Wrye Bash

Funktioniert trotz dieser Fehlermeldung.
Man muss nur darauf achten, das nach dem erstellen des Bashed Patch, dieser auch wirklich erstellt wurde.
Das sieht man, wenn das Fenster da ist, was alles eingebunden wurde.
Wenn nicht WryeBash beenden, neu starten und noch mal auf Bashed Patch aktualisieren.
Beim zweiten mal klappt es dann.
Wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme damit.
 
Neue Version: Wrye Bash 294 Beta
294 [25/7/2011] [DJ_Kovrik,Lojack,Metallicow,myk002,PacificMorrowind,valda] [rev 1442]

• Program-wide Changes:

• Wrye Bash has a new directory layout! Now the Mopy directory just contains important files that you can run. All other files have been moved into subdirectories.

• If manually updating, please delete the old Mopy directory before copying the new one in to get rid of the old files

• Your configuration will get converted to a new format on first load which will not be readable by older versions of Wrye Bash, so be sure to back up your settings when you upgrade so they will be available if you ever need to downgrade again

• Python 2.5x and under compatibility: warn that those are unsupported versions but if the user really wants to use em anyways make some changes so that it is less likely to fail as much.

• Installer checks Python 2.7x first and foremost and if no python versions detected provides links/downloads python 2.7.2 and compatible extensions.

• Bashed Patch:

• Added bash.ini options to play a sound on successful completion or fail. (based on code contributed by Metallicow)

• All multitweakers with choices now autoselect the default value if not user selected.

• Race Patcher:

• Added Npc.HairOnly, Npc.EyesOnly tags

• Enabled Race Patcher to work on Dremora race and Dremora NPCs (only if the NPC name includes one of the following: dremora, akaos, lathulet, orthe, or ranyu).

• Fixed revert to saved configs (CBash).

• All multitweakers modified to accept custom arguments (if not a on or off type thing).

• Tweak settings Patcher:

• Added a whole bunch of tweaks:

• Drag: Max Moveable Weight tweak.

• Msg: Auto Saving.

• Msg: Harvest Failure.

• Msg: Harvest Success.

• Msg: Horse Stabled.

• Msg: Loading Area.

• Msg: No Fast Travel.

• Msg: Not Enough Charge.

• Msg: Quick Load.

• Typo fix for the custom option of Compass: POI Recognition.

• Fixed Harvest Chance tweaker adjusts nirnroots when it shouldn't (since they are a quest plant).

• Fixed Factions, AI, Global, GMST and LL patchers not ignoring unchanged records.

• Fixed Actors.ACBS merging flags when it shouldn't be

• Fixed CBash patcher not cleaning unused masters

• CBash no longer gives GMSTs and MGEFs new FormIDs

• Unicode Mode:

• More bugfixes from valda

• Non-Unicode Mode unicode support: errors changed to warnings - it'll still not install the file but it won't crash out.

• Saves Tab:

• Added ability to export screenshot from savegame.

• BAIN:

• List Esp/ms command added to esp/m pane r-click menu.

• Open at Google regex improved so better automatic search terms.

• New Uninstall All command.

• New Clean Data command

• Fixed markers disappearing on edit

• Fixed a processing error when subpackages have ampersands in their names

• Bugs fixed (General):

• Fixed corrupted size saved when maximizing a Wizard.

• Fixed Export Settings suggests the incorrect Wrye Bash version for settings file output.

• Fixed fatal error if BashSettings.dat is corrupted (try backup/new settings file).

• Export Stats (CBash)

• Fixed compatiblity with BOSS 1.8

• Enhancements/New Features (General):

• Custom launcher buttons are easier to use now. Just drop a shortcut into the Mopy\Apps directory.

• Calling external programs that require administrator privileges is now supported

• Added bash.ini option to automatically adjust column sizes on the main tabs to display the full data/full header.

• Added the GOTY version of the non-SI esm and an altertate 1.1 size as well to the list of accepted ESM versions for ESM version switching (36 bytes smaller than the non-GOTY 1.1 and 46 bytes larger for the alternate).

• New mod->Export Cell Blocks Info command.

• New start menu icon.

• OBSE is now enabled by default if detected.

• Updated Russian Translation (contributed by DJ_Kovrik).

plus eigene LiesMich für den Bash Patch
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Neue Version: Wrye Bash 294 Beta 2 / 294.1
• Additional bugfixes in 294.1:

• Fixed a bug in the Race Patcher that would fail on some Dremora records.

• Fixed a bug when selecting 'Cancel' after trying to export a screenshot from a saved game.

• More Unicode fixes from valda.

• If custom icon extraction fails for a Cutsom Launcher button, Wrye Bash will attempt to fall back to the 16x16 one.

• Fixed a bug where line endings weren't correctly stripped in the INI Edits Tab, resulting in 'boxes' showing in the UI.

• Fixed a bug when Wrye Bash tries to activate a newly built Bashed Patch, and 255 mods are active.
PPS: 294 beta 2 is out. This fixes a few bugs with the first beta. Barring any further bugs, this should move to release status shortly.
Sofern keine weiteren Fehler, bekommt diese Version Release Candidate Status in kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert.
Die Fehlermeldungen der Vorgängerversion sind weg.
(siehe weiter oben)
 
Ich hab das problem das Wrye Bash kein Bashed Patch erstellt. Normalerweise ist der doch immer vorhanden nach der installation. Hab mir den installer der version 294 geladen. Weder die standalone noch die Phyton version erstellt einen bashed patch. Installiert ist alles unter laufwerk E. Hat sonst noch jemand das problem?
 
Dann kopiere doch mal aus dem Ordner Oblivion\Mopy\Extras die Esp Bashed Patch0 in Deinen Data Ordner.
Setzen Sie an die letzte Stelle der Ladeliste.
Starte dann WryeBash.
Mit Rechtsklick auf die Esp BashedPatch0.
Dort dann auswählen, BashedPatch aktualisieren.
Alles ankreuzen was Du möchtest und unten auf OK.
Jetzt wird der Patch erstellt.
Wenn Du am Schluss eine Verbindung zu Wrye erhältst, ist der Patch fertig.
 
Ich formuliere einfach mal meinen ganzen Beitrag neu.

Eigentlich habe ich nur 2 fragen:
Wie finde ich am besten raus welches Plugin welche Tags braucht?
Wäre TES4Edit ein wirksamer ersatz für Wrye Bash? (Es kommt mir nur darauf an die mods zu vernetzen, alle anderen funktionen benutze ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man erst mal gar nichts Tagen.
Wrye erkennt was, wo hin muss. (Lame, Race Balancing)
Wenn man RebuildPatch aufruft, werden die ersten Optionen gegeben.
Die Liste besteht aus zwei Spalten.
Immer auf die erste Spalte klicken, dann öffnet sich die zweite.
Alles mal durchgehen.
Wo csv dahinter steht, sein lassen.
Andere Sachen, wie Merge, dort jeweils in der ersten Spalte und in der daneben den Haken machen.
Bei Tweak wird vieles angeboten.
(Unlimit Ringe und Amulette und und und)
Ich nutze nur Unlimit Ringe)
Bei den Amuletten nutze ich nur die Show Optionen. (Schow Rüstung und Roben)
Was noch interesant ist, höher springen)
Bei den LeveledListen sollte schon ein Haken sein. (wenn denn vorgegeben)
Wie gesagt, mach erst mal das rein, was vorgegeben ist.

Zu Frage 1:
Entweder Du nutzt das was vorgegeben ist, oder arbeitest Dich in die Radme
ein. (leider nur englisch)
Mehr erst mal nicht tun.
Nur ein Mod, könnte man Tagen. Die "Verbesserte Magiergilde" von Rung mit Invent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wie finde ich am besten raus welches Plugin welche Tags braucht?...
kurz & einfach:
Lade dir mit BOSS die aktuelle masterlist runter ( Update Masterlist Only -nicht sortieren! )
=== Current Bash Tags:

* Knights.esp
* From BOSS Masterlist and or userlist: Actors.AIPackages, Factions, Relations
* Result: Actors.AIPackages, Factions, Relations
Bei übersetzten Mods die BOSS nicht kennt (weil DV im Namen), Original in der masterlist suchen.

lang & umständlich
Hängt von deiner Modliste ab. Ändern zwei Mods die selbe Sache und du willst beide Änderungen dann solltest du taggen.
Einige Beispiele dazu stehen in der LiesMich von OI.

Allgemein zum Bash Patch: Oblivion\Mopy\patch_option_reference.html / ab WB 294
 
Das BOSS automatisch Tags hinzufügt habe ich kurz nach meinem letzten post rausgefunden. Jedoch wird Idahos Beautiful Races nicht Getagt, wahrscheinlich weil es nicht in der Mastelist steht (Hab auch nach der EV ausschau gehalten aber nix gefunden). Da diese Mod für massive Optikaufbesserung der Standardrassen sorgt und mir damit ein Übles Gefühl in der Magengegend erspart ist sie unentbehrlich für mich.
 
