Ich habe ihn heute auch gesehen (grade wieder heim gekommen).
Und ich sage jetzt einfach mal, dass ich mich Dooms Meinung anschließe. Ich fand ihn auch definitiv nicht schlecht. Ich würde sogar gerne mal wissen, wie lange sie trainieren mussten, bis sie eine so gut gemachte Kampfchoreographie raushatten :blink:
Aber sehr besonders fand ich ihn nicht. Ich muss auch (wohl eher zu meiner Schande) gestehen, dass ich nicht sonderlich viel mit dem Film anfangen konnte, da mir die Geschichte um Xerxes und Leonidas nicht bekannt war.
Ein anderes Beispiel: Troja-> Ebenfalls gut gemachter Schlachtfilm-> Story um Troja weitgehend bekannt, mit dem Film konnte ich was anfangen.
Ebenso wie Doom fand ich, dass die Animationen sehr schlecht waren. Beispiel Blut->In einer Szene sah man, wie es auf den Boden spritzte und auf der Stelle verschwand. Sehr schlecht gemacht... :nono:
Aber die Musik war teilweise sehr gut, ebenso wie in Troja wurde auch hier auf solche...wie soll man sie nennen..."Orientalische Gesänge"(??) gesetzt, was auch bei Troja schon gut gepasst hat. Aber das Beste war ja für mich, dass teilweise sogar E-Gitarren mit reinkamen :-D :-D
(Wenn es auch nicht ganz so passend für einen "Geschichtsfilm" ist...
)
Fazit von mir: Gut gemacht, nichts besonderes. Wer auf übelste Schlachtereien steht, sollte es sich ansehen. Genau genommen hab' ich mich gewundert, warum der Film "nur" ab 16 freigegeben war...ab 18 wäre eher logisch gewesen.