Wrye Bash

Mit 287 habe ich keine Probleme mehr mit Aspen Wood (und sonst konnte ich bisher ebenfalls keine feststellen).

MfG,
ThreeD
 
Wyre Bash Files

Betriebssystem: XP



habe mir von folgende dateien runtergeladen :

Wyre Python 03 (comtypes 0.6.2;psyco-1.6.win32-py2.6;Python 2.6.5;
pywin32-214.win32-py2.6;
wxPython2.8-win32-ansi-2.8.11.0-py26)

Wrye_Bash_287_-_Archive_Version-22368


nach erfolget installation ,passierte folgendes ,DE- Installation von Oblivion und TES4 ,konnten nicht mehr beendet werden,(setup wurde nicht geschlossen).

erst die deinstallation der wyre files lief alles normal.

leider ist die wyre seite nicht erreichbar.

.welche aktuellen files brauche ich und ist bei der installation etwas zu beachten (reihenfolge ... )

mfg nuckey
 
1 Wyre Python 03 installieren. Es werden mehrere Programme automatisch nacheinander installiert. Wyre Python ist eine Programier Sprache, für weitere Details frage Wikipedia.
2. Wrye Bash 287 - Archive Version in den Oblivion Ordner entpacken. Doppel klick \Oblivion\Mopy\Wrye Bash Launcher.pyw zum Start von Wrye Bash.

zum Rest: google Suche nach Wrye Bash Anleitung
 
  • Like
Reaktionen: Malawi
Guten Tag,

ich habe das Problem das ich nicht mithilfe von Strg-Up/Down die Ladereihenfolge verändern kann.
Nutze eine deutsche Version von WryeBash 277

Schönen Gruß

Terry
 
Hi :)

Bei mir gibts seit heut mittag immer ne Fehlermeldung aus wenn ich den bashpatch aktualisieren will :cry:

MERGE/SCAN-FEHLER: OWC - New Dimension.esp
Traceback (most recent call last):
File "D:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4947, in Execute
raise
File "D:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\basher.py", line 4905, in Execute
patchFile.scanLoadMods(SubProgress(progress,0.2,0.8)) #try to speed this up!
File "D:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 15015, in scanLoadMods
raise
File "D:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 15011, in scanLoadMods
patcher.scanModFile(modFile,nullProgress)
File "D:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Mopy\bosh.py", line 26390, in scanModFile
eye_mesh[eye] = (record.rightEye.modPath.lower(),record.leftEye.modPath.lower())
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'modPath
 
Was bedeutet es, wenn meine Speicherstände ein violettes Kästchen haben?

Wrye Bash Readme schrieb:
Purple: Good. Exactly synced with currently selected mods.

Blue: Good. Compatible with currently selected mods. However, current mod set includes some mods that are not used by this save game.

Green: Good, but not in sync with currently selected mods. Use Load Masters to sync load list to this save.

Orange: Some mods have changed order. Oblivion and TESCS will adjust for this when you load. However, if some of the mods that you depend made conflicting changes to the same item, a different mod may now dominate because of the reordering.

Red: A master is missing. You should check to make sure that you have not inadvertently renamed or removed the mod.
Oder in Kurzfassung: perfekt, die in deinem Save gespeicherten Mods sind auch in deiner derzeitigen Modliste aktiv, keinerlei Konflikte :)
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Wrye Bash und Oblivion Neuinstallation

Hallo,

ich habe vor kurzem Oblivion und Wrye Bash neu installiert.
Normalweise müsste jetzt in Wrye Bash der Bash Patch zu sehen sein.
Dem ist aber nicht so. Muss ich den Bash Patch jetzt in einem Menü einschalten oder wo bekomme ich den her?
Eine Neuinstallation von Oblivion+Wrye Python+Wrye Bash hat nichts gebracht.
 
Hallo Amanuk,

ich habe deinen Beitrag erst einmal in den richtigen Thread verschoben.
Bitte benutze das nächste Mal die Suchfunktion.

