Roman Elder Scrolls Romane angekündigt

Bethesda hat bekanntgegeben, dass zwei Elder Scrolls Romane erscheinen werden. Sie werden von dem Bestseller Greg Keyes geschrieben und spielen in der Welt von The Elder Scrolls.
Der erste Band mit dem Namen "The Infernal City" soll im Herbst 2009 erscheinen. Die Handlung spielt nach The Elder Scrolls IV: Oblivion in Tamriel und handelt von einer mysteriösen fliegenden Stadt hoch über dem Land, die Angst und Schrecken verbreitet. Überall wo die Stadt auftaucht, sterben die Leute und stehen als Untote wieder auf.
Nun liegt es an der siebzehnjährigen Annaig und an Prinz Attrebus, dem Sohn des Kaisers, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren.
Die Aufgaben die die beiden zu bewältigen haben sollten nahtlos ins The Elder Scrolls Universum und der dazugehörigen Mythologie passen.

Quelle

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus, als ob der Almanach neue Canon-Quellen bekommt.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die werden.
 
Außerdem hoffe ich, dass möglichst schnell bzw. überhaupt eine deutsche Übersetzung von den Büchern kommen wird.
 
Na ja....wenn es DAS ist, was sie noch für Oblivion geplant und so mysteriös angekündigt haben......dann bin ich aber echt enttäuscht.....
 
Außerdem hoffe ich, dass möglichst schnell bzw. überhaupt eine deutsche Übersetzung von den Büchern kommen wird.

Ich will keine deutsche Übersetzung. Stell dir vor Take2 macht die :p

Wenn lese ich die direkt auf englisch. Ich lese inzwischen soweso fast nur noch englische Bücher, weil mir die deutschen Übersetzungen (wenn sie überhaupt kommen) viel zu lange dauern.

Außerdem hat sich in Deutschland der Spieleroman nicht wirklich durchgesetzt. Die meisten anderen wurden auch nie übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Das ganz sicher nicht, das werden beides wohl einfach völlig neue Personen sein.

Attrebus aus Redguard lebte in der zweiten Ära, der Roman spielt dagegen in der vierten Ära.
 
  • Like
Reaktionen: Jusi und Emilia
Ah ja...also werden wir dann sicher Kollisionen mit Daten, Fakten, Zahlen und Namen aus der Spielwelt zu befürchten haben......
 
Inwiefern Kollisionen? Die Romane werden sich bestimmt wie die Bücher aus den Spielen mit in die Geschichte eingliedern.
 
Wurd auch mal Zeit das Romane kommen...hoffentlich werden die so gut wie Eragon oder die Chronik der unsterblichen. Ich hasse es nämlich nach der ersten Seite einzuschlafen. Trotzdem: weiter so !!!
 
@Scharesoft

Das wäre die erste Spielewelt, bei der die Bücher keine Kollisionen bei Zaubersprüchen, Zeitspannen, Erbfolgen, Zuständigkeiten, Geographie usw. verursachen......

Forgotten Realms und Drachenlanze haben exakt das Gleiche "Problem"....
 
juhu wenn schon kein add-on dann wenigstens romane!!!
das es bücher die zu elder-scrolls passen noch nicht gibt hat mich eh schon immer gestört(hab halt die ingame-bücher gelesen)!

die werd ich mir fix kaufen:hah:
 
Also ich halte davon mal garnichts. Wenn ich nur diese kurzbeschreibung lese ist mir klar da will einer nur mal wieder schnelles Geld machen indem er unter Lizenz die TES-Geschichte verwurstet. Das endet dann genauso wie all die Miesen Lizenz-Spiele zu Kinofilmen.

Alleine schon dieser Attrebus - wo kommt der plötzlich her? Und dann soll der Kerl der letzte Sohn des Kaisers sein obwohl wir im Storyverlauf von Oblivion mit bekommen haben das Martin das letzte Kind des Kaisers ist. Und eine fliegende Stadt die alle in Untote verwandelt...naja da bin ich mal gespannt was das gibt...

Edit: Oder gibt es im Buch dann bereits einen neuen Kaiser dessen Sohn dann dieser Attrebus ist? Hmh...
 
Ich bin da auch eher skeptisch. Die Zusammenfassung der Story hört sich nicht wirklich spannend an. Und ich bin in Sachen Romane ein höheres Niveau gewohnt.:lol:

Vorallem denke ich nicht, dass das Buch in Deutschland großen Erfolg haben wird und deshalb vielleicht auch gar nicht übersetzt wird. Und ich glaube nicht, dass mein Englisch dafür gut genug ist...
 
Na ja die kleine und kurze Zusammenfassung wirft schon Fragen auf...
Doch das macht es für mich erst lesenswert. Aberwer sagt, dass all diese Fragen im Buch erklärt wird.
Mal sehen. Wenn es übersetzt wird kaufe ich es mir vllt. Doch auf Englishc sicherlich nicht, da meins viel zu schlecht ist...
 
Ich finde das diese Romane sehr interessiert werden können. Vllt wird man auch Lore darausziehen können oder evtl hinweise auf mögliche TES nachfolger, egal Hauptsache es wird schnell und gut übersetzt :)
 
Wenn die Handlung nach Oblivion spielt, von welchem Kaiser ist Attrebus dann bitte der Sohn?
Bin ja gespannt wo der herkommen soll!
 
Wenn die Handlung nach Oblivion spielt, von welchem Kaiser ist Attrebus dann bitte der Sohn?
Bin ja gespannt wo der herkommen soll!

na Irgendwann wird ja wohl mal wieder ein Kaiser gekrönt werden......und wenns der Kanzler Ocato ist, der plötzlich ein entfernter Verwandter der Kaiserlinie ist und eine neue Dynastie gründet.....
 
Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Romane, vorallem im Hinblick auf ihre mögliche Nutzung als weitere Canon-Quellen. So wird uns im Almanach wenigstens nicht die Arbeit ausgehen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: