Wrye Bash

Hallo Aljna,

das ist nicht unbedingt nötigt, da beide Eintragungen dasselbe machen.

Allerdings ist ArchiveinvalidationInvalidated!.bsa ein unabhängiges Tool während das \obmm\BSARedirection.bsa sich ja auf den OBMM bezieht.

Das ist deine Entscheidung.
 
...ich muss wirklich sagen, dass die Installation und Benutzung von WryeBash
ein sehr guter Tipp war.
Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1 Beim Verlassen von Ovlivion habe ich immer ein Klingeln, das ich vorher
mit genau den gleichen Mods nicht hatte - erst als ich die Ladeliste mit BOSS
sortieren liess.
Ist es besser, *von Hand* zu sortieren?
(mit Clean Quit gibts aber kein CTD)

2 Ich habe schon seit ewigen Zeiten Probleme mit Harvest Containers.
Manchmal öffnen sich nicht alle Truhen, fleischige Schoten oder die roten Dinger auf der Oblivion-Ebene.. -- dann geht es wieder.
An der Ladereihefolge kann es nicht liegen, das hab ich auch, wenn ich HarvestContainers ganz ans Ende der Ladereihenfolge verschoben hatte...

Ich glaube, dass ich die neuste Version heruntergeladen habe, (auch mit der EV-Version habe ich die gleichen Probleme).
Kann ich mit WryeBash auch diese Problem in den Griff bekommen?

3 Wie installiere ich mit WryBash Ornder mit OmodConversionsData ?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe - mlg Aljna

EDIT: hier ein Link, der die ersten Schritte mit WryeBash in BILDERN zeigt - soll so ein leichter Einstieg sein.. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35230

Man kann sich ja zum Lesen der Installation einfach die Seite übersetzen lassen, dann zum Nachvollziehen der ersten Schritte einfach die Spalte "Bilder" auswählen - mlg Aljna
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Wrye Bash eine ähnliche Funktion wie die Skripte aus dem Oblivion Mod Manager?
 
Gibt es in Wrye Bash eine ähnliche Funktion wie die Skripte aus dem Oblivion Mod Manager?
Ja BAIN Wizards. Mehr dazu findest du unter ...\Oblivion\Mopy\wizards.html.

Frage an alle: Ist es möglich die DLC mit BAIN zu installieren?
In der Wizards.html Abschnitt SelectMany gibt es ein Beispielbild das die DLC zeigt. (.../Oblivion/Mopy/images/SelectMany.jpg)
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Hallo RoterHase,

da die DLCs mit Ausnahme von Shivering Isles nur aus einer *.esp und der entsprechenden *.bsa bestehen, sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Wyre Bash Installation

Hallo,

habe mir, da ich nach länger Pause wiederm mit Oblivion beginnen will, Wyre Bash und auch Python für Wyre Bash heruntergeladen und Installiert. Jedoch startet das Tool nicht. Lediglisch die CMD erscheint kurz und verschwindet wieder. Wie in der Installationsanleitung habe ich dann auch den bug dump durchgeführt und folgende Meldung erhalten:

D:\Games\Oblivion\Mopy>C:\python25\python.exe bash.py -d
D:\Games\Oblivion\Mopy\bosh.py:15124: Warning: 'with' will become a reserved key
word in Python 2.6
Traceback (most recent call last):
File "bash.py", line 38, in <module>
import bosh
File "D:\Games\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 15124
with open(os.path.join(root, name),"r") as text:
^
SyntaxError: invalid syntax

Was soll ich jetzt tun, damit ich das Tool benutzten kann, oder habe ich schon was bei der Installation falsch gemacht, oder vielleicht falsche Dateien?

Nachtrag: Ich habe Python 2.5.2 und Wyre Bash 2.91
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einmal alles von Wrye Bash löschen, die Regitry cleanen und dann nochmal alles nach der Reihe installieren. Also zuerst die Datei Wrye Python 03 (oder so ähnlich) und dann den Wrye Bash 291 Self Installer von der TESNexus Seite von Wrye Bash installieren (beide Dateien sind unter Main Files). Dann sollte auf jeden Fall alles funktionieren.
Diese Prozedur befolge ich zumindest immer, wenn Wrye Bash aus irgendeinem Grund nicht mehr starten will und sie hilft eigentlich immer.
 
  • Like
Reaktionen: Silar
Vielen vielen Dank für den Hinweis. Hat wohl wirklich an einer veralteten Version von Wyre Python gelegen. Jetzt funktioniert das Tool wie es soll.
 
*Ausgrab*
Hi, kann bitte jemand die Links zu den neuesten Versionen von Wyre Bash, Wyre Python und den ganzen für Bash benötigten Python-PlugIns posten?
Ich suche jetzt schon längere Zeit nach einer aktuellen Liste, und auf der Wyre- Seite komme ich nicht zurecht.
 
Eine Frage zu Wrye Bash:
Ich habe meine komplette Oblivion-Installation von meinem Laptop auf den
Desktop-PC übertragen, das heißt den ursprünglichen Oblivion-Ordner
gelöscht und den anderen an die gleiche Stelle installiert.
Die oblivion.ini und alle Saves habe ich ebenfalls drübergebügelt, da ich ja
vorher die alte Oblivion-Installation hatte, ist auch der Registry-Eintrag
vorhanden.
Oblivion startet auch perfekt, das Problemchen liegt woanders:
Starte ich Wrye Bash, dann öffnet sich dieses kurz und schließt sich dann
sofort wieder. Das finde ich ungut, weil ich daher meinen BashedPatch nicht
aktualisieren kann.

Auf dem gleichen System mit der anderen Installation hat Wrye zuvor schon
funktioniert.
Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

Grüße
Kenny
 
Warum sollte ich das neu installieren, wenn ich das zuvor doch schon
installiert hatte? Ist das denn nötig?
Wie gesagt hatte Wrye mit der anderen Installation (also 5 Minuten
vorher) noch problemlos funktioniert. Ich habe seitdem nichts deinstalliert.

EDIT:
Ich hab's jetzt nochmal drübergebügelt und tatsächlich geht es wieder.
Danke für den Tipp!
Interessieren würde mich trotzdem, warum die alte Installation nicht
gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute bei Wrye Bash immer diese Fehlermeldung:
Traceback (most recent call last):
File "basher.pyo", line 903, in DoItemMenu
File "balt.pyo", line 1663, in PopupMenu
File "balt.pyo", line 1736, in AppendToMenu
File "basher.pyo", line 10766, in AppendToMenu
File "basher.pyo", line 10718, in AppendToMenu
File "basher.pyo", line 10708, in GetItems
UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xfc in position 4: ordinal not in range( 128 )
Sie erscheint immer dann, wenn ich im Mods- Tab versuche das Kontexmenü per Rechtsklick auf einen Mod aufzurufen. Eine Google- Suche ergab keine Treffer. Das Problem ist daran, dass ich den Bashed Patch neu erstellen muss, aber es durch diesen Fehler nicht kann. Ich nutzte die Standalone Version von 292, wobei der Fehler schon mit der Standalone Version von 291 aufgetreten ist. Die Python- Version kann ich nicht nutzen, da sie bei mir trotz richtiger Installation nicht starten will. Danke schonmal für eure Antwort.
 
Hast du es schon mit einer "neuen" leeren Bashed Patch.esp versucht?
 
Ich hab deinen Tipp ausprobiert, er funktioniert aber nicht. Das Problem ist, dass die obengenannte Fehlermeldung immer dann auftaucht, wenn ich versuche mit Hilfe eines Rechtsklickes ein Kontextmenü im Mods- Tab aufzurufen. Das Programm läuft dann zwar weiter, aber das Kontextmenü wird nicht geöffnet.
 
Hallo Sundog,

ich denke, du solltest diese Frage bei TESNexus oder im Beth-Forum stellen.

Die Standalone Version ist ja noch sehr neu - vielleicht ist es ja Fehler.
 
Okay, werd ich machen. Ich installiere aber erstmal Oblivion komplett neu, vielleicht behebt das den Fehler. Wobei ich mit Wrye Bash noch nie sonderlich viel Glück hatte. Irgentetwas muckt da immer bei mir.
 
Nach der Neuinstallation von Oblivion hat es jetzt geklappt. Kann aber schon sein, dass ich einen Mod mit Umlaut drinnen hatte. Oder eine Gruppe (Was ich eher glaube). Aber das Problem ist dann jetzt gelöst. Ansonsten kann ich die Standalone- Version sehr empfehlen. Die hat zwar noch den BEta- Status, aber es läuft trotzdem sehr gut und fehlerfrei.