3 Fragen (bez. J'shivs Notizen, Waffen u Training)

Greuel

Reisender
Hallo!

Hier die Fragen ...

#1) Was hat es mit diesen "J'shivs Notiz" auf sich?
Die sind viel wert, und wenn ich sie ansehe, sind sie nur mehr 1 Goldstück wert?
Was bringen die Teile bitte?

#2) Wie kann man verzauberte Waffen wieder aufladen?
Die Preise bei den Magiern kann ich mir nicht leisten (3000 goldstücke für 1x aufladen? haha)
Habe irgendwas von Varla Steinen gehört ... kann man die so oft nutzen wie man möchte?

#3) Ab wann sollte man Trainer aufsuchen?
Ist es klüger, gleich am anfang training gegen bezahlung zu beanspruchen,
oder erst später im Laufe des Spiels, wenn der Char schon einigermaßen Stark ist?

Ich bedanke mich schon mal ;)
 
1: Nie gehört. Stammt wahrscheinlich aus einem Plugin.
2: Die Preise hängen eben von deiner Waffe ab. Schwächere Waffe, kleinere Aufladung und Preise. Varlasteine findet man selten in Ayleidenruinen auf Sockeln stehen, die laden alle Gegenstände vollständig auf und sind dann aber weg. Du könntest auch Seelensteine benutzen, die werden von Magiern verkauft und sind in einigen Dungeons vorhanden. Um leere Steine aufzuladen musst du "Seelenfalle" auf einen Gegner sprechen und diesen in der Wirkungszeit töten. Der aufgefüllte Seelenstein zerstört sich aber auch nach der Benutzung, lädt die Waffe nur begrenzt auf und wirkt auch nur auf eine.
3: Ich hab sie nie gebraucht, du solltest aber am Anfang auf Waffen- und Rüstungskill leveln, weil wenn du nur z.B. Mystik und Akrobatik levelst und dann auf Level 15 bist, machen die Gegner dich fertig und du kannst dich nicht wehren.
 
  • Like
Reaktionen: Greuel
Zu 3: das ist eigendlich egal. Wie es dir lieber ist.;)

Die Notizen kenne ich auch nicht. Wo willst dud ie denn gefunden haben?

Zu 2: du kannst dir ab Level 17 Azuras Stern holen. Das ist ein großer Seelenstein, der sich nicht verbraucht.;) Was die noermalen Seelensteine betrifft , so kannst du leider nur die Seelen Von Tieren und Kreaturen, nicht aber von NPC's, bzw. "Personen" (wenn man die denn so bezeichnen möchte) einfangen. wenn du in der Magiergilde bist, dann wirst du später auch auf schwarze Seelensteine stoßen. Diese können auch die Seelen von "Personen" (also NPC's, ich bin mir aber nciht sicehr, ob Kreaturen und Tiere nicht auch zu NPC's zählen, daher schreibe ich einfach mal "Personen") einfangen. Das Problem ist nur, dass sie zum Einen extrem selten (!) vorkopmmen und zum Anderen nur durch ein Ritual beschworen werden können. Aber das ist halt auch so eine Sache: du brauchst dafür einen Altar, eine Bestimmte Zeit, einen großen(?) Seelenstein und einen Seelenfallenzauber.
 
  • Like
Reaktionen: Greuel
Zu Punkt 1 :
#1) Was hat es mit diesen "J'shivs Notiz" auf sich?
Die sind viel wert, und wenn ich sie ansehe, sind sie nur mehr 1 Goldstück wert?
Was bringen die Teile bitte?

Die Schriftrollen gehören zum Magieaddon LAME. Für jede gelesene Schriftrolle erhält man einen neuen Zauber.
Wenn die Schriftrolle nur noch 1 Goldstück wert ist, wurde der Zauber eingetragen. Wenn Du eine Schriftrolle findest, die nur ein Goldstück wert ist hast Du die schon mal gelesen.
 
Danke schon mal für die antworten!

zu 1) Ja genau, LAME 1.6 war das. Hab zu viele Plugins drauf :D
hmm... die zauber sind mir gar nicht aufgefallen. haha

zu 2) Ich werde mir wohl eine Mod dafür zulegen, dass sich die Waffen mit der zeit wie in morrowind selbst wieder aufladen. Diese wertvollen seelensteine heb ich mir für "mächtige" monster und derbe verzauberungen auf ;)

zu 3) Ich hab sowieso den totalen Krieger. Mir gehts genau um skills wie mysik usw, weil da geht nichts weiter ... also danke für die info

wurde nun alles gesagt
 
zu 2) Ich werde mir wohl eine Mod dafür zulegen, dass sich die Waffen mit der zeit wie in morrowind selbst wieder aufladen. Diese wertvollen seelensteine heb ich mir für "mächtige" monster und derbe verzauberungen auf ;)

Man findet so viele in Oblivion. Das bringt eigendlich gar nichts. So ab Stufe 20 oder 25 würde ich dir das Schwert Umbra empfehlen. Und dann noch Azuras Stern. Sobald du diese beiden Gegenstände hast mangelt es deinen Waffen eigendlich nie mehr an Ladung.;)
 
Ich dachte, der Stern verschwindet, nachdem man ihn für's "aufladen" eingesetzt hat, oder ist er dann bloß wieder leer?

-edit-
hab ich wohl überlesen. der Stern löst sich nicht auf. dass nenn ich mal klasse ...
 
öhm die notiz ka und azuras stern kannste auch mit lvl1 haben dank martin hihi und zum trainer einfach mal gehen wenn du es dir leisten kannst.kleiner tipp:wenn du beim trainer hauptfertigkeiten trainierst kommste schneller lvl up
 
öhm die notiz ka und azuras stern kannste auch mit lvl1 haben dank martin hihi und zum trainer einfach mal gehen wenn du es dir leisten kannst.kleiner tipp:wenn du beim trainer hauptfertigkeiten trainierst kommste schneller lvl up

Azuras Stern bekommt man in der HQ schon auf Stufe eins?! (Oder die jeweillig andere Stufe ebend)....

Was das leveln betrifft: wenn "Schleichen" und "Akrobatik" unter deinen Hauptfertigkeiten sind, dann levelst du verdammt schnell, glaub mir! Die kannste ganz leicht trainieren.;)
 
ja geht wirklich mit azuras stern.hab des im schnelldurchgang gemacht weil ich des erste hinter mir haben wollte und nicht gelvlt hab.den kam das quest mit artefakt besorgen.zakc mein stern.
PS.an die die es nicht wissen ihr könnt ein beliebiges artefakt abgeben muss nicht der stern sein^^ich habe wabbajack abgegeben)