Vorstellung 3rd person animations in 1st person view - v1.0

Daedalius

Reisender
Hi. Das ist meiner erste Mod Vorstellung. Ich hoffe, dass ich nichts falsch mache :)
Ich habe eben auf Tesnexus eine Animationsmod gefunden die fast alle Third Person Animationen auch in der First Person sicht zeigen. Ihr seht beim rennen euer Schild, beim schwimmen eure Hände und beim laufen bewegt sich euer Kopf realisitscher.
Dies ist auch kompatibel mit Animationsersetzenden Mods wie zum Beispiel DMC Stylish. Das heißt, wenn ihr durch eine Third Person Animations Mod euer gezogenes Zweihandschwert auf der Schulter oder euer Einhandschwert gekreuzt über euer Gesicht tragt, dann ist das auch in der First Person Sicht so. Das gleiche gilt wenn ihr Third Person Animations Mods habt die eure Angriffe ändern
Ich habe es schon ausprobiert und es scheint alles gut zu laufen. Ich habe noch keine Bugs festgestellt.
Ich bin NICHT der Modersteller. Ich wollte diese Mod nur hier vorstellen

Die Mod mit einem Video auf Tesnexus:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18617


Beispiele:
Zweihandschwert über der Schulter
http://i32.photobucket.com/albums/d7/blabloha/TwohandThirdPerson.jpg
http://i32.photobucket.com/albums/d7/blabloha/TwohandFirstPerson.jpg

Einhandschwert vor dem Gesicht/der Brust
http://i32.photobucket.com/albums/d7/blabloha/OnehandthirdPerson.jpg
http://i32.photobucket.com/albums/d7/blabloha/OnehandFirstPerson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Man muss den _1stperson Ordner nur nach .../Oblivion/Meshes/Characters kopieren.
Wenn man schon Custom Animationen hat, muss man diese nur in den _1stperson Ordner kopieren und die Dateien im Ordner überschreiben. So war es bei mir und es läuft soweit sehr gut.
Sicherheitskopien braucht man glaube ich nicht zu erstellen, da der _1stperson Ordner nichts überschreibt
 
Wenn man den Ordner an den angegebenen Ort kopiert hat braucht man das Spiel einfach nur zu starten. Es gibt keinen Ring oder sonstiges um die neuen first Person Animationen zu sehen.
Wenn man von der Mod genug hat reicht es den _1stperson Ordner zu löschen
 
Also:
Ich habe das jetztmal gedownloadet und ausprobiert.
Das Mit dem Schwimmen und den Kopf bewegungen habe ich bermerkt und das ist auch geil, aber wie geht das denn mit der waffe??
So wie auf deinen Bildern???
 
Also ich habe ganz normale gespielt ohne etwas besonderes zu tun. Die Bilder zeigen nur wie meine momentanen Animationen in der first person sicht aussehen. Das ist natürlich von Mod zu Mod verschieden.
Wenn du die normalen Waffenposen und angriffe benutzt, siehst du sie in der first person Sicht genau so wie sie in der Third Person Sicht auch aussehen.
Ich benutze für die Zweihandanimation DMC_Stylish und für die Einhand Animation Idle Poses Replace
 
Achso
So wie du die Waffen auf dem Bild hälst ist ein andere Mod.
Ich dachte das gehört auch noch zu dem Mod dazu.
 
Nein nein. Diese Mod fügt keine völlig neuen Animation zu. Sie ermöglicht es nur die First Person - und Third Person Sicht in gewisser maßen zu vereinen.
 
Wie lange habe ich sowas vermnisst :>
Wenn das genauso schön klappt wie es soll dann bekommste nen Keks xD
Danke für die Vorstellung!
 
