Technik 7ZIP Problem

Raktik

Fremdländer
hi leute
ich bin echt am ende sei es mit meinem latein, meiner geduld oder ähnlichem. ich hatte mir ein paar mods(fast alle im 7ZIP-format), von dieser und anderen seiten, geloadet. am anfang lief alles gut. ich freute mich über meine dogskull-rüstung und anderen klein kram. doch dann nahm mein unglück seinen lauf.
außer die 3-4 sachen rüstung und waffen ließen sich keine 7ZIP-dateien mehr entpacken. egal aus welcher sparte(gebäude; waffen; quests; ...) das programm gab mir immer den selben fehler an "filename/7z is not supported archive". was soll/ kann ich tun?
hatte mich schon auf ein eigenes aus u.a. gefreut, nun bin ich nur noch genervt.
hab mich im www auf die suche nach einer lösung gemacht ... nix gefunden.
hab die datei mal bei nem kumpel entpacken wollen ... ging nicht. weder mit 7ZIP noch mit winrar. jedoch winrar datein kann ich ganznormal entpacken.
 
vergessen

sorry bin schon so genervt das ich den abschluss vergaß:

hoffe mir kann jemand helfen.

gruß vom 7ZIP - hasser :D
 
Bist du sicher, dass die Archive nicht kaputt sind? Vielleicht wegen instabiler Internetverbindung zum Downloadserver...
Lade doch noch mal eine der Nicht-Entpackbaren-7Zip-Archive runter und probiere es damit.
 
So wie es klingt, hat Windoof die einen Eintrag aud der Registry gelöscht.Ich würde vorschlagen, 7Zip einmal deinstallieren, und dann die neuest Version zu Installieren.
Es kann aber auch sein,dassKallreven recht hat:roll:
 
danke das ihr mir geantwortet habt. instaliert hab ich es schon paar mal auch die neuste version immer der gleiche scheiß weil manche lassen sich ja entpacken nur die meisten eben nicht.
wie meinst du das mit den nicht gepackten? hier und auf den anderen seiten gibts doch nur die gepackten 7ZIP datein.

gruß raktik
 
Also ich weiß nicht was ihr habt ... mein WinRAR leistet mir seit langem gute Dienste und kann auch .7z-Dateien entpacken....:huh:
 
achso ja nee is klar weiß´was du mit nichtentpackten und noch mals laden meintest probier ich mal die neuste beta hat auch nicht funktioniert und äähh achja wegen der reg wie kann ich die denn wiederherstellen

hey rpg würdest du mir mal deinen 7zip ordner + reg auf meine mail schicken?

gruß raktik
 
Ich tippe auch mal auf defekte 7z-Archive, ein Fehler mit 7-Zip kann ich guten Gewissens auschließen das was White Messiah angebracht hat mit der Registry ist ebenfalls belanglos, da stehen nur ein paar Kleinigkeiten und die Shell-Erweiterungen drin - alles nichts was 7-Zip zu dieser Fehlermeldung bewegen könnte. WinRar unterstützt zwar auch ab Version 3.4 das 7z-Format, wird aber in diesem Fall (defekte Archive) auch nichts helfen. Um ganz sicher zu gehen schreibst du hier mal die genaue Dateigröße eines deiner Problemarchive hin (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> und dann "Größe: XXX Bytes" posten) ... und Namen des Mods aber nicht vergessen, sonst können wir das nicht nachprüfen.
 
hi tommy

hier mal nur eine beispieldatei von den vielen die ich geladen habe "Burg_Ehrenfels_v1_1" "458 KB" hoffentlich kannst du mir weiter helfen.
aber warum sollte ich denn einen archivfehler haben hab es normal install und sonst nichts weiter.

gruß und danke raktik