Zeiten des Aufbruchs

Wer ist euer Lieblingscharakter?

  • Shedoran Rethan

    Stimmen: 4 44,4%
  • Michelle Montrose

    Stimmen: 2 22,2%
  • Pard-Zaw

    Stimmen: 1 11,1%
  • Alana Uvani

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selena

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Kapitel 15 - Verrat
Nach mehreren Stunden Ritt kamen sie endlich in Skingrad an. Michelle erkannte sofort einen der Klingen-Agenten. "Und? Wie ist es gelaufen?" - "Sie sind in der Bibliothek. Bewusstlos und gefesselt. Mit Silberketten." - "Sehr gut." Während die Armee sich in Skingrad zerstreute, um eine Pause zu machen, liefen Michelle, Selena, Pard-Zaw und zwei Legionäre, die den Käfig trugen, zum Schloss. Erfreut betrat die Kommandeurin die Bibliothek. Shedoran Rethan, der große Zuhörer der Bruderschaft, saß wie ein Kaninchen vor dem Maul des Wolfes. "Männer, stellt den Käfig ab und geht raus!" Stumm befolgten die Soldaten den Befehl. Die beiden Elfen schienen zu erwachen. "Verdammt! Montrose! Lasst mich los!" - "Oh nein, ihr werdet hier sterben. Selena hatte da eine gute Idee, mit der wir alle unsere Probleme auf einmal lösen könnten..." Die Magierin übernahm das Wort: "Wir fesselten euch mit Silberketten, damit ihr nicht fliehen könnt. Dann werden wir Bienne", sie zeigte auf das kleine Mädchen, "rauslassen. Sie ist so hungrig, sie würde alles angreifen. Wir gehen und verriegeln die Tür. Diese Kammer wird auf ewig verschlossen bleiben und unser Wiedergänger-Problem gleich mit lösen." Der Elf spuckte ihr ins Gesicht: "Möge Sithis eure Gedärme herausreißen!" Selena öffnete den Käfig und das Mädchen schritt heraus: "HERZEN! FLEISCH! HUNGER!" - "Michelle, gehen wir!" Doch als sie sich umdrehte, entdeckte sie den Fehler in ihrem Plan. Pard-Zaw schloss die Tür. "Pard, was soll das?" - "Ihr wolltet mich auch töten, ich weiß es! Aber jetzt komme ich euch zuvor! Ihr werdet sterben und vergessen werden!" Sie hörten die schweren Schritte, die sich langsam entfernten. Alle Vier blickten Bienne an. Selena seufzte: "Okay, Leute. Jetzt haben wir ein Problem."
 
Das Rethan einfach so in die Falle tappt. Pard-Zaw Handlung hatte ich erwartet. Bin mal gespannt, wie sie das Problem lösen. kk, da hast du dem nächsten Kapitelschreiber eine gute Vorlage gegeben. Bin mal gespannt. Wie immer. Weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Prob ist halt nur, dass ich der einzige bin, der momentan weiß, wie man das Ritual durchführt, also müsste JT sich wieder nach mir richten - oder ich schreib halt nochmal weiter.
 
Kapitel 16 - Ewige Ruhe
Michelle stöhnte: "Verdammt! So war das nicht geplant! Ich fürchte, im Moment brauchen wir Rethans Hilfe." Kaum hatte sie das gesagt, rannte sie schon zu Shedoran und Alana und zerschlug ihre Ketten. Gerade noch rechzeitig konnten sie wegspringen, da sich im selben Moment Bienne auf die Säule stürzte, an der kurz zuvor noch der Fürst hing. Alle Vier wichen vor dem Monster zurück. Shedoran blickte verächtlich zu Selena: "So, super gemacht. Jetzt wird es uns alle zerfleischen. Wie funktioniert jetzt dieses Anti-Wiedergänger-Ritual?" - "Wir haben hier leider nicht die benötigten Mittel!" Wieder einmal wichen sie dem Mädchen aus, das gegen die Tür prallte. "Was brauchen wir denn alles?" - "Einen geweihten SIlberdolch, die Essenz einer giftigen Pflanze, ein Pentagramm und jede Menge Brennholz!" Michelle mischte sich ein: "Wartet mal. Wir könnten die Bücher verbrennen. Und mein Schwert ist aus Silber, als Heilige kann ich das doch ausnahmsweise selber weihen, oder?" Alana fuhr fort: "Ich hätte hier Tollkirschenessenz..." Shedoran beendete ihren Satz: "Und ich eine Phiole mit... öhm... roter Farbe. Damit könnte man das Pentagramm zeichnen." - "Rote Farbe, was? Na gut, versuchen wir´s. Alana, ich zeichne das Pentagramm, und ihr reisst Seiten aus den Büchern, und legt sie darauf, klar?" - "Sofort!" - "Ihr anderen müsst Bienne ablenken!" Die beiden Frauen machten sich an die Arbeit während die Erzfeinde versuchten, das Monster abzulenken. Sie lockten sie an, um dann wieder blitzschnell auszuweichen. Michelle konnte knapp ausweichen, da Rethan sie gerade noch wegzog. "Wie weit seit ihr?" - "Fertig. Bringt sie her." Die Vier stellten sich hinter die okkulte Zeichnung, wohlwissend, dass Bienne auf sie zurennen würde. Und dies geschah auch. Selena hob das Schwert, und die Kleine rannte mitten hinein. Ihr Herz wurde durchbohrt. "Ah, wo ist die blöde Formel... Hier!" Sie murmelte blitzschnell irgendwelche nekromantischen Runen und langsam stieg aus dem Körper des Kindes schwarzer Dampf auf. Bienne sackte stumm zusammen. Dann beschwor Selena einen Feuerball, der die Bücher entzündete. "Wir müssen schnell hier raus. Verdammt, daran hab ich garnicht gedacht!" Bevor sich jemand aufregen konnte, hörten sie ein lautes Geräusch: Janus Hassildor öffnete das schwere Tor. "Schnell, raus hier!" Sie eilten nach draußen und der Graf versperrte die Bibliothek wieder. Michelle fasste sich wieder. "So, Rethan. Zeit euch zu verhaften..." Doch der Zuhörer und seine Gehilfin stießen die Gesetzestreuen zu Boden und flüchteten durch ein Fenster. Selena stand wieder auf: "Sollen wir die Verfolgung aufnehmen, Herrin?" - "Nein. Rethan ist entmachtet. Seine Festung wurde zerstört, die wichtigsten Bruderschaftsmitglieder getötet. Das ist definitv sein Ende."

