die Städte zuerst kommen, wollte ich gar nicht verhindern (mir fällt grade kein anderes Wort ein :lol:) Das kann in den späteren Versionen noch kommen mit den Dörfern.

Mit Extended Cyrodiil muss es ja nicht abhängig sein. Sieh es doch einfach so, wie beim Elder Council und Fort Akatosh usw.

Die können alle wunderbar miteinander gespielt werden, sind aber nicht voneinander ABHÄNGIG (glaube ich jedenfalls).

hatte mich glaube ich nicht ganz klar ausgedrückt ;)




EDIT:
Geile Mod! Wirklich

Aber auch ich habe einige Fragen:D:

1. Gibts dann auch Formationen in die man seine Einheiten packen kann oder so Hauptmänner von einer bestimmten Anzahl Männer. Wäre ja blöd wenn man die Befehle jedem einzeln sagen müsste.

2. Und was ist wenn man alle Städte erobert hat. Werden dann die Angriffe von der Legion enden oder sind die endlos.

3. Wer ist eigentlich der Stadthalter der Kaiserstadt.

4. Wird man seine Einheiten ausrüsten können. Also nicht jeden einzeln sonder der ganzen Einheit beispielweise ne schwere Rüstung anlegt und die Kosten für die Einheit zahlen muss.

Dafür kannst du das hier nehmen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Wikommen im Forum!!! *lechz* *Erster!* *freu* :lol::ugly::lol:
Weiß nicht bjoernret hat sich jetzt schon SOOO lange nicht mehr gemeldet (3 Tage lang:mad:), aber er ist schon ziemlich weit. Ich hoffe, er meldet sich bald wieder. Guck doch einfach im Erstpost auf die Fortschrittsanzeigen.

MfG OblivionBee
 
So, da bin ich wieder :)
Hatte in den letzten drei Tagen ziemlich viel zu tun, konnte daher auch nicht an der Mod weiterarbeiten.

[...] 1. Gibts dann auch Formationen in die man seine Einheiten packen kann oder so Hauptmänner von einer bestimmten Anzahl Männer. Wäre ja blöd wenn man die Befehle jedem einzeln sagen müsste. [...]

Ich habe vor, so eine Funktion in CYC einzubauen.

[...] 2. Und was ist wenn man alle Städte erobert hat. Werden dann die Angriffe von der Legion enden oder sind die endlos. [...]

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen Endkampf gibt, will mich da aber noch nicht festlegen.

[...] 3. Wer ist eigentlich der Stadthalter der Kaiserstadt.[...]

Lordkanzler Ocato

[...]4. Wird man seine Einheiten ausrüsten können. Also nicht jeden einzeln sonder der ganzen Einheit beispielweise ne schwere Rüstung anlegt und die Kosten für die Einheit zahlen muss. [...]

Auch der Einbau einer solchen Funktion in CYC ist geplant.

[...] Mit Extended Cyrodiil muss es ja nicht abhängig sein. Sieh es doch einfach so, wie beim Elder Council und Fort Akatosh usw.

Die können alle wunderbar miteinander gespielt werden, sind aber nicht voneinander ABHÄNGIG (glaube ich jedenfalls).

hatte mich glaube ich nicht ganz klar ausgedrückt ;) [...]

So etwas wäre durchaus möglich. Werde ich im Hinterkopf (.txt-Datei) behalten ;)

[...]wann wird des ungefähr rauskommen?

Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Im Moment stehen wieder ein paar Kursarbeiten in der Schule an, da werde ich das Modding etwas zurückfahren. Aber die Version mit Anvil dürfte nicht mehr all zulange dauern. Ich vermute, dass ich im laufe der nächsten Wochen die Vor-Quests fertigstellen kann und diese dann Dante zum Testen schicken kann. (Keine Garantie!)

So, das waren glaube ich jetzt alle Fragen, wenn ich etwas vergessen habe, fragt noch mal nach. Ist kein böser Wille sondern nur geistliche Erschöpfung ;)
 
[...] @ bjoernret: CYC noch ein Projekt von dir oder warum?

CYC ist eine Ressource, mit der man Begleiter erstellen kann. Mit der Erlaubnis des Autors überarbeite ich diese Ressource. Suche mal hier im Forum danach ;)

wenn man eine stadt erobert hat was hat man denn dann als sonderrechte
Man kann Steuern erheben (je mehr, desto mehr besteht die Gefahr eines Aufstands), man wird nicht für Missetaten belangt und man kann mehr Soldaten ausbilden.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
CYC ist eine Ressource, mit der man Begleiter erstellen kann. Mit der Erlaubnis des Autors überarbeite ich diese Ressource. (1.) Suche mal hier im Forum danach ;)


Man kann Steuern erheben (je mehr, desto mehr besteht die Gefahr eines Aufstands) (2.), man wird nicht für Missetaten belangt und man kann mehr Soldaten ausbilden.


  1. Ah danke, mir fällts grade wieder ein. Bin ich schon öfters mal drüber gestolpert :D
  2. Hohohohohoho!!! :p *diebisch freu*
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Kleine Info: Eine Quest beschäftigt sich mit der Infiltration der Dunklen Bruderschaft, so kann man eine weitere Form von Soldaten ausbilden. Während dieser Quest bekommt man die Möglichkeit, die Mitglieder der Dunklen Bruderschaft vor dem Tod zu bewahren (ähnlich wie Deadly Whispers), indem man sie für den Totenkult begeistert.

Ich mache erstmal eine kleine Unterbrechung bei den Quests und schreibe die Scripte für die Eroberung von Anvil. Das kann einige Zeit dauern, da diese Scripte völlig anders sind als die von Eroberung Cyrodiils. Wird also eine Weile keine Neuigkeiten zu berichten geben. Wie lange das Scripten dauert, kann ich nicht sagen, hoffe aber, dass es nicht so lange dauert und sich meine Theorie auch in die Praxis umsetzten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und SkyrimBee
An der Quest wurde nichts geändert, noch nicht mal ein Script. Ich versuche so wenig wie möglich am Original zu ändern und alles per Script zu regeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Hi bjoernret,
die Idee mit der Buderschaft finde ich auch ganz toll. Du hast genügend Erfahrung und wirst die DB nicht zerschießen, davon bin ich überzeugt.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich auch. Sieht man ja z.B. an deinem Danke Balken da oder wie das dingsbums auch heißen mag :lol:

Naja meld dich mal wieder!