Projekt Adairans Erbe

Achja: Pack in die erste Version lieber nicht alle Ideen deiner Fans rein.
Grund:
1. Könnte die 1. Version daher vielleicht etwas früher fertig sein...

Es geht doch nicht darum, dass das Projekt möglichst schnell fertig wird, sondern um Qualität! :blink: Lieber ein bisschen länger warten, um am Ende dann auch etwas richtig Gutes zu sehen. Ich finde es nervig, wenn Mods (und oft auch Spiele) erst ab dem Patch 1.2 richtig "vollständig" sind.

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Nocturnal
Das sehe ich auch so wie Peecee - und wtf? OblivionBee hat recht, ein rtf-dokument mit Wordpad wäre viel einfacher gewesen xD

Aber super, dass du die Ideen nicht in den Startpost schreibst, die gehören mMn nämlich nicht dorthin ;)

Grüße

Nocturnal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Gut, dann habe ich mich damit falsch ausgedrückt und möchte mich entschuldigen.
Allerdings solltet ihr auch meinen letzten Satz beachten;), das bedeutet so viel wie: Lass dir Zeit.
-->Man sollte Aussagen nicht imme zerstückeln, sondern auch mal im Ganzen betrachten:p

Der 1. Punkt sollte in Kombination zum 2. stehen, und zwar, finde ICH es nicht schlimm, wenn ein Mod herauskommt und später mehrere Updates dazu, denn so kann man das neu hinzugefügte besser erforschen und bekommt nach ein paar Monaten oder so nochmal Lust, diesen Mod zu spielen (wenn neue Features drin sind).

Also nochmal jetzt deutlich: Lass dir ruhig Zeit mit dem Mod, bjoernret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Aufenthaltsraum noch etwas überarbeitet, hoffe, es gefällt euch:


Und zum Schluss gibt es noch zwei neue Screenshots:


Freue mich auf Kritik :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Gefällt mir,jetzt sieht der Aufenthaltsraum nicht mehr so detailarm aus! Ich find diese Skelett Kerzenhalter richtig lustig.
Aber das Schwert was diese eine Krieger(?) da hat kommt mir bekannt vor.Weis aber nicht wo ich das/etwas ähnliches gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
*Mann über Booort! Lasst die Boote zu Wasser!* *Aber Kapitän, er sieht so dürr aus...*

Ähm - ja, entschuldigt diese spontane Assoziation^^. Ich muss zugeben, ich dachte zuerst, das wäre Nebel, hatte sich dann aber als Wasser herausgestellt. Armer Kerl.

Zum Aufenthaltsraum - kann mich da Head of Asgard anschließen, sieht jetzt in der Tat weit ansprechender aus, zumindest in Bezug auf die Details.
Allerdings würde ich vielleicht diese grell-gelbe Kerzenbeleuchtung ein bischen runterschrauben. Gelb ist gut, grell auch, aber bei dieser Intensität würde ich dieses Licht auf einen kleinen Radius bechränken und darüber hinaus mit niedrigen Fade-Werten und etwas dunklerem Farbton beleuchten. Damit kämen dann denk ich auch die einzelnen Szenen des Raumes besser zur Geltung und es würde für meinen Geschmack auch besser zu dem dort (schm)hausenden Völkchen in den schwarzen Roben passen *g*
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
[...]Aber das Schwert was diese eine Krieger(?) da hat kommt mir bekannt vor.Weis aber nicht wo ich das/etwas ähnliches gesehen habe.

Der Krieger ist eine Schattenwache und das Schwert ist von Nico ;)

[...] Allerdings würde ich vielleicht diese grell-gelbe Kerzenbeleuchtung ein bischen runterschrauben. Gelb ist gut, grell auch, aber bei dieser Intensität würde ich dieses Licht auf einen kleinen Radius bechränken und darüber hinaus mit niedrigen Fade-Werten und etwas dunklerem Farbton beleuchten. Damit kämen dann denk ich auch die einzelnen Szenen des Raumes besser zur Geltung und es würde für meinen Geschmack auch besser zu dem dort (schm)hausenden Völkchen in den schwarzen Roben passen *g*

Die Idee ist gut, werde ich versuchen. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass die Gestaltung von Interiors nicht gerade zu meinen Stärken zählt :oops:
Werde mich aber dennoch bemühen, eure Tipps so gut wie möglich umzusetzen :)

[...] EDIT: Der Erstpost ist nicht mehr aktuell :)

Wird jetzt aktualisiert. Wollte ihn eigentlich schon gestern aktualisieren, da ich auch eine weitere Quest fertiggestellt habe, aber nachdem ich gestern den Startpost auf TES-Games aktualisiert habe, hat mein Internet gestreikt. ;)

wird es diesen monat noch rauskommen

Mit großer Wahrscheinlichkeit: Nein. Die Mod braucht noch etwas, vorallem, da die Scripte für die Eroberung noch in Arbeit sind.
 
Vergiften ist eine Fähigkeit mit der man Lebensmittel vergiften kann, Verkleiden ist eine Fähigkeit, mit der man sich als einer bestimmten Faction zugehörig machen kann, zum Beispiel Wachen, Bettler, etc. Sollte man allerdings verkleidet angreifen, fliegt die Verkleidung auf.
 
Hört sich wirklich ziemlich "heiß" an. Wie regelst du das mit dem vergifteten Essen? Da die NPC's ja nicht aktiv Nahrung zu sich nehmen, müsstest du ja irgendwie festlegen, welche NPC's z.B. durch einen vergifteten Apfel vergiftet werden. Wird es verschiedene Gifte geben, z.B. Schlafgift, tödliches Gift und was weiß ich noch alles? Ansonsten freu ich mich auf weitere Neuigkeiten. Klingt sehr gut.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Coole neue Bilder, der Aufenthaltsraum gefällt so. Aber ein paar Kronleuchter statt einigen anderen (z.T. unnatürlichen) Lichtquellen wären toll. Die Rüssi ist super. Zu dem Wasserbild kann man nicht soviel sagen.

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@AlbiTheReal: Bis jetzt kommt die Vergiften-Funktion eigentlich nur in den Quests zum Einsatz, funktioniert aber auch mit allen anderen NPC's, die die vergiftete Nahrung zu sich nehmen. Man kann bestimmte Lebensmittel mit verschiedenen Giften vergiften. Diese Gifte bekommt man bei dem Händler im Aufenthaltsraum.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
@AlbiTheReal: Bis jetzt kommt die Vergiften-Funktion eigentlich nur in den Quests zum Einsatz, funktioniert aber auch mit allen anderen NPC's, die die vergiftete Nahrung zu sich nehmen. Man kann bestimmte Lebensmittel mit verschiedenen Giften vergiften. Diese Gifte bekommt man bei dem Händler im Aufenthaltsraum.

Du kannst das Vergiften ja in einer späteren version (z.B. v8.5 EV :lol::lol::lol:) noch zur freien Verwendung einbauen (halt nicht nur in Quests)

Viel Spaß und Erfolge noch bei deiner Arbeit.

OblivionBee
 
Sorry, habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :oops: :
Die Vergiftenfunktion funktioniert überall und bei jedem, derjenige muss nur die Nahrung essen.

Beispiel: Ihr geht in eine Taverne und tauscht die Nahrung gegen vergiftete aus. Die Leute, die davon essen, egal welche, sind vergiftet. Wenn ihr selbst davon esst, seid ihr vergiftet. In der Quest könnt ihr auch Nahrung austauschen.


So, jetzt noch zwei Ideen:
1) Während ich gestern die Scripte für die Eroberung von Anvil geschrieben habe, ist mir scriptteschnich eine Idee gekommen, wie man zum Beispiel einen Aufstand in einer Stadt anzetteln könnte. Rebellen und Wachen kämpfen gegeneinander und der Spieler müsste dann nur noch die Sieger besiegen, deren Zahl stark dezimiert ist. Natürlich kostet so etwas viel Gold und funktioniert auch nicht immer ;)

2) Wer kein Kopfgeld hat (zum Beispiel, weil er den Ring benutzt oder weil er keine Städte erobert) könnte den Stadtherren der Eroberten Städte helfen, ihre Städte zurückzuerobern und bekommt dafür Geld. Somit wäre die Mod auch für jene Interessant, die keine Städte erobern wollen. Rebellen und Todesbringer würden dann die Städte erobern.

Sind nur zwei Ideen, das Konzept schwebt zwar schon vor mir, aber mehr noch nicht. Freue mich auf eure Meinung :)