Wrye Bash

O.k. werde ich beim nächsten mal machen. Ganz neben bei noch kann ich auch den Mod Manager mit benutzen
Ich denke ja. Sozusagen zwei Programme.
 
Hiho,

grundsätzlich ja. Allerdings sollte man dann bei WryeBash die Zeitstempelaktualisierung deaktivieren, sonst sortiert er unter Umständen immer fleissig die Ladereihenfolge aus dem Obmm um. ;)

GreeZ,
Suchan
 
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Die Zeitstempelaktualisierung deaktivieren bei Wrye Bash habe ich schon gewust.

So nun habe ich 60 min gespielt, und habe festgestellt das Oblivion 2x abgestürzt ist, habe mein ersten Speicherstand genommen.
Wie so nur stürzt es ab? :mad: Ich versteh es einfach nicht. Meine Ladereinfolge ist doch o.k. oder nicht. :?
Morgen fang ich doch von vorne an zu zoogen. Hoffentlich geht das dann.

Danke noch mal für deine Antwort.
 
Hallo Assassine Xena,

ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Wrye Bash aus, aber ich glaube die Bashed Patch, 0.esp sollte ans Ende der Ladereihenfolge.

Außerdem sollte man diese Datei nach Änderungen neu generieren.
 
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@Suchan
Richtig, grundsätzlich sollte man vor Arbeiten am Obmm in Wreye die Funktion "Sperre Zeiten deaktivieren" Ich persönlich lasse sie grundsätzlich deaktiviert.

@SuzieQ

Die Bashed Patches immer am Ende laden. Ich habe einmal einen Versuch gemacht welche Auswirkungen die Datei in der Ladereihenfolge an einer anderen Stelle hat, verheerend. Das ging hin bis zu Abstürzen.

Es lohnt sich diese Datei ab und zu auch einmal komplett zu löschen und komplett neu aufzubauen. Ich habe festgestellt das er manchmal nicht alle Altlasten beseitigt nach Modänderungen.
 
Danke an allen ihr habt mein Lieblingsspiel Oblivion gerettet. Das mit der Datei Bashed Patch habe ich erlich gesagt noch nicht gewusst.
Die Blank.esp was für eine Dateien ist das eigentlich. Hat bestimmt was mit reinigen zu tun. Die habe ich gerade gefunden. Beide Dateien habe ich ganz unten jetzt stehen, angefangen mit den Bashed Patch

Meine Spielstände sind jetzt auch alle grün. eine Fragen hätte ich da noch ganz nebenbei.

1. Da ich jetzt ungefähr 30 min gespielt habe vor hin ist mir aufgefallen das autosave.ess und autosave.bak Datei schon wieder rot sind das raff ich irgendwie nicht. :huh:
wieso wechselt die Farbe so schnell um. Muss ich jedes Mal die beiden Dateien Bashed Patch und Blank.esp löschen und dann wieder einfügen.
Ist ein bisschen umständlich finde ich.


Das Spiel werde ich morgen mal weiter Testen, mal sehen und ich hoffe doch sehr, dass es jetzt entlich richtig geht.
 
Hiho,

eine Möglichkeit für die schnelle Rotfärbung der Savegames könnte vielleicht ein generelles Problem sein. Hast Du zufällig in Deiner Modliste in WryeBash rotmarkierte Mods? (Zwei Mods oder mehrere stehen untereinander und haben einen roten Hintergrund)
Wenn das so ist, dann könnte das eine Ursache sein, dass sich Dein SaveGame so schnell rot färbt.
Die rote Farbe bedeutet, dass Du mehrere Mods hast, die zum selben Zeitpunkt erstellt wurden. Damit kann es zu Problemen kommen, besonders dann wenn mehrere Mods in ein und der selben Region arbeiten.

Solltest Du dieses Problem haben, müsstest Du manuell die Zeiten anpassen.

