Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Der Gral durfte den Ort nicht verlassen und der Gral sollte ewiges Leben bringen. Da Indys Vater einmal davon trank und nun wohl doch nicht mehr ist, ist meine Theorie:

Man erhält ewiges Leben durch den Gral, wenn man regelmäßig davon trinkt.

Und der Ritter war halt da, weil der Gral nicht von dem Ort entfernt werden sollte und er den Gral beschützen soll.
 
Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sagte, dass man ihn nicht jenseits des Siegels tragen darf. Und das hatte schließlich auch Folgen im Film. Ich achte da nächstes mal noch mal drauf...
 
ok, hab eben nochmal geschaut...er sagt das nur über den gral...und dann "der preis für die unsterblichkeit"....weiß net so genau was er damit meint...dachte er hätte das eindeutiger gesagt... sry. :oops:
 
Ich bezweifel das jedoch, Spielberg, Lucas und Ford in einem Film kann einfach nur genial werden.

Der Herr Lucas hats auch geschafft seine sehr gelungene StarWars-Trilogie nochmal mit drei weiteren Filmen zu verunstalten. Episode 1 war noch in Ordnung, aber zwei und drei kann man meiner Meinung nach knicken. Warum sollte sich das bei Indiana Jones nicht wiederholen? :\
 
Habs mir gestern auch in Originalvertonung angeschaut...

Indiana Jones Flair war da, keine Frage aber mehr als Unterhaltungskino eben nicht. Lachen musste ich auch bei der Kuelschrank szene, alles wird zerstört nur der Kuelschrank ueberlebt mit Indy :-D (das ist uebrigens möglich, das der kuehlschrank einen schuetzen kann, genauso bei einer explosion...)

Das Ende war fuer den Film passend, meine lief doch drauf hinaus das es mit Aliens und so zu tun hat.

Der grösste Kritikpunkt war halt das sie es noch mehr an Hollywood angepasst haben als die anderen jones movies schon sind, also hier wurde noch ne schippe auf Kllichees und anderen Hollywood typischen Sachen wert gelegt. Das hat mich gestört, da ich diesen Stil ueberhaupt nicht mag.
 
Gut dann braucht man sich im falle des 3 Weltkrieges also nur im Kühlschrank verstecken:lol:

Aber nun zum Film ich fand die Story super und eig. auch in die Reihe passend aber es war für micht trozdem kein "normaler" Indy. Dennoch hat H. Ford als Indy überzeugt (und das zum vierten mal)