Danke sehr.
Ich lese mich grad etwas ein und versuche so einen groben Überblick zu kriegen. Das mit den Gelb markierten Mods habe ich verstanden. Darum habe ich auch die wenigen sich überschneidenden Replacer einfach manuell installiert.
(Ein paar schöne Slofs Replacer welche ich selbst etwas gemischt habe, und dann noch eine Rüstung welche ich leicht verändert habe. Diese brauche ich nur um meine Zuflucht damit zu verschönern)
So kann ich in Zukunft aus der schon bestehenden und stabilen Basis schneller erkennen, wenn sich ein neuer Replacer oder Mod mit einem bestehenden streitet.
Die Sache mit der Priorität bei Texturen ist genial, jedenfalls wenn ich Dich richtig verstanden habe.
- Die Priorität der Dateien wird also nicht wie bei anderen Tools durch die zeitliche Reihenfolge ihres Einfügens festgelegt? (da sie sich ja so dann einfach überschreiben)
- Sie liegt in der Anordnung der Reihenfolge der 7z.Archiven in WB selbst?
Das wäre ja unglaublich!
Ich bin recht froh habe ich den Wechsel endlich gewagt. Schon alleine das ich dadurch ein fast 2gb. schlankeres Skyrim habe. Es ist sehr schön dass man den Pfad der installierten MODs
Hauptsache raus mit den vielen 7z aus dem Skyrim Ordner.
Ich habe dann auch versucht etwas näher zu verstehen was denn genau ein Projekt ist. Lese dann Morgen weiter. Ich nehme mir einfach genug Zeit dafür, dann werde ich auf Dauer sicher gut damit klar kommen
Auf das Tool wollte ich seit Oblivion wechseln, doch ich habe mich leider immer neu davon gedrückt.
Ich hätte es wohl besser damals gemacht und mir damit echt viel Zeit einsparen können.
Vorhin habe ich auf die schnelle die Meisten, der seit über einem Jahr angesammelten grösseren Replacer genauer durchgeschaut. Nun weiss ich auch endlich welche davon meine ältere Sys noch ohne Crashes verträgt. Auch diese Aktion habe ich bis jetzt immer weiter vor mich hin geschoben.
Mit WB war dies locker Ruck Zuck nebenbei erledigt:
und das alles ohne mir wirkliche Sorgen um meinen Data Ordner machen zu müssen.
Der gute Überblick und die saubere Save Verwaltung freuen mich aber auch.
(Der Tip mit den Unterordner zum Verwalten der Charas ist Gold wert. Danke sehr.)
Ein Frage habe ich doch noch: Bisher lasse ich ja nebenbei Boss-Tool laufen.
Ginge dies auch direkt via WB oder fehlt dann die aktuelle Masterliste?
Danke sehr und gute Nacht