Wrye Bash

Es gibt ein Problem mit Boss 1.8 und Wrye Bash 2.93 dazu gibt es folgenden Fix:
Note that no fix is available for users of the Standalone version of Wrye Bash. Either wait for 294 or install the Python version.

On line 14293 of basher.py (in Oblivion\Mopy), replace:

....if version > 3: version = 1

with:

....if version in (2,3): version = 2
....elif version > 3: version = 1


In Python, spaces matter, so be sure to get the right number of spaces to indent those lines - they should be at the same amount of indent as the other lines above and below them. (There are 4 spaces.) Save the file and launch Bash - it should now work.

Auf deutsch:
1. Wrye Bash 2.93 Python-Version:
korrigiert die basher.py nach der obigen Vorlage.

2. Wrye Bash 2.93 Standalone-Version:
Es gibt keinen Fix, benutzt die Version 2.92 oder wartet auf die Version 2.94
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Es gibt ein Problem mit Boss 1.8 und Wrye Bash 2.93 dazu gibt es folgenden Fix:


Auf deutsch:
1. Wrye Bash 2.93 Python-Version:
korrigiert die basher.py nach der obigen Vorlage.

2. Wrye Bash 2.93 Standalone-Version:
Es gibt keinen Fix, benutzt die Version 2.92 oder wartet auf die Version 2.94

Hm, das funktioniert bei mir nicht, sowohl BOSS als Wyre Bash geben weiterhin Fehler von sich bzw. lassen sich nicht starten.

Wrye Bash Fehler:
Traceback (most recent call last):
File "Wrye Bash Launcher.pyw", line 31, in <module>
bash.main()
File "bash.pyo", line 311, in main
File "basher.pyo", line 15386, in InitLinks
File "basher.pyo", line 14297, in InitStatusBar
IndexError: tuple index out of range
 
Was zur Hölle ist eigentlich mit Wyre Bash los? Jetzt zerschisst mir der Schrott schon zum dritten mal meine oblivioninstallation, obowhl ich überhapt nichts besonderes daran mache, irgendwas fummelt Wrye Bash an der Exe. rum weil auch keinerlei Deatktivationen von mods mehr helfen, was zerschießt denn dieses tool bitteschön?
 
Hm, kann mir denn mal jemand helfen?

Wenn ich diese Meldung bekomme und die bekomme ich immer bei Wrye Bash, vernichtet es irgendwas an meiner Oblivion Installation:

C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\Wrye Bash.exe\basher.py:1926: UnicodeWarning: Unicode unequal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
 
Installiere Oblivion mal in einem anderen Verzeichnis (z.B. C:/Oblivion) statt dem Standardverzeichnis. Vielleicht kommt die Fehlermeldung daher.
 
@Bizzy
Was hast du installiert? Wrye Bash Version, mit/ohne Python, Python Version, BOSS Version
Betriebssystem?
Wo hast du installiert?
Wenn nötig den Fix wie Suzie Q beschrieben gemacht?

Bei mir brachte die Wrye Bash 2.93 Standalone-Version auch ständig Fehlermeldungen. Python wieder installiert, den Fix gemacht - und Ruhe ist 8)
 
@Bizzy
Was hast du installiert? Wrye Bash Version, mit/ohne Python, Python Version, BOSS Version
Betriebssystem?
Wo hast du installiert?
Wenn nötig den Fix wie Suzie Q beschrieben gemacht?

Bei mir brachte die Wrye Bash 2.93 Standalone-Version auch ständig Fehlermeldungen. Python wieder installiert, den Fix gemacht - und Ruhe ist 8)

Die 293 Pyton Version und gar kein BOSS zur Sicherheit.

Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Installiert habe ich es halt dahin wo auch mein Oblivion ist, im Programm Ordner.
Den Fix habe ich diemsal nicht gemacht, aber beim meinem vorherigen Versuch, da ahtte ich auch BOss installiert, das hatte aber auch nichts gebracht, nichtmal Wrye Bash konnte ich da starten.

Aber mich interessiert auch was Wrye Bash da an iener Exe oder sonstwo rumfummelt, das sowas überhaupt passieren, kann, also das auch die Wrye Bash Deinstalation nichts nutzt.
 
Installiert habe ich es halt dahin wo auch mein Oblivion ist, im Programm Ordner.
Dort, im Ordner Programme, wird WryeBash nicht funktionieren.
WryeBash bringt eine eigene Ini mit, die im Ordner Programme (Program Files) nicht geändert werden kann.
In diesem Ordner Programme hat Win7 eigene Regeln.

Aber mich interessiert auch was Wrye Bash da an iener Exe oder sonstwo rumfummelt, das sowas überhaupt passieren, kann, also das auch die Wrye Bash Deinstalation nichts nutzt.
Wrye Bash greift nicht auf die Exe zu. Das wäre illegal.
Dann im Ordner Dokumente\MyGames\Oblivion die beiden Bash daten und im Oblivion Ordner\Data, Lösche mal die Esp Bashed patch0., den Ordner Bash Patches, Docs und Ini Tweaks.
Damit ist dann Wrye Bash volständig deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort, im Ordner Programme, wird WryeBash nicht funktionieren.
WryeBash bringt eine eigene Ini mit, die im Ordner Programme (Program Files) nicht geändert werden kann.
In diesem Ordner Programme hat Win7 eigene Regeln.

