Shaun of the Dead

Ich habe den Film bestimmt schon 4 mal gesehen, ich finde ihn richtig geil. Es gibt allerdings auch Leute behaupten man könne den Film nur einmal gucken. :?
Was mir ziehmlich gut an diesem Film gefällt ist das einem immer mehr gags auffallen je öfter man ihn sich ansieht.

Meine lieblings Szene ist ziehmlidch an ende in der Bar wo aus der Musikbox Don`t Stop Me Now von Queen zu hören ist und sie alle mit Billiard Queues auf den "Zombi-Wirt" einschlagen, dass ist echt zum kaputtlachen. :lol:
 
Ich fand' den Film irgendwie schlecht. Hatte zwar ein paar coole Szenen drinne, wirklich lachen konnte ich aber nicht. Mag' evtl. daran liegen, das ich's Original kenne, und Parodien von Filmen die ich mag generell nicht so toll finde :-D
 
Es SIND die gleichen Schauspieler

Um mal ein bisschen zu klug******ern: Shaun of the Dead ist Teil 1 und Hot Fuzz Teil 2 von Simon Peggs und Nick Frosts (inoffizieller) "Blood 'n' Ice Cream Trilogy". Weils halt immer recht blutig zugeht und mindestens ein Cornette verspachtelt wird ^^

Ab 16 ist der sowieso nur deshalb, weil ZOmbies vorkommen.....und das ins Lächerliche gezogen wird..... Da sind die meissten Tatort-Krimis a la Schimanski "brutaler".....

Naja, ich weiß nicht, ob man das 12jährigen zugänglich machen sollte - ohne jetzt hier den Moralapostel raushängen zu lassen :-D. Das ist teilweise doch schon ziemlich heftig. (Das Zombiemädel im Garten > die Stange :-D... naja)

Ich fand' den Film irgendwie schlecht. Hatte zwar ein paar coole Szenen drinne, wirklich lachen konnte ich aber nicht.

Ist halt britischer Humor - nicht jedermanns Sache. Und in der deutschen Fassung verliert er leicht an Witz.
 
Ein wunderbarer Film, wenn man den britischen Humor verstehen kann. Hot Fuzz ist übrigens soetwas wie der Nachfolger (gleiches Team)
 
Es kommt sogar noch ein dritter Film dieser Leute. Wird eine Sci-Fi Parodie und ich freu mich wie ein Steinkuchen drauf.
Übrigens heissen die Filme auch die "Blood & Icecream-Trilogy". Warum? Blut sollte klar sein und Icecream, weil in jedem Teil ein Cornetto vorkommt. ;)
 
Ich finde beide Filme klasse und gucke sie immer wieder gerne. :D
Simon Pegg ist brilliant mit seiner Mimik. :)