Für die Antwort zitiere ich mich einmal selbst:

Hallo Selena93,

ich habe deinen Beitrag einmal in den richtigen Thread verschoben.

Nun zur Antwort.

Wenn du Wrye Bash installiert hast, gibt es in deinem ...\Oblivion Verzeichnis ein Unterverzeichnis Mopy.
Darin gibt es ein Unterverzeichnis Extras mit den Dateien: Bashed Patch, 0.esp und Blank.esp.

Diese Bashed Patch, 0.esp kopierst du ins Verzeichnis ...\Oblivion\Data.

Du solltest sie wirklich kopieren und nicht verschieben, da das Original eventuell noch gebraucht werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Amanuk
Wrye Bash: Anfägerfragen

Hi zusammen,

endlich habe ich WryeBash zum Laufen gebracht.
Aber so recht will es nicht funktioneren....

Positives:
- nie wieder ein Crash... supi
- läuft sehr flüssig
- so schöne Grafik wie noch nie...

Negatives:
Einige esp's haben gar keine Auswirkungen mehr:
Bsp:
- Städepacket Tamriels Marktbezirk
- LifeDetect
- Animationen ... etc... etc...

Erst wenn ich sie im OBMM deaktiviere und dann wieder aktiviere, klappt es wieder...

Was ich gemacht habe:
1 Bashed Patch 0, .esp im OBMM instaliert
2 WyreBash gestartet, die BashedPatch0, .esp mit Rechtsklick und BashPatch aktualisiert
3 BashPatch0, .esp ist am Ende des Ladeordners (Option Ladereihefolge bei Mod's)
4 an fast allen Orten ein Häckchen gesetzt (ist das empfehlenswert??)
4 ....dann laaange gewartet, bis alles konfiguriert war....
4 WryeBash verlassen
5 Kontrolle im OBMM, ob alles aktiviert ist - ok..
6 Spiel mit OBSE gestartet...
7 ...upss.. nun die erwähnten Probleme

Was habe ich falsch oder nicht gemacht?

---
Und noch zwei Fragen:

Wie kann ich mit WryeBash, bei einer Mod, Amulette und Ringe so konfigurieren, dass ich viele auf einmal im Spiel aktivieren kann?

Wie kann ich mit WryeBash eine Rüstungsmod so konfigurieren, dass Amulette sichtbar sind?

---

Ich habe schon viel in Foren gestöbert, aber keine für mich nachvollziebare Antwort gefunden --
Bitte helft mir und schreibt so einfach, dass ich es verstehen kann - mlg Aljna :)
 
Aktuelle masterlist von BOSS runterladen, klick. Nur die Liste. Wrye Bash benutzt die Liste zum Taggen der Mods.

Bashed Patch an das Ende der Ladeliste. Bashed Patch aktualisieren. Beim aktualisieren werden nur die Mods oberhalb von Bashed Patch bearbeitet. Es ist möglich das einige Mods deaktiviert werden, + oder * oder nichts . Diese brauchst du nicht mehr aktivieren.

Tweak Kleidung > unbegrenzte Ringe / Amulette - werden aber nicht im Spiel gezeigt

Tweak Verschiedenes > Rüstung zeigt Ringe / Amulette
 
Hallo Aljna,

ich habe deinen Beitrag einmal an die richtige Stelle verschoben, bitte nutze beim nächsten Mal die Suchfunktion.

Nun zu deinem Problem. Das du fast alles angekreuzt hast, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Eine Erklärung des Bashed Patch (in Englisch) habe ich hier schon einmal eingefügt.

Wie kann ich mit WryeBash, bei einer Mod, Amulette und Ringe so konfigurieren, dass ich viele auf einmal im Spiel aktivieren kann?

Für eine Mod geht das nicht, du kannst nur:
Tweak Clothes
• Unlimited Amulets: Allows you to wear an unlimited number of amulets. Not recommended because it is uber and it prevents amulets from displaying (i.e., they won't appear around your or NPC's necks).
• Unlimited Rings: Same thing for rings.
auswählen, danach kannst du alle Amulette und Ringe der installierten Mods zur gleichen Zeit tragen, das ist allerdings ein sehr großer Cheat.

Wie kann ich mit WryeBash eine Rüstungsmod so konfigurieren, dass Amulette sichtbar sind?
Für eine Mod geht das nicht, du kannst nur:
Tweak Assorted
• Armor Shows Amulets/Rings
auswählen, dann werden Amulette und Ringe bei allen Rüstungen angezeigt.
 
Vielen Dank - auch für's Verschieben...

Das Erwähnte habe ich alles angekreuzt - geht trotzdem nicht...
Die Ladeliste war auch in Ordnung - keine Probleme ohne WyreBash...

Nur wenn der BashPatch aktualisiert ist, gehen die Mods nicht mehr.
Wie schon erwähnt, müssen sie im OBMM deaktiviert und dann wieder aktiviert (auf der rechten Seite, nicht nur links mit dem Häckchen) und an die gleiche Stelle verschoben werden - dann funktioniert es wieder.

Keine Idee? - mlg Aljna
 
Hallo Aljna,

an fast allen Orten ein Häckchen gesetzt (ist das empfehlenswert??)

das ist so nicht in Ordnung. Mach da zuerst einmal alle Haken raus.

Der Bashed Patch muss nach jeder Änderung der Ladeliste neu erstellt werden. Wenn du das nicht machst, wird Oblivion nicht starten, da die Informationen daraus ja nicht mit der Ladeliste übereinstimmen.

Noch eins, du scheinst viel zwischen dem OBMM und Wrye Bash hin und her zu springen, vielleicht liegt auch darin ein Fehler.

Ich habe es früher so gemacht, dass ich meinen Mods als Omods mit dem OBMM installiert habe, und dann mit Wrye Bash den Bashed Patch aktualisiert habe.

Heute benutze ich BAIN (ein Teil von Wrye Bash) zum installieren der Mods, so dass ich den OBMM kaum noch brauche.

Bitte lies dir einmal die ersten Beiträge dieses Thread durch, da wird einiges erklärt.
Noch eins - hast du in der Ladeliste Mods, die nicht aktualisiert sind, dieser werden zum Teil trotzdem im Bashed-Patch berücksichtigt, da solltest du mit Autoghost arbeiten.
 
Hi Suzie Q,

vielen Dank, dass Du mir hilfst. :flower:
1 muss ich BAIN extra herunterladen oder ist das der Installer ganz links?
2 wie bekomme ich die Ladeliste von BOSS in WryeBash?
3 wie muss für WyreBash mein Oblivion.ini aussehen?
(Jetzt habe ich als Eintrag:

sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa)

- mlg Aljna

EDIT: ich habe nun ein Profil erstellt, Autoghost, Auto-Gruppierung, sperre Zeiten eingestellt, die BashedPatch0,.esp als unghost markiert, alle Haken ausgeschaltet - und siehe da, plötzlich ist die BashedPatch nicht mehr 0 KB gross sondern 96KB.

Allerdings sind viele esp's nun rot hinterlegt, soll ich trotz Warnung patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aljna
Vielen herzlichen Dank Suzie Q, dass du mich durch das vertrackte WryeBash manövriert hast.

Es hat alles (scheinbar) wunderbar geklappt, was eine schnelle Kontrolle gezeigt hat.
Amulette werden richtig angezeigt, BetterCities Markplatz ist auch i.o.

Ich denke, dass ich auf den OBMM nun ganz verzichten werde, ausser zum Entpacken von BSA's.

Soll ich nun auch diesen Eintrag auf so umändern?

sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveinvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa

mlg und nochmals vielem Dank - Aljna :flower: