Wrye Bash

Mir ist etwas interessantes aufgefallen: Das Update scheint sich nicht mit LOOT zu vertragen. Sobald ich "Rebuild Patch" ausgeführt habe und dann mit LOOT sortieren wollte, bekam ich folgende Meldung:
[error]: Failed to calculate the load order. Details: boost::filesystem::path codecvt to wstring: error
Als ich die Bashed Patch, 0.esp aus dem Verzeichnis entferne, funktionierte es wunderbar. Ist das nur bei mir so?
 
Bei mir ist alles in Ordnung
Loot laufen Gelassen
Dann Wrye bash an
neuen Patch erstellen lassen
Alles ist in Butter
Für Oblivion und Skyrim
mit der Installer Version
 
Das Problem trat bei mir erst auch, nachdem ich Wrye Bash einen neuen Patch habe erstellen lassen. Probiere jetzt nochmal LOOT auszuführen.
 
Mh, dann scheint das Problem nur bei mir aufzutreten :?
Naja, wenn ich die Bashed Patch, 0.esp während der LOOT-Sortierung entferne, funktionierts ja auch.
 
Hast du schon

  • Lock Load Order deaktiviert
  • BOSS probiert
  • plugins.txt überprüft
  • TES4Edit gestartet – Test ob das Tool fehlerfrei alle Mods laden kann
 
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Meine plugins.txt ist nicht mehr da :eek:
Die sollte doch eigentlich in "Björn\Local Settings\Application Data\Oblivion" sein, oder? Versteckte Elemente werden angezeigt. Kann ich die irgendwie wieder erzeugen? Mods funktionieren übrigens ohne Probleme.
 
zum Ort
bei Windows 7: Startmenü > unten %LOCALAPPDATA%\Oblivion eingeben

zum Erstellen
das sollte Wrye Bash eigentlich machen können – aber jeder andere Mod-Manager sollte es auch können. Oder der Oblivion Laucher.
Wrye Bash „Als Admistrator ausführen“ versuchen
ohne „plugins.txt“ arbeiten bei mir BOSS und LOOT beide ohne Fehlermeldung
 
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Ok, war doch da, ich hab nur im falschen Ordner geguckt :oops:

Zu deiner Liste:
- Lock Load Order ist deaktiviert
- BOSS arbeitet ohne Probleme
- plugin.txt ist so, wie sie sein sollte (hab sie auch schon gelöscht und neu erstellt --> keine Veränderung)
- TES4Edit kann fehlerfrei alle Mods laden

TOOL hat auch super funktioniert, nur seit ich auf die neue Wrye-Bash-Version geupdated und einen neuen Bashed Patch erstellt habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.
Nur, um es zu verdeutlichen: Wrye Bash aktualisiert --> Book Tracker OBSE installiert --> LOOT laufen lassen --> LOOT erstellte Ladereihenfolge ohne Probleme --> Bashed Patch rebuilt --> Spell Failure Chance DV installiert --> LOOT laufen lassen --> Fehlermeldung --> Spell Failure Chance DV wieder entfernt --> LOOT laufen lassen --> Fehlermeldung --> Bashed Patch, 0.esp aus dem Oblivion/Data-Verzeichnis entfernt --> LOOT laufen lassen --> LOOT erstellte Ladereihenfolge ohne Probleme.

Fehlermeldungsscreenshot im Anhang. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein kann, aber dieses Problem trat nach der aktualisierung von Wrye Bash auf.

Edit: Ich habe sowohl den Installer, als auch das Archiv von LOOT probiert. Kein Unterschied.

Edit 2: Ha, hab den Fehler gefunden, eher gesagt, beseitigt: Ich habe die alte Bashed Patch, 0.esp gelöscht und Wrye Bash eine neue erstellen lassen. Nun funktioniert LOOT wieder wie gewohnt. Weis der Geier woran das lag, aber nun funktioniert's ja zum Glück wieder :)

Edit 3: Man, zu früh gefreut: Nachdem ich "Rebuilt Patch" getätigt habe, kommt die Fehlermeldung von LOOT wieder. Liegt also definitiv am Bashed Patch. :(
 

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Braucht Loot nicht Java?
Ist das bei dir Acktuell?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal
Da lag der Fehler bei mir mit der nicht richtigen Systemzeit war bei 2004 oder so (Betriebsystem neu aufgesetzt und zum erstenmal Loot)
 
Java ist aktuell und die Systemzeit ist auch richtig, LOOT führe ich als Administrator aus. Wie gesagt, ohne Bashed Patch kein Problem, mit großes Problem.
 
Gut, jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was der Fehler bedeutet, aber ich verstehe auch nicht, warum er auftaucht. Was hat denn das mit dem Bashed Patch zu tun? Seltsam ist ja auch, dass der Fehler bei einem frisch erstellten Bashed Patch nicht auftaucht, sondern nur, wenn ich die "Rebuilt Patch"-Funktion nutze.

Ich habe jetzt auch mal die neue Alpha-Version von LOOT probiert: Selbes Problem.
Auch habe ich die "Rebuilt Patch (CBash)"-Variante von Wrye Bash probiert: Selbes Problem.

Edit: Ok, ich habe jetzt folgendes gemacht: Bash Patch gelöscht, neuen erstellen lassen, Rebuilt Patch (CBash), LOOT laufen lassen und es hat funktioniert. Werde das jetzt noch weiter testen und sehen, ob die Fehlermeldung wirklich wegbleibt, aber bis jetzt ist das so.
 
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Für den Bashed patch wird eine Liste im UTF8 Format angelegt und das Zeichen kann Bash nicht verarbeiten, also bricht die Erstellung ab und der Fehlercode erscheint. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit der Rebuildfunktion zusammenhängen könnte.
 
Zu früh gefreut, wollte gerade wieder nach dem hinzufügen einer Mod die Liste mit LOOT sortieren lassen und dieser lästige Fehler trat schon wieder auf :cry: Ich schätze, ich muss einfach damit leben, den Bashed Patch jedesmal zu entfernen, bevor ich LOOT laufen lassen.

@Harvald: Wrye Bash bricht die Erstellung nicht ab, der Bashed Patch wird ohne Probleme erstellt. Das Problem ist, dass LOOT die Mods nicht sortiert, solange der Bashed Patch im Data-Verzeichnis ist und mir diese Fehlermeldung ausgibt. Ohne den Bashed Patch oder mit einem neu generierten habe ich keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
 
Ich führe sowohl LOOT als auch Wrye Bash als Administrator aus. Wie wäre es, wenn ich dir mal meine Bashed Patch, 0.esp schicke und du probierst, ob du mit der im Oblivion-Verzeichnis LOOT problemlos sortieren lassen kannst.
 
Ok, du hast eine PM :)

Edit: Du hast mich auf die Idee gebracht, alle .esp's, die bei dir als fehlend gekennzeichnet wurden, abzuschalten: Es hat funktioniert. Nun habe ich alle nacheinander wieder eingeschaltet, solange, bis LOOT wieder die Fehlermeldung ausspuckte: Es lag an der Überzeugen.esp. Nachdem ich sie in Ueberzeugen.esp umbenannt habe, funktionierte es tadelos. Anscheinend mag LOOT keine Umlaute in .esp's.
 
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