Xiii (13)

!!!OBLIVION!!!

Gebannter Benutzer
Hey ihr
Ich hab neulich eines meiner ersten Spiele unter dem Schreibtisch gefunden.
Es heisst XIII und es geht um einen Mann der bei einer Verschwörung zusammen mit 19 anderen Gehilfen den Präsidenten ermordet hat.Eines Tages wacht er an einem Strand auf und Erinnert sich an nichts.Danach muss man sein Gedächnis in über 20 missis wieder zurückerlangen.Ich habs jetzt mal wieder gespielt.Ok die Grafik ist nicht die besste aber die Story is nich schlecht finde ich.Jetzt möchte ich von denen, die das Spiel kennen/haben mal ihre Erfahrungen hören.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Wenn ich an ein gutes Spiel denken muss, dann ists XIII. Auch wenn das Spielprinzip recht einfach ist: Das Spiel ist stimmig, athmosphärisch, einfach wunderbar gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Ich hab das Spiel aber zock es nicht würklich. Ich zocke immer die ersten 5Level und dann hab ich keine lust mehr. Die Grafik ist naja Comic was will man das sagen. Nur das es hier Richtig Comic ist. Die Story wird wie in einem Comicheft erzählt. Das Multiplayer ist lustig wo man immer so einem Geist hinterher laufen muss und in Abschießen nur das pro ist der Geist ist sehr sehr schnell und bei jedem Schuss wird er kleiner. Also ich muss sagen das ist das lustige an 13.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Hey ihr
Toll das das noch ein paar kennen
Oberscht: Das is jetzt aber kein Sarkasmus oder.Den genau so finde ich das Spiel auch denn die Missis sind Abwechslungsreich und die Story sehr gut gemacht auch wenns eigentlich nur so ein einbrechen-leute abknallen-rausgehen Spiel ist
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Ich habe das Spiel auch noch irgendwo. Ich fand es ganz nett gemacht nur wenn man es mal durch hat ist auch Multiplayer recht langweilig. Ich finde mal zwischendurch ist es ganz ok aber ansonsten spiele ich das nicht mehr.
 
ich finde das spiel geniel^^
und lutig^^

Wenn ich mich nicht irre ist das spiel eine anlehnung an dne Kennedy Mord^^
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
das war glaub ich mal in der computer bild spiele, da hab ich mir das geholt. ich finds klasse, aber sind finde ich zu wenige waffen
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Als ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt hab, hab ich die Story nicht recht verstanden, weil ich die kleinen Sequenzen immer weggedrückt hab :oops: Aber ich muss sagen, dass das Spiel sehr gute Geschichte wiedergibt. Die Schauplätze sind auch ziemlich abwechslungsreich und am besten find ich dne Enterhaken :)
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Ach ja, was waren das Zeiten, XIII...ist schon was länger her, seit ich das gespielt habe...anfangs war mir überhaupt nicht klar, worum es ging und diese Comicgrafik hat mich auch mehr verwirrt, als beeindruckt...aber als ich dann ein wenig gespielt hatte und das Prinzip verstanden hatte, hat es eigentlich viel Spaß gemacht :D
(Abgesehen von gelegentlichen Fruststellen aufgrund aufgebrauchter Munition, oder dem erschossen-werden...)
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen, ausgefallene und abwechslungsreiche Level, interessante Waffen (Messerwerfen, mal was neues) und die Comicstreifen, die erschienen, wenn man einen Gegner erwischt hat.

Dazu noch eine halbwegs ordentlich Story, was will man mehr.

Einzig frustend waren diese seltsamen Endgegner. Mich stört das immer, wenn man irgendwem zigmal in die Rübe schiessen muss, bis er denn mal platt ist...

Allerdings warte ich seit dem offenen Ende eigentlich immer noch auf eine Fortsetzung...
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Die wird es wohl leider nicht geben :( Das speil ist ja jez auch etwas älter und wenn dann wäre die schon gekommen. Denke ich jedenfals
 
Kleines Beispiel: Das Spiel StarCraft kam 1997 raus...jeder wartete sehr sehr lange auf eine mögliche Fortsetzung...jetzt kommt eine. Soviel dazu...;)
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
XIII hat sich aber so miserabel verkauft das es kaum eine Fortsetzung geben wird. Lässt sich kaum mit Starcraft vergleichen, was selbst heute noch gekauft wird.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Das stimmt, aber StarCraft diente mir hier nur als Beispiel...;)
Weiß im Übrigen auch nicht, ob ich mir eine eventuelle Fortsetzung von 13 (dann XIV? :D ) kaufen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
XIII ist wirklich ein gutes Spiel. War letztes Jahr mal auf ner GameStar drauf -
habs mit Freude gespielt. Wenns auch doch n simpler Shooter ist, es macht einfach Spaß XIII zu spielen. Die Grafik find ich auch sehr toll, ist aberwahrscheinlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Das stimmt, aber StarCraft diente mir hier nur als Beispiel...;)
Weiß im Übrigen auch nicht, ob ich mir eine eventuelle Fortsetzung von 13 (dann XIV? :D ) kaufen würde...

Na ja ich glaube nicht das eine eventuelle Fortsetzung XIV also 14 heissen würde, da ja Nummer 14 im Spiel auch getötet wird.Den er ist/war ja auch teil der Verschwörung.Die Fortsetzung würde wohl eher heisen XIII-Teil2 oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas
Ja XIII war schon ein besonderes Spiel. Die Story ist sehr stimmig und die Grafik mal ne schöne Abwechslung von den ganzen Grafikblendern.

Ist zwar schon ein Weilchen her aber ich bin mir recht sicher, dass man selber nicht die XIII war. Der eigene Charakter sah, auf Grund eines chirugischen Eingriffs, lediglich identisch aus. So weit ich mich errinern kann war man die XIV. In mindestens einer Rückblende sieht man, wie man sich aus den Augen des eigenen Charakters mit der wahren XIII unterhält.

Jetz hab ich wieder Lust es zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Krotas