300

wie gesagt, der Film polarisiert. Du bist dann einer von der sinnloses-gemetzel-Seiute :D
 
Also ich war auch drin und muss sagen das er genial ist. Wer auf pure Action steht wird den Film mögen ;) . Die Bilder sind wirklich genial. Spannung kommt auch auf. Was passiert mit der Frau von Leonidas? Trifft die Verstärkung ein? Werden die Spartaner es schaffen Xerxes zu töten?
Wer sich auf eine historisch koreckte Umsetzung gefreut hat, wird wohl enttäuscht sein. Laut Herodot soll die Armee der Perser zwar aus 5 mio Mann bestanden haben, aber das dürfte übertrieben sein. Die Engstelle ist außerdem 15m breit, nicht 5 wie unten erwähnt. :p
 
N Freund von mir hatte die ganze Zeit gedacht das die Spartaner ihn töten werden^^
Es gibt genug Leute die keine Ahnung von Geschichte haben :lol:
 
Hab den Film gestern gesehen. Ich fand ihn ganz gut, aber an einigen Stellen ist echt die Fantasie mit denen durch gegangen ( Immortals sind Monster und bla:roll: ) was auch so nicht in dem Comic vorgekommen ist. Insgesamt kann man sagen, was nach Comic-Vorlage gemacht wurde ist gut, der Rest einfach nur übertrieben und vollkommen unnütz.
Zu der Sache mit der Gewaltdarstellung muss ich sagen, das is sicher "Geschmackssache". Also ich fands vollkommen inordnung, während anderen schon so das eine oder andere "Ihh" entfahren ist. Und an einigen Stellen ist die Gewalt eher als Ironie rübergekommen, vieleicht auch so geplant;) . Als Beispiel, an einer Stelle des Films stechen die Spartiaten verwundete Feinde ab und Leonidas isst gebüßlich seinen Apfel und unterhält sich mit seinen Kameraden.
Noch zu erwähnen ist dass der Abspann/ die Credits sehr schön gemacht ist. Es lohnt sich also sogar 10 Minuten länger im Kino sitzen zu bleiben.
 
Der Film ist maßlos übertrieben, insbesondere diese Stellen mit den Pfeilhageln, das sieht immer so aus, als ob die Pfeile aus dem Himmel kommen würden. Oder auch die Spartaner, die sehen ja vom Profil noch kräftiger und stärker aus als griechische Sagen-Helden. König Xerxes ist meiner Meinung nach auch ein bisschen zu bunt, der ähnelt von der Farbe her diesem C3PO aus Star Wars;) . Also meine Meinung zu dem Film: Zu viel sinnlose Gewaltinszenierung, falsch Darstellung von Charakteren und zuviel Specialeffekte. Mies. Sin City war besser.
 
Der Film war einfach geil :D

Natürlich geht er *ein wenig* an der Realität vorbei, aber die Bilder sind einfach genial. Übrigens erzählt man sich von den Unsterblichen wirklich, dass sie sich die Zähne abgefeilt hätten und zu Hauern geformt, auch wenn die Darstellung im Film *ein wenig* (CTRL C / CTRL V *gg*) übertrieben war.

Die beste Szene fand ich immer noch die, als sie das allererste Mal aufeinanderprallten. Die Phalanx gegen die anstürmenden Perser und dann der Zusammenprall...

Es ist rassistisch angehaucht gewesen und die Amis haben sich schamlos als "Führer der freien Welt" dargestellt, aber der Film war zu übertrieben, als dass man das ernstnehmen müsste...
 
Ich freu mich richtig auf morgen, morgen seh ich mir den Film im Kino an, hab den Trailer gesehen und bin schon mächtig beeindruckt. Einfach nur unglaublich geiiiiiillll
:D
 
Hab ihn mir vorgestern mit meiner Freundin im Kino reingezogen ;) Fand den Film geil, wenn man Bock hat einfach ma ins Kino zu gehn ohne viel überlegen zu müssen is das genau das Richtige ;) Der Einsatz der Slow- Motion macht die Kampfszenen, also die Zweikämpfe, zu Highlights meiner Meinung nach, werden nur selten so geil dargestellt ^^
 
Interessant, dass der Film hier auf so positive Resonanz stößt. Ich habe ihn gestern im Kino gesehen. Der Film war definitiv nicht schlecht, gerade die Kampfszenen waren, wie ich erwartete, nahezu kollosal, mit einer Begleitmusik, die einen wahrlich eine Gänsehaut bereitet hat. :)
Aber im Gesamtkontext muss ich sagen: Gut, aber nichts Besonderes.
Bloß ein weiterer Hollywoodschinken.

In Sachen Effekte, es hat mich doch sehr enttäuscht, dass in dem Film auf so viel animiertes Blut gesetzt wurde, apropos Animationen, diese sind allgemein miserabel ausgefallen, am Anfang bei dem Riesenwolf hatte ich schon bedenken, in einen schlechten Film gegangen zu sein, was sich glücklicherweise als Irrtum herausstellte, aber das computeranimierte Zeug sah in dem Film einfach nur schlecht aus.

Gruß, Doom
 
Ich habe ihn heute auch gesehen (grade wieder heim gekommen).
Und ich sage jetzt einfach mal, dass ich mich Dooms Meinung anschließe. Ich fand ihn auch definitiv nicht schlecht. Ich würde sogar gerne mal wissen, wie lange sie trainieren mussten, bis sie eine so gut gemachte Kampfchoreographie raushatten :blink:

Aber sehr besonders fand ich ihn nicht. Ich muss auch (wohl eher zu meiner Schande) gestehen, dass ich nicht sonderlich viel mit dem Film anfangen konnte, da mir die Geschichte um Xerxes und Leonidas nicht bekannt war. :oops:
Ein anderes Beispiel: Troja-> Ebenfalls gut gemachter Schlachtfilm-> Story um Troja weitgehend bekannt, mit dem Film konnte ich was anfangen.

Ebenso wie Doom fand ich, dass die Animationen sehr schlecht waren. Beispiel Blut->In einer Szene sah man, wie es auf den Boden spritzte und auf der Stelle verschwand. Sehr schlecht gemacht... :nono:
Aber die Musik war teilweise sehr gut, ebenso wie in Troja wurde auch hier auf solche...wie soll man sie nennen..."Orientalische Gesänge"(??) gesetzt, was auch bei Troja schon gut gepasst hat. Aber das Beste war ja für mich, dass teilweise sogar E-Gitarren mit reinkamen :-D :-D
(Wenn es auch nicht ganz so passend für einen "Geschichtsfilm" ist... ;) )

Fazit von mir: Gut gemacht, nichts besonderes. Wer auf übelste Schlachtereien steht, sollte es sich ansehen. Genau genommen hab' ich mich gewundert, warum der Film "nur" ab 16 freigegeben war...ab 18 wäre eher logisch gewesen.
 
Hey,

Ich hab den Film auf Englisch gesehen, also in Australien - Und fande ihn wirklich hammer. Ich weiss nicht obs an der Uebersetzung liegt, aber ich bin eigentlich fast die ganze Zeit im Kino gesessen und hatte ein Kribbeln und ein Laecheln auf dem Gesicht.

Die Effekte fand ich tadellos, ich achte ehrlich gesagt nicht so auf das animierte Blut, eher auf das Geschehen :).
Die Story fande ich gut umgesetzt, ey, wenn ihr historische Genauigkeit wollt geht auf Wikipedia oder schaut euch Dokumentationen auf dem ersten an ;).

Das Ende fand ich besonders interessand - Wuerdet ihr sagen es war ein Happy Ending oder eher ein "schlechtes"? Ich hab mit ner' Freundein Ewigkeiten drueber diskutiert, wir sind aber dann zum Entschluss gefunden dass Leonidas am Ende alles genau so erreicht hat, wie er es wollte :).

Was meint ihr?

Greetz
 
Ich Hab Den Trailer Gesehen Der Ist Ja Sowas Von Fett Und Geil Des Film!!!


MEIN 100STER BEITRAG!!!!!!!!!!

WODKA FÜR ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich Hab Den Trailer Gesehen Der Ist Ja Sowas Von Fett Und Geil Des Film!!!
Jo, find ich auch.. ich geh morgen mit ein paar Kumpels rein, mal sehen, wie's wird...
MEIN 100STER BEITRAG!!!!!!!!!!
Schön, weiter so, aber nicht spammen.. ;)
WODKA FÜR ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerne! Und bitte nicht zu wenig! Ich glaube, hier sind einige im Forum, die gut zulangen würden.. :lol:
 
den wodka nehm ich gerne...
zu 300: der film is sau geil... Xerxes auch... aber in nem anderen zusammenhang.... mal im ernst, war der schwul?
 
Hm, jetzt will ich mal eine Gegenfrage stellen.
Warum fragst Du, ob Xerxes schwul war? Hat er im Film so gewirkt? Wenn ja, warum? Und fragst Du jetzt, ob der Xerxes aus dem Film schwul war, oder bezieht sich das auf den aus der Realität?

Gruß, Doom
 
Eben. Weil das, was hier als schwul an ihm bezeichnet wird, war offenbar sein arrogantes Verhalten. Die abfälligen Gestiken, seine Art und Weise, wie er gesprochen hat...
Für mich hat er einfach nur arrogant gewirkt, was natürlich so gewollt war, aber schwul...?

Gruß, Doom