300

Ja da will ich rein!
Da kommt Spartan drin vor!
Muss da ganz dringend rein!!
Ich find solche Filme immer wieder toll :D
 
Der ist bereits auf meiner Unbedingt-Sehen-Muss-Liste für dieses Jahr:D

Wenn im Trailer nicht schon alles Gute verbraten wurde, dann ist der einfach nur klasse
 
Ich bin mal gespannt, sieht schwer nach Hit aus aber andererseits ist er vom selben Regisseur wie Sin City, den ich ziemlich schlecht fand obwohl jeder sagt: "Genial! Klassiker! Pflicht!"
 
Naja wieder masslose Übertreibung, komische Monster usw. - was halt nen Film heutzutage brauch ... mit der geschichtlichen Vorlage hat der Film weit weniger zu tun.

Es geht quasi um die Schlacht bei den Thermopylen (hatten bestimmt die meisten im Geschichtsunterricht), dabei haben 300 Spartaner nen 5 Meter breiten Engpass gegen das überlegene persische Heer von König Xerxes I verteidigt um den Rückzug der Hauptarmee zu decken. Dabei kommen alle Spartaner und ihr König ums Leben, aber zumindest wurden die Perser kurzfristig aufgehalten.
 
Ich hab neulich den Comic geschenkt bekommen, der ja als Vorlage dafür dient. Davon war ich schon sehr beeindruckt und ich erhoffe wir sehr viel von dem Film. Und bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden.

Zu der Sache mit den "komischen Monster usw". In dem Comic kommen die genauso vor, und die Sache ist ja die, dass solche geschichtlichen Überlieferungen aus dieser Zeit viele "seltsame" Elemente enthalten. Die mythologie und die tatsächliche Geschichte überschneiden sich sehr oft. Also sind diese Elemente in dem Film durchaus gerechtfertigt.
 
Ich glaube nicht, dass die Macher des Films irgendwas historisch korrektes abliefern wollen.
So wie der Trailer mit Stilelementen protzt (z.b. die Slow-Motion Aufnahmen, die Plötzlich einsetzen, um einen Todesstreich zu zeigen) lassen mich eher an einen puren Actionfilm denken..
Aber hey, was solls.. wenn ich was zur Geschichte erfahren will (und das will und wollte ich) dann les ich ein Buch. Wenn ich ein paar Schlachten und Gemetzel sehen will, gehe ich ins Kino.
 
Ahjoa, sieht doch ganz nett aus. ^^
Halt wieder ein eher actionlastiges Kino, aber ich werds mir wohl ansehen. Eigentlich recht simple, aber dennoch eine nette Idee, finde ich. :)

Gruß, Doom
 
Also ich hab den Film auch schon seit ner Weile im Visier - sieht zwar nicht nach ganz großem Kino aus (Story?), aber hey, ich kann mich auch mit reinen Actionfilmen begnügen ;) :yeah:
 
also ich finde den film toll, gleich als ich den ersten trailer davon gesehen habe, da war ich grad in blood diamond mit freunden sagten wir gleich alle: da müssen wir rein :-D .
naja ich werde da auf jeden fall reingehen ein muss finde ich^^
 
Ich hab neulich den Comic geschenkt bekommen, der ja als Vorlage dafür dient. Davon war ich schon sehr beeindruckt und ich erhoffe wir sehr viel von dem Film. Und bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden.

Zu der Sache mit den "komischen Monster usw". In dem Comic kommen die genauso vor, und die Sache ist ja die, dass solche geschichtlichen Überlieferungen aus dieser Zeit viele "seltsame" Elemente enthalten. Die mythologie und die tatsächliche Geschichte überschneiden sich sehr oft. Also sind diese Elemente in dem Film durchaus gerechtfertigt.

Achso?! wusste nicht dass das auf nem Comic basiert bzw. diese Schlacht zu nem Comic verwurstet wurde, dann will ich mal nichts gesagt haben ... die "komischen Monster" find ich aber weiterhin noch unpassend.
 
ersma freue ich mich wahnsinnig auf den film:-D

allein schon weil ich ein großer comic fan bin


der film basiert auf dem gleichnamigen comic von frank miller,der ja auch Sin city als comic erschuf....dem zu folge sind geschichtliche abweichungen ganz klar.....es ist halt ein comic....in dem die spartaner ähnlich wie in anderen comics heroisiert werden.....sieht man aj auch bei sin city,wo die fähigkeiten einiger personen recht übermenschlich sind......denoch ist es meiner meinung nach nicht nur sinnlose action.....bei sin city z.b fand ich e s sehr gut das die geschichten immer aus der sicht der personen erzählt wurden und das sie mittunter sogar recht oft am philosophieren waren.....un das gerade ist ja FrankMillers handschrift...das er action mit ernsthaften dingen,wie dem philosophieren über das leben und da seigene handeln verbindet


ob das auch bei der verfilmung zu 300 eintrifft bleibt abzuwarten.....aber wer filme mit super stimmiger story mag sollte dann doch lieber in einen anderen film gehen.....:-D
 
Leider ab 16 ... war zwar zu erwarten aber es nervt mich trotzdem weil ich jetzt auf die DVD warten kann. :cry:
In unserem Kino gehen die sehr eng mit sowas um ...
 
Bei uns beim Media-Markt gehen sie mit dem DVD-Verkauf sehr streng um. Da wird bei solchen Altersfreigaben GENAU auf das Alter geschaut.

Cherubion
 
Tja dafür kriegt man bei uns jede DVD (nur nicht die ab 18) der Verkäufer is so ein Junger der gibt einem das. Nur 18 ist ihm dann doch zu viel.
 
An dem Film scheiden sich ziemlich die Geister. 3/4 der Filmdauer sind schlachten, die anscheinend auch relativ brutal und blutig sind. Die einen meinen geniale Bilder, genialer Film. Die andern findens einfach nur langweilig, da (angeblich?) keine Spannung aufkommt und nur gemezelt wird. Interessant find ich den Film trotzdem. Werd ihn womöglich auch trotz der teils schlechten Kritiken ansehen.