Wenn die Mod nicht in der Masterlist von BOSS vorhanden ist, kannst du die Mod einfach im offiziellen Thread vorschlagen und sie wird dementsprechend beim nächsten Masterlist update hinzugefügt und sie wird dabei von denen auch getagt.
 
Hi, ich kram mal diesen tread aus, da ich eine frage zu wrye bash habe:
ich bin jetzt schon ganz schnell bei den ominösen 255 mod-limit angekommen (alleine fcom nimt schon etwa ein viertel ein), kann ich mit wrye auch ganze mods (eps) miteinander "mergen" (schönes neusprech wort, wann steht´s so im duden?)
denn mit tes4gecko habe ich gewisse java-probleme (und ja, neuste java installiert, bs ist win7 64bit, also habe ich sowohl die 32bit als auch die 64bit versionen neu installiert, keine besserung). fehler sieht wie folgt aus: wenn ich gecko starte sieht alles normal aus, sobald ich auf plugins mergen gehe, ist das gesamte fenster schwarz, ich kan einige szellen markieren und was eintragen, da wird mir dann zeilenweise die zeile angezeigt, infos oder anderes, was sonst normal im fenster stehen würde, kann man wegen "schwarz" nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine kurze Frage zu Wrye-Bash und dem bashed-patch:

Wenn ich nun bereits eine Weile gespielt habe und nachträglich noch ein anderes Plugin aktivieren möchte, kann ich dann einfach den bashed-patch nach der AKtivierung des Plugins aktualisieren? Und kann ich dann mit meinem alten Spielstand weiterspielen?
 
@gnom
ominösen 255 mod-limit
Oblivion kann nur bis 255 zählen ;)
Du kannst deine aktive Mod-Anzahle verringern indem du Mod in den Bashed Patch merged / imported.
Was geht oder nicht hängt von deinen Mods ab. Mit den neuen CBash gibt es mehr Möglichkeiten - ist aber noch Beta.
Eine Vorschau bekommst du mit den Mod-Prüfer (zweites Sysmbol von rechts in der Statusleiste)

@Tengorin
einfach den bashed-patch nach der AKtivierung des Plugins aktualisieren?
Nach jeder Änderung deiner Modliste solltest du den Bashed Patch aktualisieren.
Das hinzufügen neuer Mod geht problemlos und das weiterspielen danach auch. Ausnahmen gibt es aber auch :eek:
 
und welche Möglichkeiten habe ich, um überhaupt Mods zu mergen, also zB. die Texturen-replacer, die Mods, die Waffen hinzu fügen etc.. ?
 
@gnom
Bevor wir weiter aneinander vorbei reden: Du willst die Anzahl deiner aktiven Mod verkleinern ohne welche zu deinstallieren?
kurz: Dann aktualisiere den Bashed Patch (Rebuild Patch (CBashed Beta)) und las WB die Mod deaktivieren.
lang: Du kannst auch Mod mit den CS oder Tes4Gecko mergen. Wie was wo fragst du besser im CS oder Tool Probleme (zu Tes4Gecko) Forum.
die Texturen-replacer,
Die haben doch keine esm/esp?
 
Einige Replacer haben leider auch eine esp/esm.
Und ja, ich habe eine ganze menge Mods auf meiner Liste, die ich gerne installiert hätte - für das letzte, ultimative Oblivion-Spiel, bevor TES V kommt. Ich würde locker auf ca. 400 Mods kommen, wovon viele mehr als nur eine .esp mitbringen.
Und ich habe früher schon in den Foren von Leuten gelesen, die über 400 -500 Mods drauf hatten.
 
@gnom
Waffen- Kleidungs-Mods sollten sich mergen lassen.
Quest-Mods einzeln installieren & spielen. Wenn durch wieder deinstallieren.
Bei der Menge sind Konflikte zwischen den Mods vorprogrammiert.

Ich habe 177 esm/esp. Davon 147 aktiv. D.h. der Bashed Patch enthält 30 esp - z.B. Flak's Complete Names Project oder Tamriel NPCs Revamped.

Edit: siehe hier: 250 ESP-Grenze
 
Zuletzt bearbeitet: