Wrye Bash

Hallo theworldeatswithyou,

die neueste Version ist seit vorgestern die 279.

Full release of 279: (Archive on Nexus, uploading to SF... bad internet is being horrible today so may take a while).
Changelog:
=== 279 [05/03/2010] [PacificMorrowind, haama, Lojack, Badhair]

* Fixed *two* bugs in autotagging (reported by Arthmoor)
* Fixed Export Prices & Export Stats were not exporting Apparatus info. (reported by TheNiceOne)
* Images for wizard docs added (reported by Surazal)
* Bashed Patch changes:
o New patchers:
+ Cell RecordFlags import (C.RecordFlags) added to Cells Patcher
+ Actors.ACBS (added to Import Actors)
+ NPC.Class (added to Import Actors)
+ Actors.CombatStyle (added to Import Actors)
+ Creatures.Blood (added to Import Actors)

o Changes:
+ Actors.Stats, Actors.AIData, Actors.DeathItems merged into one Import Actors (but with the same tags)
+ Import Cells (all tags) now only imports the value for each attribute only if different than the master(s).
* Taglist updated to Masterlist version 714 and other readablity enhancements/fixes/upgrades
* LeveledList.csv removed and only using Taglist/Masterlist to get tags.
* Fixes/improvements to the bash ini, custom tool launchers (reported by Metallicow)
* Fixed some operators/function in the Wizard Install System
* Fixed export scripts (reported by Foxbrian)
* reverted to older 7z dll & exe (will upgrade later but will require some significant installer changes)
* various typo fixes
* optimization for master record checking (contributed by Badhair)
* Added -o argument at Command Prompt
o Use to specify the location of Oblivion directory (with Oblivion.exe).
o Allows users to install \Mopy\ folder outside of Oblivion directory.

that should fix all the auto-tag errors, and all the installer errors...
(and just to be clear: the 278b on Nexus although it shows up as 279 is not... forget to decrement the version number before uploading - so if you got it from Nexus before today, and it shows up as 279 it is NOT and will still have errors)
Pacific Morrowind

Es scheint in deiner Version einen Fehler gegeben zu haben.

Versuche einfach die neue Version.
 
  • Like
Reaktionen: theworldeatswithyou
Wrye Bash problem

Hallo
Ich weiß nicht, bin ich zu blöd es zu finden oder gibt es das nirgendwo, wie merge ich Mods mit Wrye Bash?:huh:


Mfg Asaros
 
Du hast eine bashed patch,0.esp in deinem Data Ordner. Wenn nicht findest du eine unter Mopy/Extras/.

In Wrye Bash kannst du nun mit der rechten Maustaste auf die bashed patch,o.esp gehen und dann Rebuilt Patch auswählen. dort gibt es nun die Möglichkeit die merge fähigen esps in den bashed patch zu integrieren. Nachdem der bashed patch hergestellt wurde, kannst du die grün markierten esps anklicken um das Häkchen neben der esp in ein Kreuz zu ändern.

Vorsicht: Wenn das mergen zur Umgehung der Obergrenze für Mods benutzt wird, muss noch erwähnt werden, daß es möglich ist, daß alle esp,esm und bsa im data Ordner (ob aktiviert oder nicht) zur Obergrenze beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Asaros
Ich habe einen kompletten Vanilla-Char und einen anderen Charakter den ich mit Mods gespielt habe. Da ich wegen gewissen Mods die Attribute meines Vanilla-Chars haben will (er ist übe rLevel 40, der Mod-Char Level ~10), ´habe jedoch nicht den Nerv meinen Mod-Char weiter zu leveln, weil jedoch gewisse Mods spielen. Da man mit Wrye Bash ja angeblich viele Werte der verschiedenen Charaktere übertragen kann und ich gerne die Atribute und Fähigkeiten, aber auch das Inventar und die Questerfolge von meinem Vanilla-Char (Mann, Dunmer) auf meinen Mod-Char (Frau, Sadran-Elfe) übetragen, ohne jedoch die Questerfolge der Questmods zu verlieren.
Ich habe mit dem Mod-Char jedoch auch die DB und andere Qests angefangen die ich mit dem Vanilla-Char bereits geschafft habe.

Kann man vielleicht aussuchen, welche Dinge man übernimmt?

Ich würde nun gerne wissen, wie die Dinge dafür so funktionieren...

Liebe Grüße, Derd
 
Wechsle einfach das Geschlecht und die Rasse Deines Mannes per showracemenu, save und übertrage dann via Wrye Bash den Kopf Deines weiblichen Chars.
 
Hallo theworldeatswithyou,
die neueste Version ist seit vorgestern die 279.
Versuche einfach die neue Version.
wo?
bei Tes Nexus finde ich nur Wrye_Bash_275_-_Self_Installer-22368.exe, die anderen Links scheine alle ungültig zu sein, jedenfalls wird nur Apache Root Seite gezeigt.
 
Ich erinnere nochmal an meine letzte Frage, vielleicht hilft mir ja jetzt jemand:

Ich habe einen kompletten Vanilla-Char und einen anderen Charakter den ich mit Mods gespielt habe. Da ich wegen gewissen Mods die Attribute meines Vanilla-Chars haben will (er ist übe rLevel 40, der Mod-Char Level ~10), ´habe jedoch nicht den Nerv meinen Mod-Char weiter zu leveln, weil jedoch gewisse Mods spielen. Da man mit Wrye Bash ja angeblich viele Werte der verschiedenen Charaktere übertragen kann und ich gerne die Atribute und Fähigkeiten, aber auch das Inventar und die Questerfolge von meinem Vanilla-Char (Mann, Dunmer) auf meinen Mod-Char (Frau, Sadran-Elfe) übetragen, ohne jedoch die Questerfolge der Questmods zu verlieren.
Ich habe mit dem Mod-Char jedoch auch die DB und andere Qests angefangen die ich mit dem Vanilla-Char bereits geschafft habe.

Kann man vielleicht aussuchen, welche Dinge man übernimmt?

Ich würde nun gerne wissen, wie die Dinge dafür so funktionieren...

Liebe Grüße, Derd
__________________
 
hi

wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich, wenn ich Bashed Patch gepatcht habe, "alle" darin aufgeführten ESP´s deaktivieren(kreuzigen). :eek:

Frage: Kann ich auch die Häkchen im OBMM deaktivieren :huh:
 
Hallo commander-os,

das stimmt so nicht, du kannst nur die Dateien deaktivieren, die ein ++ als Vorzeichen haben.

Hier als Beispiel der Beginn meiner Modliste:

[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
08 NNWAEMaster.esm
09 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
0A Obl-IM.esp [Version 1.41]
0B Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0C Fra.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0E Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0F Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
10 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]

11 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
12 DLCShiveringIsles.esp
13 DLCHorseArmor.esp
14 DLCOrrery.esp
15 DLCSpellTomes.esp
16 DLCMehrunesRazor.esp
17 DLCVileLair.esp
18 DLCBattlehornCastle.esp
19 DLCThievesDen.esp
1A DLCFrostcrag.esp

und ich denke diese Dateien (rote Schrift) solltest du auch im OBMM deaktivieren können.

@der dunkelfürst,

da bin ich leider überfragt, ich kennen nur die Möglichkeit ein Gesicht zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallo commander-os,

das stimmt so nicht, du kannst nur die Dateien deaktivieren, die ein ++ als Vorzeichen haben....
Nur so aus Neugierde. Ich habe große und kleine Pluszeichen in den Kästen. Kennt einer den Unterschied? In der WB Hilfe steht nur
• Plus sign (+) checkmark: mod is merged into an active Bashed Patch mod.
Active Mod Files:
...
++ EVE_StockEquipmentReplacer.esp
...
2B Rund ums Pferd.esp [Version 1.1]
** Rund ums Streitross.esp [Version 1.1]
...
++ TamrielTravellerAdvscript.esp [Version 1.39c]
...
++ TamrielTravellersFactionAll.esp [Version 1.39c]
...
++ ShiveringIsleTravellersFriendlyFactions.esp [Version 1.39c]
...
** EVE_KnightsoftheNine.esp
...
++ ROO-IV-LEVELBREMSE HARD x 4,8.esp
...
++ ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
** kleines Plus Zeichen
++ großes Plus Zeichen
 
Hallo RoterHase,

die kleinen Plus-Zeichen, bzw. Sterne zeigen an, das diese Mod nicht aktiviert ist, aber in der aktuellen Bashed Patch berücksichtigt wurde.

Ich habe unterschiedliche Profile unter anderem:

FCOM
WAC
WAC + FCOM

bei allen habe ich die "überflüssigen" Dateien deaktiviert, und jeweils eine Bashed Patch Datei erstellt.

Im WAC-Profil hatte ich zwar z.B. alle FCOM Dateien deaktivert, aber in der Bashed Patch Datei vergessen, das ich bei "Import Faction" Oblivion WarCry auch ausgewählt hatte.

Danach hatte ich diese Datei in Wrye Bash mit einem kleinen Punkt im Fenster versehe, und in der Liste mit **.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Ich habe eine Frage zu Wyre Bash, ist es möglich abzustellen, das Wyre Bash bei mir wenn ich es starte die Ladereinfolge ändert, bei mir verschiebt Wyre Bash nämlich immer ein paar Mods.
 
Hallo Sturmbrecher,

das findest du im Reiter Mods.

Nachdem du deine Ladereihenfolge festgelegt hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf Datei und wählst Sperre Zeiten (Lock Time).
Danach ist die Ladereihenfolge nicht mehr zu ändern, auch nicht durch den OBMM.

Rückgängig machen lässt sich das mit dem erneuten auswählen dieser Funktion.
 
Hallo Sturmbrecher,

das findest du im Reiter Mods.

Nachdem du deine Ladereihenfolge festgelegt hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf Datei und wählst Sperre Zeiten (Lock Time).
Danach ist die Ladereihenfolge nicht mehr zu ändern, auch nicht durch den OBMM.

Rückgängig machen lässt sich das mit dem erneuten auswählen dieser Funktion.

Hm das wäre aber auch doof wenn ich sie mit dem Obmm nicht mehr ändern kann, diese dämmliche verschieben von Plugins hat Wyre bash bei mir früher auch nicht gemacht:?.
 
Hallo Sturmbrecher,

dann ändere doch Datum und Zeit der Mods, so dass die Reihenfolge im Wrye Bash sich nicht mehr ändert.
 
Moin, ich bins mal wieder...

Ich habe gestern mein Oblivion endlich mal wieder neu aufgelegt. (Zum Glück habe ich den alten Dataordner vor gesichert, so bleibt einiges am Modsuchen erspart!).

Wie dem auch sei, ich wollte mir jedenfalls wieder mal Wrye Bash auflegen. Ich brauche vor Allem folgende Funktionen:
- Importieren von alten Savegames oder Teilen des Saves
- evtl. Regelung der LoadOrder
- individuelle Modlisten bei meinen Chars

Ich habe mir also von TESNexus die Packete "Wrye Bash 284_RC1 - Archive Version" und weil in der ReadMe stand, ich bräuchte auch Python, natürlich noch "Wrye Python 02" geladen. Python ist auch schon installiert, doch ich bleibe bei Wrye Bash selbst hängen.

Es ist richtig, dass ich zu erst Python installiere (hat ja eine Exe) und dann einfach die beiden Ordner die ich in dem Wrye Bash-Archiv enthalten habe in den Oblivioninstallationsordner setze, wo sich auch mein Dataordner befindet?

Edit: Keine Ahnung, ob es an WB liegt, aber wenn ich Oblivion starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es ist ein schwerwiegender Fehler in dem Programm Oblivion.exe aufgetreten"... Jemand eine Ahnung, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte Hilfe bei folgender Anleitung FCOM zum ersten Mal installieren.

Ganz unten steht dann das man noch was in Wrye Bash mit dem Bashed Patch machen muss, wenn man ein neues Spiel anfangen möchte. Aber ich verstehe nicht so ganz, was genau ich machen muss. Ich habe alle meine Mods markiert und Rechtsklick darauf gemacht, aber ich finde den Unterpunkt "Mark Levelers" einfach nicht, bei mir gibt es nur "Mark Mergable". Kann mir da jemand helfen?