Zeigt her, euer Kaff

Dann muss ich wohl erstmal welche machen :-D

Naja... hier mal meine "Zweit-Wohnung" ;) :

040523-Villa-Ephrussi.jpg

Ja und die "rundliche" Person im Vordergrund bist du. Jetzt wissen wir endlich mal bescheid über deine wahre Identität! :wink:

:lol: da kenn ich bessere ;) bzw. da habe ich bessere :-D

Naja... das z.B: sieht edler aus:
HBAAAWnaWWV.jpg

Naja.. nun aber schluss mit dem Spaß^^ also nur noch euren echten Häuser bitte ;)

feaR und Schare: Ich glaub ich zieh mal zu euch^^
Ich wohne auch in einem Haus, allerdings ist es angebaut an ein anderes Haus, sieht ziemlich doof aus^^ Ich werde zwar mal versuchen es zu fotografieren, aebr das ist recht schwierig, da es ziemlich hintendrin zwischen anderen Häusern liegt und es keine richtige Frontansicht gibt^^

Unser Haus is auch angebaut. Bei uns gibts so viele dumme Bauvorschriften das glaubt man nicht. Eine davon is dass manche Häuser Grenzbauten sien müssen :|

Ja das stimmt. Wusstest du zum Beispiel dass ein Zaun mindestens 3,43m vom haus entfernt sein muss? Eine Garage die auf dem Grundstück steht, darf nur in einem bestimmten Jahr gebaut werden. Die Bepflanzungsvorschriften für die Gärten sind noch viel irrer.
Leider haben wir einen pingeligen Nachbar, der wegen jedem Mist rummotzt. Daher müssen wir immer alles nach diesen komischen Gesetzen machen^^ (Regelmäßig die Bäume schneiden usw.) Das einzige, was nicht in dem Gesetz steht ist, dass man den Rasen mähen muss. Da dies immer meine Aufgabe ist, mache ich das fast nie, um unseren Nachbar aufzuregen, der mäht nämlich jede Woche seinen Rasen^^

Ich wohne in einem 1 familienhaus und wir können (fast) alles machen was wir wollen! :D
Haben grad Solarkolektoren und eine Holzpelletsheizung eingebaut! 100% umweltschützend!

feaR schrieb:
Ok bei euch is das ja noch krasser. Wohnt ihr irgentwie in ner besonderen Siedlung?
Ne ich wohn in der Nähe vom Barackenviertel (Nein, ich wohen nicht in einem Barackenhaus^^) Also es ist eine ganz normale Wohngegend. Auf dem "Nob Hill" (Der Hügel im Ort wo die Schönen und (Möchtegern)Reichen wohnen) da sind die Regeln glaub ich noch viel strenger, weil da fast alle Häuser neu gebaut sind.

Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, die wir uns gekauft haben... Von außen siehts nicht ganz so groß aus, aber von Innen ist schön viel Platz :-D

Auch haben wir nen sehr großen Garten... jedenfalls groß, wenn man am Rande von Zentrum wohnt :)

Shapeirfan schrieb:
Ja das stimmt. Wusstest du zum Beispiel dass ein Zaun mindestens 3,43m vom haus entfernt sein muss? Eine Garage die auf dem Grundstück steht, darf nur in einem bestimmten Jahr gebaut werden. Die Bepflanzungsvorschriften für die Gärten sind noch viel irrer.
Leider haben wir einen pingeligen Nachbar, der wegen jedem Mist rummotzt. Daher müssen wir immer alles nach diesen komischen Gesetzen machen^^ (Regelmäßig die Bäume schneiden usw.) Das einzige, was nicht in dem Gesetz steht ist, dass man den Rasen mähen muss. Da dies immer meine Aufgabe ist, mache ich das fast nie, um unseren Nachbar aufzuregen, der mäht nämlich jede Woche seinen Rasen^^

Och Nein!! Wie ich diese Vorschriften hasse.
Wir haben auch unser eigenes Haus, in den letzten 3 Jahren haben wir das angebaut:
-statt Garagen-Flachdach, ein Spitzdach gebaut
-Sauna in den Keller
-1 Teil des Garten Umbaues
-Caport (wird das so geschrieben?)
-Büro im Keller um/eingebaut (und den Raum wo es hin soll renoviert)
-Terassenfliesen geändert
-2 Teil des Garten Umbaues (sozusagen eine Erweiterung mit großen Zaun+Terasse und und und)
-Schuppenbau (für Waschbecken, Mülltonnen, Gartenzeugs)
-und und und, und wegen dem meisten brauchten wir so bestimmte genehmigungen und so.

Bei uns hats beim Bau schon Probleme wegen nem Giebel gegeben, weil der der Stadtverwaltung zu "groß" war.

Bei uns in der Straße gab es nur Häuser mit Flachdach. Das war in den 70ern, in denen die Siedlung gebaut wurde Vorschrift in unserer Gemeinde. Nur der Bürgermeister, der durfte sich darüber hinwegsetzen. Heute haben aber die meisten Häuser ein normales Dach, denn später durfte es aufgestockt werden.

Unser Haus ist allerdings schon über 50 Jahre alt, somit war es eher da und wir mussten das Dach zum Glück auch nicht abtragen. :-D

Ich wohn in sowas hier (nem 11-Geschosser):

2-halle_01.jpg

ist zwar nicht das Hübscheste ich kenns aber nicht anders.