Hallo

Klingt ja intressant, ich hätte da nur ne Frage >> Wie siehts mit Sephs Dual Wield aus? oder ist das widerrum eine andere Sache, da es sich nur auf zwei-Waffen-Kampf begrenzt? Wenn ich es so nutze, sieht das ja schon einigermassen identisch aus, aber es verändert halt den einhand Kampf in zwei-Waffen-Kampf, darum frag ich ob der das so auch übernimmt

Gruss, Terry
 
Hallo

Klingt ja intressant, ich hätte da nur ne Frage >> Wie siehts mit Sephs Dual Wield aus? oder ist das widerrum eine andere Sache, da es sich nur auf zwei-Waffen-Kampf begrenzt? Wenn ich es so nutze, sieht das ja schon einigermassen identisch aus, aber es verändert halt den einhand Kampf in zwei-Waffen-Kampf, darum frag ich ob der das so auch übernimmt

Gruss, Terry


Also da man im normalen Kampf ein Schild und ein Schwert benutzt, sollte das auch mit zwei Schwertern funktionieren.
Ich habe Sephs Dual Wield nicht und weiß nicht ob es Animationen replaced. Aber wenn das so ist, muss man immer die Dateien des gewünschten Mods, in deinem Fall Sephs Dual Wield, in den _1stperson Ordner kopieren und die vorhandenen überschreiben.
Nur muss man aufpassen, dass man nie die idle.kf im _1stperson Ordner überschreibt, da die benötigt wird
 
Also ich hab es eben mal ausprobiert, und naja egal wie ich es angestellt hab, mit Sephs Dual Wield gehts nicht

Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht ^^ aber das haut jednfalls bei mir ned hin mir der Position der Schwerter und der Arme, hab ich mir aber eigentlich schon gedacht

In der Hinsicht replaced Sephs Dual Wield ja auch alles, wäre aber cool wenns noch jmd anderes ausprobieren würde (vielleicht bin ich ja zu stupide dafür xD)

Gruss, Terry
 
Tu das, und lass dich ned verladen -muahaha- welch ein Wortspiel :p

Ne also ich hab den ganzen 1 person Ordner entpackt, den alten rausgenommen, den neuen reinkopiert, und einzelne Teile von meinem Alten, also der wo die von Seph drinne sind ect, reinkopiert

Im endeffekt steckt dein Kopf dann halb in deinem rechten Arm drinne, das Linke Schwert ist beim laufen grade anstatt runter so wies sein soll, die Kopfbewegung hat Probleme und und und

ich denke, Seph verändert da einfach zu viel, aber probiert es ruhig ma aus das wäre nämlich wenns doch irgendwie gehen würde
 
Wenn du sagst, du die einzelnen Teile reinkopiert, hast du dann auch die idle.kf überschrieben? Das ist die einzige Datei die nicht überschrieben werden darf. Ich probiers dann mal aus
 
Wenn du sagst, du die einzelnen Teile reinkopiert, hast du dann auch die idle.kf überschrieben? Das ist die einzige Datei die nicht überschrieben werden darf. Ich probiers dann mal aus

Ich hab in dem Ordner den ich mit Seph nutze gar keine IDLE, also kanns daran schonmal ned liegen

es gibt ein paar andere aber keine File die "Idle" heisst oder eine andere überschreiben könnte

Es gibt eine OnehandIdle, vielleicht gibts da komplikationen?
 
Argh! Ich glaube ich weiß woran es liegen kann. Ganz simpel eigentlich.
Sephs Dual Wield benutzt auch einen _1stperson Ordner. Also ist es sinnlos wenn man die Dateien darin in den _stperson Mod dieses Threads einfügt. Mach es mal ganz anders.
Kopiere die Dateien in _male von Seph in den _male UND 1_stperson Ordner dieses Mods. Ich probiere das auch gleich mal. Daran müsste es eigentlich liegen
---edit---
Also ich habe es jetzt so gemacht und für mich sieht alles normal aus. Naja bis auf beim rennen mit gezogener Waffe. Aber das liegt bei mir daran, dass das Schwert der linken Hand auch in der Third person sicht immer gegen das Gesicht klopft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetz auch so gemacht und irgendwie is das schon komisch ^^

klar, jetz läuft es so gesehen ohne wirklich Probleme, aber die Position der Schwerter ect ist halt nicht annähernd richtig, da muss man wohl nur am besten ein paar von Seph einfügen damit das realistisch und spielbar rüberkommt

Ich würde also sagen, ich bleib bei den alten ^^