Wrye Bash

Hallo Tywele,

hast du auch aus dem Verzeichnis ...\Oblivion\Wrye Bash\Extras die Datei Bashed Patch, 0.esp kopiert und ind Verzeichnis ...\Oblivion\Data kopiert?
Falls nicht solltest du das als erstes machen.

Ich habe alle meine Mods markiert und Rechtsklick darauf gemacht, aber ich finde den Unterpunkt "Mark Levelers" einfach nicht, bei mir gibt es nur "Mark Mergable".

Das ist bei der neuen Version von Wrye Bash nicht mehr nötig.

Du installierst einfach alle Mods (das hast du ja schon gemacht).
Danach aktivierst du sie (was du bestimmt auch gemacht hast) einschl. der Bashed Patch, 0.esp (diese ghört ganz ans Ende der Ladereihenfolge).
Danach führst du einen Rechtsklick auf diese Datei durch und wählst im neuen Fenster Rebuilt Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Und muss ich dann in dem Fenster was, nachdem ich auf Rebuild Patch geklickt habe, erscheint noch irgendetwas anklicken oder kann ich gleich auf Build Patch klicken?
 
Du hast 2 Möglichkeiten.

1. du kannst sofort auf Build Patch klicken - FCOM wird danach laufen

2. du kannst ein wenig in den einzelnen Fenstern schauen, es gibt dort noch einiges zu entdecken, was dich vielleicht interessiert.

z.B.: Tweak: Kleidung usw.
 
Nabend :)

Habe seit neustem das Problem das mir der Bashpatch die Mergbaren mods usw. nicht mehr anzeigt wenn ich auf rebuilt patch gehe :( ... löschen und neu installieren hat alles nix gebracht :cry: jemand ne ahnung was das sein kann?

Mfg Anubis
 
Hallo Anubis,

welche Version von Wrye Bash hast du?
Ich habe die Version 285.

Wenn man dort auf (Rebuild Patch) Bashpatch aktualisieren geht, ist der zweite Punkt von oben:
- Merge Patches - wenn du dort einen Haken setzt, erscheinen auf der rechten Seite alle Mergebaren Patches, die du wiederum mit anhaken auswählen kannst.
 
Hallo Suzie Q :)

Ich hab auch Version 285. Das mit dem haken setzten habe ich alles schon gemacht :) zuerst lief es auch einwandfrei.Dann musste ich aber Oblivion neu Installieren seitdem zeigt er mir nix mehr an :( hab auch wyre bash schon neu installiert nur gebracht hat es nix
 
Hallo Anubis,

du hast also Oblivion neu installiert?

Ist es wieder auf dem neuensten Stand, Patch 1.2.0416?
Hattest du dein Oblivion-Verzeichnis gelöscht, dann sind deine alten Mods nämlich nicht mehr da.

Ich habe mehrere Oblivion-Verzeichnisse auf meiner Festplatte:
1. Oblivion + SI + OBMM + OBSE + Wrye Bash (Oblivion Original)
2. Oblivion + SI + DLC + OBMM + OBSE + Wrye Bash (Oblivion + DLC)
3. Oblivion + SI + DLC + Mods + OBMM + OBSE + Wrye Bash (Oblivion mit Mods)
die ich jeweils nach Bedarf in ein Oblivion Verzeichnis verschiebe.

Dabei funktioniert Wrye Bash bei allen einwandfrei, ich habe nämlich gestern noch eine etwas mit der Original-Version ausprobiern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Anubis
Nur so aus Neugierde. Ich habe große und kleine Pluszeichen in den Kästen. Kennt einer den Unterschied? ...
:headwall: Autoghost ausschalten und die Antwort erscheint in der unteren Leiste wenn der Mauszeiger über der mod esp ist.
• Legend: x: active; +: merged; *: imported; -: inactive/unmerged

@Anubis
alle Mod einschalten, Mod-Prüfer starten ( 2 Symbol von rechts in der unteren Leiste ), dann erstellt Wrye Bash einen Bericht mit Mods die mergebar sind oder anders indem Bash Patch eingearbeitet werden können.
Wrye Bash benutzt zum automatisch taggen die masterlist von BOSS. Hast vorher - vor der Neu Installation - BOSS verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: Anubis
Hallo,
ich habe ein kleines (oder auch großes) Problem mit Wrye Bash: es startet nicht mehr, obwohl es noch vor ein paar Minuten funktioniert hat. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich Rechtsklick auf die Wrye Bash Launcher.pyw-Datei gemacht habe und dann Dateipfad öffnen ausgewählt habe (ich weiß, dass das sinnlos war). Jetzt startet mein Wrye Bash einfach nicht mehr, auch eine Neuinstallation von Wrye Bash hat nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
@Tywele
Hast du noch Wrye Bash 275 - Self Installer, dann updaten auf die neue Version.
Hast du die aktuelle Version 285 - Archive Version; dann lösche die Datei und entpacke sie nochmal.
 
Ich habe die Archive Version. Und das habe ich bereits gemacht, wie auch schon geschrieben habe.
 
Vielleicht fehlt jetzt die Verknüpfung vom Wrye Bash Launcher.pyw mit der richtigen python Version.

Was heisst es startet nicht mehr?

1. Fehlermeldung
2. es passiert gar nichts
3. es kommt ein python Fenster

Wenn du sicher gehen willst lohnt es sich eventuell wyre bash und alle python komponenten zu deinstallieren. Dann mal mit einem regestry cleaner aufräumen. Dann die nötigen python komponenten (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368) und Wrye Bash nochmals neu installieren.

Hoffe es hilft:)
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Also ich wollte sicher gehen und habe alle Python Komponenten deinstalliert und die Registry gesäubert/säubern lassen. Dann habe ich wieder alles installiert und ich wollte Wrye Bash starten jedoch passiert einfach gar nichts. Das einzige was passiert ist, dass ein paar Compiled Python Files entstehen (balt.pyc, bolt.pyc, bosh.pyc) mehr nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn auf Wrye Bash möchte ich nicht mehr verzichten, jetzt wo ich es mal entdeckt habe. :(

Edit: Ich nehme alles wieder zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashed Patch - Wo ist er?

Hi,

ich bräuchte mal schnell Hilfe...

Und zwar installiere ich grad FCOM. Jetzt bin ich an der Stelle mit dem Bashed Patch angelangt. Das Problem: Bei meinem Wrye Bash existiert dieser Bashed Patch garnicht. Ich weiss nicht warum. Kann man den irgendwie erstellen? Im FCOM-Installationstutorial wird vorrausgesetzt, das der Bashed Patch schon in der Mod-Liste steht.

Danke im Vorraus.

mfg
 
Hallo Selena93,

ich habe deinen Beitrag einmal in den richtigen Thread verschoben.

Nun zur Antwort.

Wenn du Wrye Bash installiert hast, gibt es in deinem ...\Oblivion Verzeichnis ein Unterverzeichnis Mopy.
Darin gibt es ein Unterverzeichnis Extras mit den Dateien: Bashed Patch, 0.esp und Blank.esp.

Diese Bashed Patch, 0.esp kopierst du ins Verzeichnis ...\Oblivion\Data.

Du solltest sie wirklich kopieren und nicht verschieben, da das Original eventuell noch gebraucht werden könnte.
 
[Problem] Wyre Bash

hi

Wenn ich den Bashed Patch aktualisieren will dann erscheinen immer diese Meldungen :cry::

1.Traceback (most recent call last):
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4998, in SelectAll
patcher.gList.Check(index,True)
AttributeError: 'ListBox' object has no attribute 'Check'

2.Traceback (most recent call last):
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4921, in Execute
raise
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4880, in Execute
patchFile.initData(SubProgress(progress,0,0.1)) #try to speed this up!
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 14262, in initData
patcher.initData(SubProgress(progress,index))
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 15396, in initData
progress.setFull(len(self.srcMods))
File "C:\Games\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bolt.py", line 1362, in setFull
if (1.0*full) == 0: raise ArgumentError('Full must be non-zero!')
bolt.ArgumentError: Full must be non-zero!


Was muss ich tun um das abzustellen :huh:

Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte :D
 
Hatte vor kurzen auch das Problem. Wrye Bash 285 und Aspen Wood 1.0.2a führten auch immer zu Abbruch beim aktualisieren des Bashed Patches. siehe hier
 
Die 2.8x Reihe von WB scheint ein wenig Buggy zu sein. Deshalb verwende ich wieder die 2.77