Danach müssten Deine SaveGames auch immer schön im blauen Bereich sein. ;)

GreeZ,
Suchan
 
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Ich hatte früher mal ein paar Dateien gehabt die waren rot dasselbe Datum und so. Dies habe ich dann umgeändert.
Jetzt sind zwar noch drei Dateien dabei was orange sind diese habe ich aber deaktiviert in grunde genommen kann ich sie ja auch löschen.
1.Ul_Patch_Ancient Yews_ArriusCreek DV.esp
2.Harvest[Flora]-DLCVileLair.esp
3 Harvest[Flora]-DLCFrostcrag.esp

Mit diesen Dateien gibt es so wie so Probleme. (Abstürze) deshalb habe ich sie deaktiviert.

Da du mir so schön hilfst, habe ich noch eine Frage an dich. Wie ich schon geschrieben habe, ist Wrye bash neu für mich.
Einiges weiß ich zwar durch Lesen was ich mir mal ausgedruckt habe aber alles steht nicht darin.
Zur Frage: Wie kann man eigentlich die Ladereinfolge umändern wie z.B. mit den Mod Manager da geht das ja hervorragend.
Du weist schon ein Mod verschieben noch oben oder unten. Bei Wrye bash habe ich es noch nicht gefunden wie das geht.
Das Einzigste was ich rausbekommen habe man kann Sortieren nach z.B. Typ, Gruppe, Ladereinfolge, Datum u.s.w.
 
Zur Frage: Wie kann man eigentlich die Ladereinfolge umändern wie z.B. mit den Mod Manager da geht das ja hervorragend.
Du weist schon ein Mod verschieben noch oben oder unten. Bei Wrye bash habe ich es noch nicht gefunden wie das geht.
Das Einzigste was ich rausbekommen habe man kann Sortieren nach z.B. Typ, Gruppe, Ladereinfolge, Datum u.s.w.

verschieben kann man eine mod, indem man sie markiert, dann STRG gedrückt hält, und die pfeil-hoch/runter-tasten drückt.
 
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Jetzt sind zwar noch drei Dateien dabei was orange sind diese habe ich aber deaktiviert in grunde genommen kann ich sie ja auch löschen.
1.Ul_Patch_Ancient Yews_ArriusCreek DV.esp
2.Harvest[Flora]-DLCVileLair.esp
3 Harvest[Flora]-DLCFrostcrag.esp

Mit diesen Dateien gibt es so wie so Probleme. (Abstürze) deshalb habe ich sie deaktiviert.
Alle 3 aufgezählten esp-Dateien benötigen ihre angebundenen Masterdateien, sonst führt es zu Abstürzen.

Nr.1 (UL_Patch_Ancient Yews_ArriusCreek DV.esp) braucht
  • Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
  • Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp

Nr.2 (Harvest[Flora]-DLCVileLair.esp) braucht
  • Harvest [Flora] DV.esp
  • DLCVileLair.esp

Nr.3 (Harvest[Flora]-DLCFrostcrag.esp) braucht
  • Harvest [Flora] DV.esp
  • DLCFrostcrag.esp

Die angebundenen esp-Dateien müssen nach diesen Master-Dateien geladen werden.
 
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verschieben kann man eine mod, indem man sie markiert, dann STRG gedrückt hält, und die pfeil-hoch/runter-tasten drückt.

Wieso bin ich nicht darauf gekommen, so was Einfaches. Na ja wie ich immer sage man lernt nie aus.

Habe gestern mal fleißig gezoogt.
Es scheint zu gehen bis jetzt keine Abstürze mehr großen Dank an allen ihr seit echt super. :good: :hail:
 
Hallo, allerseits,

ich habe nach einer langen Testphase unzähliger Mods Obi neu begonnen. Ich habe nun folgendes festgestellt:
1) häufige Abstürze in der Oberwelt (nichts Ungewöhnliches),
2) erledigt,
3) mich greifen einige Gegner innerhalb von Dungeons nicht an. Sie gehen an mir in
Richtung Ausgang vorbei. Außerhalb dieser greifen sie wieder an.

Ich würde es gerne mit WB versuchen. Allerdings sind die Infos zur Funktionsweise
in deutsch sehr spärlich. Lange Rede...:
4)Brauche ich, um den Bashed Patch anzufertigen, nur alle Mods anzuklicken und wrye
arbeiten lassen?
5) Was muß ich denn beachten, wenn ich weiterhin den MM nutzen möchte?
Mods sind ein Segen und Fluch zugleich.

