Zeitgesteuertes Ausschalten des PC's

Unbekannt888

Reisender
Hallo.
Also ich suche nach nem Prog welches ich starten kann und einen Wert (beispielsweise 2 Stunden) zuweisen kann und nach ablaufen dieser Zeit soll das Programm dann meinen PC herunterfahren. Wäre für mich ganz praktisch. :-D

jaja xD ich weiß schon wie man googlet. ich hätt etz nur nich gewusst was ich da googlen soll weil ich war mich nicht sicher das es sowas überhaupt gibt. Wollte daher also lieber eure Übermensch-Fähigkeiten nutzen xD

~nicht umsonst mein lieblingsforum xDD:-D

Jop, und für alle die nich wissen wie das geht:

Entweder ihr öffnet den ganz normalen Windows Editor, gebt dort ein
Code:
shutdown -s -t "Gewünschte Zeit in Sek."
Ohne die "", dann speichert ihr das ganze als *.bat
oder ihr Öffnet die Eingabeaufforderung / cmd
und gebt dieses dort ein.
Wenn ihr diesen shutdown vorgang einmal aktiviert habt, das System aber doch nicht herrunterfahren wolt, öffnet ihr die Eingabeaufforderung und gebt dort shutdown -a ein. :)

EDIT: Ihr müsst das ganze ein wenig anders machen, sonst kann es sein das es bei einigen Betriebssystemen nicht funzt:
Rechtsklick -> Neu -> Verknüfpung dort shutdown -s -t Zeit eingeben -> weiter -> erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannt888
Das ihr gleich irgendwelche "consolenbefehle" bemüt...

Es gibt doch sonne stecker für die steckdose da stellt man halt zB 30 minuten ein und nach 30 minuten is der strom weg. fertig.

Und so ein Ding muss man kaufen und zum kaufen braucht man Geld, wenn man aber kein Geld ausgeben möchte kann man einen Konsolenbefehl verwenden :p
Abgesehen davon ist das nicht gut für den PC - durch zuviel Stromabbruch, kann es sein das dein PC beim normalen herunterfahren bis zu 5min braucht.

Es gibt ein Programm namens RichiStudiosShutDown. Ich habe gerade mal die Page des Autors besucht und mußte feststellen, daß das Programm leider nicht mehr verfügbar ist (oder ich es nicht finde). Ist mir auch ziemlich egal, ich habe und nutze es seit 3 Jahren. Extrem zuverlässig und konfigurierbar! Hier der Link (vielleicht kann man den Autoren anschreiben): http://www.richistudios.com/
MDV