[3D-Show] Erste Arbeit / egtl. für den Deutschunterricht

master_of-games

Angehöriger
Hallo,
zur Zeit im Deutschunterricht lesen wir das Buch "Löcher" von Louis Sachar und machen dazu verschiedene Aufgaben, zu denen auch das Gestalten eines Kapitels aus dem Buch gehört.
Dabei blieb es uns freigestellt ob per Hand, PC, oder sonstwas. Da ich zeichnerisch mehr als unbegabt bin und mich seit Kurzem ein wenig näher mit Max beschäftigt habe, dacht ich mir ich probiere es mal damit aus.(Für den Unterricht verwende ich dennoch eine eigene, eher schlechte Zeichnung)

Wer das Buch gelesen hat(mein Beileid) kennt die Szene vielleicht - für den Rest: Es ist ein Boot(umgedreht) in einer Wüste, unter dem sich ein Hohlraum mit 150 Jahre alten, eingelegten Pfirsichen befindet, der durch ein kleines Loch vor dem Boot erreicht werden kann. Die eingelegten Pfirsiche habe ich vor das Boot verfrachtet, damit man sie auch sieht;)

Wie gesagt ist dies meine erste kleine Arbeit und sie gefällt mir selber auch eher schlecht als recht, aber mich würden eure Meinung und(was natürlich viel wichtiger ist) eure Verbesserungsvorschläge interessieren.

Genug der Reden, hier das Bild:


*vor vernichtender Kritik duck*
 
Ich hab zwar das Buch nicht gelesen aber das Rendering gefällt mir und viel zu kritisieren gibts da nicht.
Verbesserungsvorschläge:
-Vielleicht solltest du einen etwas mehr sichtbaren Übergang von dem Boot selber und dem Kiel machen. So sieht das Boot(für mich) ein bisschen unförmig aus.

-Ich finde die Behälter für die Pfirsiche ein bisschen seltsam. Ich weiß nicht wie es im Buch steht aber ich glaube nicht nach eingelegte Pfirsiche in übergroßen Marmeladengläsern aufbewahrt wurden.

-Vielleicht könntest du auch nochmal die Texturen des Bootes und des Gebirges im Hintergrund nochmal überarbeiten.

Ob du meine Vorschläge nun annimmst oder nicht ist deine Sache. :)
BTW: Für ein Erstlingswerk siehts verdammt gut aus.^^
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Ich werde das nicht nochmal überarbeiten, weil ich mich erstmal wieder ein paar Tutorials, etc. widmen möchte. Den Kritikpunkten kann ich dennoch allen zustimmen;)
Mal sehen ob ich die später nochmal umsetze, wenn ich generell besser mit dem Programm umzugehen gelernt habe.
 
3ds Max ist professioneller, es hat mehr Möglichkeiten, auch Exporttechnisch und ich finde Blender sehr gewöhnungsbedürftig, hingegen finde ich 3ds Max sehr einsteigerfreundlich.
Ist halt eben für Firmen (Bethesda Softworks nutzt es auch) gedacht.
 
Blender ist auch nicht so schwer, wenn man es einmal kann. Bist du schon Mal an die Grenzen von Blender gestossen? denn 3ds max enthält viele Zusatzfunktionen, von denen wahrscheinlich Otto Normalbenutzer gar nichts weiss.
 
Hi master_of-games!

Da ich keine Ahnung davon habe,Dein Bild gefällt mir.;)Ich hatte es mir zuerst angesehen und dann erst den Text dazu gelesen.
Deshalb das Boot...hab ich sofort erkannt.Zu Pfirsichgläsern konnte ich allerdings keinen Bezugspunkt herstellen-vielleicht weil nicht andeutungsweise ein Etikett oder Inhalt außer Flüssigkeit zu sehen ist.
Ich dachte sogar eher an Poller oder so in der Art mit seltsamen Rettungsringen und damit an zwischenzeitlich zur Wüste gewordenes Meer.;)
Nach dem Text lesen finde ich auch die Gläser sehr gut umgesetzt,nur der Inhalt hätte außer Pfirsichsirup zumindest mit angedeutet werden sollen.;)
Aber sonst:good:

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Ja, die Gläser sind mir nicht so gelungen, da habt ihr wohl recht;)
Wie gesagt werde ich mich erstmal in nächster Zeit durch mehr Tutorials arbeiten und dann vielleicht nochmal überarbeiten, oder so:)