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CM Partners.esm
EnhancedWeather.esm
DLCShiveringIsles.esp
Home_1.1a.esp
Lorekeep.esp
PlayerHomeNaheema.esp
CPwolfbanemanor.esp
Pek_Halls_of_The_Phoenix_Order.esp
KeeffeCastle01.esp
Kanthan Estate.esp
Griffon Fortress 0.3.esp
Sunken Chapel.esp
ElysianEstate-v1.1.esp
Mournbrake Mansion.esp
Boqwater_Settlement_V103.esp
TelAryon.esp
hackdirtabyss.esp
Blankenmarch Home.esp
Egainjo Manor.esp
hchouse408.esp
Illicit_Domicile-8335.esp
IC Island Estate v1.1.esp
Cumpus Village.esp
Corpse Camps.esp
Pimea_Necromancers_lair.esp
Monastery of Eru v2.esp
Nameless Manor.esp
NibbenShores Estate.esp
Mountain_Estate-10234.esp
Smugglers Outpost.esp
Floating_Platforms.esp
Castle_Almgard-relocated.esp
SanctumSanctorum.esp
SkyCastle.esp
VeronaHouse120.esp
Chode's Abode.esp
BlackRockManorV11.esp
Beach House.esp
atlesin-waterhome.esp
Bonds Firebird V01.esp
100_Greenacre Cave V1.0.esp
Waterfall Retreat.esp
WeyeHouse.esp
Castle Volengrad1.2.esp
Sunset Keep.esp
SnowSweptCastle.esp
KaiTown01.esp
Illicit Estate V1.0.esp
CalairCastle.esp
The_Eagles_Nest_Returned.esp
swamp home.esp
Great Oak Manor.esp
Fort Tempest.esp
RedcourtCastle v1_25.esp
SRH_1.2_release.esp
Region Revive - Lake Rumare.esp
Fort_Krakatus-8431.esp
Castle_Dunkerlore_V1.esp
RizztsManor.esp
AncientSource.esp
adTreeHome.esp
Forgotten Tower.esp
White Tower v0.8.esp
aaaWindSpear.esp
Watchtower.esp
Fallen Tower.esp
DarkstarTower.esp
DLCFrostcrag.esp
A Imperial Outpost - Fort Novi Sad.esp
Billsburg.esp
CityofSunevV058.esp
cloudcity mod V1.1.esp
UndergroundLair.esp
ConLoGnollkuppeMod.esp
Gold_Coast_Estate_f.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts.esp
ImpeREAL Empire - Unique Castles - All The Castles - Merged.esp
CityLights - ImperialCity.esp
IC_lights.esp
ShippingInCyrodiil_Normal_Lights_V1-1.esp
better lights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
2HFluch.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Medium_FPSFIX_Natural_Vegetation.esp
KumikoManor.esp
ROO.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-Magicka x1.8.esp
ROO-RESPAWN 5 TAGE.esp
ROO-Schloss_Domrose.esp
bbbbbb.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROOlight-FLASCHEN.esp
OIO_SI.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
ROO-LEVELBREMSE NORMAL x 3,8.esp
Kriegerburg.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
JolardHome.esp
LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
NakedNord.esp
Ruins of Tarnesia.esp
Treasure Maps Blood Ransom_DV.esp
In Sachen Ayleiden.esp
300_White Stallion 4.esp
CM Partners.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Deathtrap Dungeon.esp
der_alptraum.esp
Die Legende um König Löwenherz.esp
FighterGuild.esp
Gaelendryl.esp
GoetterKlingenQuestv1-1.esp
Gruselige Höhle.esp
LordKain_Adash_World.esp
Ivellon.esp
Nascosto Isles 3.esp
SolaceDV.esp
Die_Suche_nach_Astalon_1_0.esp
LondasSIResidenz.esp
marodan_osdakal.esp
MistyHideoutDV.esp
Shivering Isles Gipfelhaus.esp
The flying Dutchman.esp
[mde] Palastwachen.esp
BravilSeaDomes_DV.esp
NDCastle.esp
Haus der Dunkelheit 1.0.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.1.esp
Draconums Zuflucht DV.esp
DUNGEON FortFerrion.esp
Geheime_Halle_DV.esp
HauntedHouse DV.esp
HiddenHouse.esp