Wrye Bash greift nicht auf die Exe zu. Das wäre illegal.
Dann im Ordner Dokumente\MyGames\Oblivion die beiden Bash daten und im Oblivion Ordner\Data, Lösche mal die Esp Bashed patch0., den Ordner Bash Patches, Docs und Ini Tweaks.
Damit ist dann Wrye Bash volständig deinstalliert.

Hm hab Wrye Bahs deinstalliert, die Bash Datien im MyGames Ordner gelöscht und den Ordner Betheseda Softworks auf C:\ Games verschoben, davor hatte ich in eben diesem Ordner noch den Wrye Bash Patch neu durchgeführt zwar kam keine Fehlermeldung, Oblivion geht aber trotzdem nicht, vlt. hilft diesmal eine Neuinstallation auf C:\Games. Ich verstehe immer noch nicht, was Wrye Bash da macht, das es quasi irgendwas zerhaut.
Ich habe einen Comment auf dem Nexus gelsesen, der hatte das selbe Problem, es half auch garnichts mehr.
 
den Ordner Betheseda Softworks auf C:\ Games verschoben,
Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen.
Möglich ist es.
Du müsstest jetzt nur noch die Registrierung umschreiben um Windows zu sagen, wo sich Dein Spiel jetzt befindet.
(der Obmm oder WryeBash, auch das CS braucht diesen Vermerk)
Oder Du installierst Neu, machst davon eine Sicherungskopie. (falls es mal wieder Probleme gibt)
Deinstallieren nicht vergessen. (Zurückkopieren, sonst findet der Installer\Deinstaller das Spiel nicht)
Übrigens die Sg funktionieren nach einer Neuinstallation weiter (mit den entsprechenden Mod`s).
Die brauchst Du also nicht zu löschen. Die Ini funktioniert auch weiterhin. Es sei denn die ist verkorkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich fasse es nicht, ich hab das ganze nochmal neuinstalliert, diesmal ins neue Verzeichnis, habe davor zur Sicherheit auch nochmal Python und co. neuinstallier. Und als ich Wrye Bash startete und nach ein paar klicks kam schon wieder der oben gennante fehler und Oblivion geht nichtmehr, zum Glück habe ich vorher eine Sicheheitskopie des Oblivionordners gemacht, aber eigentlich brauche ich Wrye Bash, aber dieser fehler, was zum Teufel ist das :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch einfach mal die Version ohne Python.
Bei mir funktioniert diese Version besser.
Obwohl ich den Bashed Patch zwei mal erstellen lassen muss.
Beim ersten mal kommt eine Fehlermeldung.
WryeBash neu starten und dann noch mal auf Bashed Patch erstellen, dann funktioniert es.
 
den Ordner Betheseda Softworks auf C:\ Games verschoben,
Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen.
Nur zum Spielen ist es so einfach ;) Einige Tools (zB TES4LODGen), Patches brauchen den Eintrag in der Registry.

Für das nächste mal:
# alle drei Oblivion Ordner umbenennen
# Oblivion deinstallieren
# Oblivion neu installieren; ohne Patch, Mods..
# die drei alten Ordner über die neuen drüber kopieren
# weiter spielen

@Bizzy
Welche Fehlermeldung?
Versuch einmal Wrye Bash sauber neu zu installieren. Alles von Wrye Bash entfernen. Sieh nach was im Archiv drin ist und lösche es aus den Oblivion-Ordner. Weiter mit Wrye Bash How To's and FAQs Abschnitt Backing Up: alles entfernen. Natürlich vorher Backup machen.
Edit: Die masterlist von BOSS hilft Wrye Bash beim taggen deiner Mods.
Tags sind das hier:
* Knights.esp
* From BOSS Masterlist and or userlist: Actors.AIPackages, Factions, Relations
* Result: Actors.AIPackages, Factions, Relations
@Der Totengräber
mit der Wrye Bash 2.93 Standalone-Version bekam ich schon eine Fehlermeldung beim scrollen durch die Mod-Liste :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Totengräber
mit der Wrye Bash 2.93 Standalone-Version bekam ich schon eine Fehlermeldung beim scrollen durch die Mod-Liste :eek:
Ich weiß, es ist ein Verweis auf eine Python Datei die entweder zu alt oder falsch ist.
Es funktioniert aber trotz alle dem.
Python brauch ich aber für WryeBash New Vegas und Fallout 3.
 
C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\Wrye Bash.exe\basher.py:1926: UnicodeWarning: Unicode unequal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal


Das ist der Fehler und ich hab alles erwähnt schon gemacht, auch die Standalone Verison, das war sogar die Erste.

Mach ich irgendwas bei der Installation, falsch, aber was soll man da schon falsch machen?
 
Deinstalliere mal Python.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Da besteht noch eine Verbindung zur ehemaligen Installation.
Oder eine Datei ist defekt.

Edit:

Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung.
D:\Oblivion\Mopy\Wrye Bash.exe\basher.py:1926: UnicodeWarning: Unicode unequal comparison failed to convert both arguments to Unicode - interpreting them as being unequal
Aber es funktioniert trotz dem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: