Absturz während dem Spielen

Hi alle zusammen.

Hatte auch versucht, über die Audioeinstellungen das mit den Abstürzen in den Griff zu kriegen, hatte aber leider bei meinem Rechner, keine Wirkung.

Bei mir hat aber nachfolgendes geholfen:

Antialiasing in den Optionen komplett ausstellen, dafür in den erweiterten optionen FXAA einschalten.


Hier noch mein System:

 
Grüße
Ich hatte auch immer alle 5 Minuten abstürze immer plötzlich zurück auf denn Desktop.
Mabe alles mögliche ausprobiert.
Aber seit ich im Fenstermodus nun Spiele.
Klappt alles keine Abstürze zum Desktop mehr. :hah:
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es auch keine Abstürze mehr seitdem ich im Offline-Modus spiele. Ich denke mal, dass Steam sich im Online-Modus zu viel einmischt. Hauptsache es ist jetzt spielbar. :)

LG
 
Hallöchen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also mein Spiel stürzt auch regelmäßig ab, manchmal nach 5 minuten manchmal erst nach 1 Stunde. Dabei lande ich allerdings nicht auf dem Desktop, sondern der Bildschrim wird schwarz, zeigt kurz "No Signal" an obwohl ich den Sound des Spiels noch höre und kurz dannach startet der Computer neu mit der üblichen "Windows wurde nicht korrekt beendet" Einleitung.
Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist und was ich so schon gelesen hab. Also die .exe auf 4GB Ram verändert, die Schatten in der .ini runtergedreht, Steam offline gestellt, neue Grafiktreiber runtergeladen die Nvidia Beta, Im Launcher alles auf Minimum gestellt, alle Mods wieder entfernt ... hat aber alles nichts gebracht. Seltsamer Weise ist mir das bisher erst Einmal passiert aber seit Vorgestern immer wieder, dabei hatte ich Vorgestern oder auch davor nichts verändert was mir jetzt wirklich bewußt wäre. Wenn noch jemand ne Idee hätte, wäre nicht schlecht. Mir fällt nix mehr ein, besonders weil Battlefield 3 , Witcher 2 und Konsorten auch ohne derartiges Problem laufen.

LG
 
@Jan83:

die Symptomatik weisst eher auf eine überhitzte GraKa hin.

Der Signalfehler ist meist ein Indikator dafür: ich tippe auf einen verstopften GraKa-Kühler.
PC öffnen und diesen mit einem Pinsel oder ähnlichem Gegenstand Staub rauspuhlen.
Sollte es sich so nicht bessern, Gehäuse testweise zum spielen offen lassen.
(wenn ja hat dein Pc ein zu geringer Luftfluss. Das ist meistens einfach mit einem simplen Gehäuselüfter und etwas Kabelmanagment zu beheben.)

Ich habe ein Silent-PC mit overlockter alter 8800gt GraKa, welche bei Skyrim im Char-Erstellungsmenü auch zu heiss hatte und sich mit demselben Fehler verabschiedet hatte. Dies obschon sie sonst bei spielen eigentlich nie Probleme hat. (TES4, Nehrim)

Wäre es ein Fehler des Spieles selbst, hättest du wie die meisten anderen hier einfach nur ein CTD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ja danke Sirius. Daran hatte ich ehrlicher Weise gar nicht gedacht und jetzt wo ichs les macht es absolut Sinn. Beim näheren überlegen lief das Spiel immer dann am längsten wenn ich den PC grad angemacht hatte ^^
Vielen Dank :)