NDHausimHimmel.esp
VillaTaracar1.01.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
GPs Grotte der Kannibalen.esp
Blood&Mud.esp
Valley_View_Estate DV.esp
Finders Keepers.esp
xulTheHeath.esp
xulAncientRedwoods.esp
xuldarkforest.esp
xulLushWoodlands.esp
xulEntiusGorge.esp
xulStendarrValley.esp
xulFallenLeafEverglade.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
xulCloudtopMountains.esp
BergDesKrieger-CloudtopMountain patch.esp
Castle_Veyond.esp
SilberhufAnwesenv1.3.esp
Enhanced Water v2.0 HD.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
SchlossRosenstein_v1.3.esp
Ash'kale.esp
[mde] Villa Talblick.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
AmbientTownSounds.esp
MIS Low Wind.esp
MIS New Sounds Optional Part.esp
Echo_ChapelChant.esp
Katan's Home Mark&Recall DV.esp
Dungeon Actors Have Torches 1.6 CT.esp
Exterior Actors Have Torches 1.3 CT.esp
DropLitTorchOBSE.esp
[mde]_Untergrund.esp
Quest For The Elements.esp
Mansion.esp
Kloster-Silberfeder.esp
TopalIsland_DV.esp
Demania_V1_01.esp
Burg Drachenfels.esp
UnknownIsle_V1.1.esp
Castle_Almgard DV.esp
Castle_Highrock-DV.esp
Verlassene Festung 1.1 full retail.esp
Allezeit sicher.esp
AyleidenPalast.esp
vampierhallen.esp
Castle_Knightstone_DV.esp
P1DkeyChain.esp
HotkeyCasting.esp
Mystisches Heiligtum.esp
Nagainata.esp
Banditenkriege.esp
Burg Ehrenfels_V1_2.esp
Bushquest.esp
Castle Dragulia DV.esp
Der Blutgott.esp
Doom.esp
Orden der schwarzen Blüte V1.1.esp
Villa Magicus.esp
LadyLis_Isles_Loft_RC4-DV.esp
Oblivion Cats v0.2b.esp
Falkenhorst_V1_0.esp
Schloss_Helmberg.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
Burg Rabenstolz.esp
Villages.esp
GPs Haus am Fluss.esp
Unlimited Amuletts and Rings.esp
T_ComfortableHouse01_DV.esp
Haus 6 SI Häuser.esp
Häuser gemerged.esp
Häuser gemerged 4.esp
Abecean_lighthouse.esp
Atlantis.esp
DunkleResidenz.esp
Lem - Celestial Lagoon.esp
MeinLeuchtturm.esp
Castle_Almgard-V21-DV.esp
Quelldorf.esp
Div Mods Merged.esp
AncientTowers.esp
Burg am See.esp
SGMansion.esp
MadMagesTower.esp
Türme der Wälder.esp
xulAncientYews.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulArriusCreek.esp
xulRiverEthe.esp
Schloss Veratu.esp
EnhancedWeather - SI.esp
EnhancedWeather.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
OBSE-Storms & Sound SI.esp
Rainbows.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
The Ayleid Steps.esp
Dark Dungeons - SI.esp
_darker_dungeons.esp
Skillbookssave.esp
Tamriel VWD v0.5.esp
Enchantment Enhanced.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Im Ordner ..\Oblivion\Mopy\Extras\ findest du eine "Bashed Patch, 0.esp"

Die kopierst du in dein Data-Verzeichnis, öffnest Wrye Bash und klickst mit Rechts auf die Bashed Patch, 0.esp und wählst Rebuild Patch.
Da gibt's dann ziemlich viele Optionen zum Anhaken. Viele sind aber selbsterklärend.
Anschließend wird der Bashed Patch mit den gewählten Optionen neu erstellt.
 
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Hi !

Nicht vergessen, die Esp BatchedPatch 0 unbedingt als Letzte Laden lasen, sonst funktioniert das ganze nicht.
 
Hallo EraZeR,

noch eins, sobald du an deinen Mods etwas änderst, ein PI löscht oder eines hinzufügst, mußt du die Datei aktualisieren.
 
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