Edit: Aber nicht das der Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht böse, obwohl ich gerade noch ein Kapitel hatte, das aber nicht allzu wichtig wäre ^^

Und Pard ist jetzt noch im Glauben das alle 4 tot wären, mich würde es jetzt schon interessieren was Michelle gegen Pard unternehmen wird.Rethan würde ihm jetzt bestimmt auch gerne ans Leder wollen :)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Hi,
aber es muss ja hier noch nicht beendet sein. Rethan ist geflüchtet, warum versucht er nun nicht aus dem Untergrund heraus sich wieder in kampfbereite Position zu bringen. Das wäre doch wirklich eine Überlegung wert.
@Schattenschuppe,
was sagst du dazu?
 
Kann ich mir wirklich gut vorstellen, es gibt ja nicht nur in Cyrodiil verstecke der dunklen Bruderschaft.Und falls diese nicht wollen kann er immer noch Banditen und Co. anheuren und wenn es nicht anderst geht irgendwie in Kontakt mit Pard zu treten, wobei dies unwahrscheinlich wäre da er Shedoran und Alana beinahe dem Schicksal überlassen hätte ^^
 
Wenn zwischen Rethan und Pard auch keine Freundschaft besteht, so haben sie aber doch den gleichen Feind. Das wäre schon ein Grund ein Bündnis zu schließen.
 
Der doofe Pard wird wieder entmachtet. :D Wir borgen uns eine dwemerische Dampfwalze und fahren einfach so lange über Dreckhack, bis es platt ist. Punkt. :lol:
 
@Aspiria: Da hast du recht :)

Jetzt muss ich aber Pard erstmal beibringen das alle 4 lebend entkommen konnten :lol:

Edit:Mal schauen, Pard ist ja ein Meister der Totenbeschwörung und dazu ein mächtiger Magier, da kommt mir doch gleich wieder eine Idee.Pard ist ziemlich Paranoid und Machthungrig(Vermutlich wird er Zuk hängen lassen da er ihn ja verraten haben könnte) Wie sage ich doch so gerne "Macht und Dummheit...":-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es aber auch sehr befürworten wenn ihr diese Geschichte noooch etwas in die Länge zieht. Bedenkt, dass ihr zu dritt schreibt! Es muss ja nicht immer so schnell gehen wie heute, immer Zeit lassen, aber weitermachen. Ist nur ein Vorschlag.
 
Ach, Quatsch. Dreckhack wird vernichtet, und wir holen Onkel Sheo als Verstärkung. *Päng* *Buff* *PardTot* :lol::lol:

Schon, aber dort wird natürlich erbitterter Wiederstand geleistet, dass es nicht so leicht einzunehmen sein wird. Dort könnte es das Finale geben. Rethan verbündet sich mit Pard und in Dreckhack wird .............. warten wir ab wie es ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschuppe
Das Problem wäre auch das die Bevölkerung von Dreckhack gegen ein Bündnis mit Rethan wäre, da Pard ihnen einen Glauben aufgezwungen hat und die ist auch zum größten Teil mit der Nekromantie verbunden.Ich frage mich eigentlich warum ich das schreibe, interessiert doch keinen :p
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich frage mich eigentlich warum ich das schreibe, interessiert doch keinen :p
Mich interessierts schon! :) Ich glaube aber, dass die drei Parteien einfach untereinander Krieg führen werden, wobei Michelle natürlich den Macht/Einfluss-Vorteil hat. Ich denke, Rethan lässt die Bruderschaft wieder auferstarken und Pard versucht sich zum Herrscher zu krönen, was Michelle natürlich mit allen Mittel verhindern will.
 
Mich interessierts schon! :) Ich glaube aber, dass die drei Parteien einfach untereinander Krieg führen werden, wobei Michelle natürlich den Macht/Einfluss-Vorteil hat. Ich denke, Rethan lässt die Bruderschaft wieder auferstarken und Pard versucht sich zum Herrscher zu krönen, was Michelle natürlich mit allen Mittel verhindern will.

@killerkarotte,

ja so könnte es weitergehen. Ich finde die Idee super, wirklich. Und die Entscheidung fällt dann in Dreckhack (aber viel später), ich meine in der Grafschaft Dreckhack.

kk, hast du nicht in Post 64 vergessen die vier großen Buchstaben zu entfernen (ENDE)? Ich finde es gut, dass ich euch fast überredet habe an dieser Geschichte weiterzuschreiben.

@Schattenschuppe,
ohne deine Beiträge kommen wir hier nicht aus. Also bitte weiter Diskutieren.