Mit naturverbunden meine ich nicht,daß man in Natur lebt sondern sie auch studiert. Wie sind sonst die ganzen Magierichtungen zu erklären wenn die sich nicht in der Natur ausgekannt hätten (Alchemie, Veränderung,Mysthik, Illussion und Zerstörung). Da würde ich die Altmer schon anders beurteilen als nur "Magier".Auch wurden von Ihnen die ganzen Schulen erst verbreitet. Eine Direnni war eine bekannte Alchemistin.Das zum Thema Naturverbundenheit.
Gut, dann eben auch die Altmer. Aber die anderen? Ich sag's ja: du kannst nicht pauschalisierend alle Elfen in einen Topf werfen, wenn gerade mal zwei von acht bekannten Elfenrassen annähernd diese Kriterien aufweisen.
Zur Frage was das mit der Funktionsweise des TES-Universum zu tun hat. Man kann aus einen seltenen Rohstoff , keine Massenproduktion machen. Die Möglichkeit das sie eine Legierung benutzten hatte ich schon erwähnt und diese wäre dann auch eine metallische leichte Rüstung.Was ist daran falsch, wenn ich die Meinung vertrete das eine Rüstung aus reinen Meteoriteneisen zu schwer ist und diese durch Hinzugabe von Harz/Bernstein leichter gemacht worden sein könnte, was auch die Farbgebung erklären würde.
Es behauptet auch niemand, dass deine Theorie falsch ist. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du nicht einfach davon ausgehen darfst, dass eine Fantasywelt wie das TES-Universum genau wie unsere Welt funktioniert, was beispielsweise das Gewicht von kosmischen Objekten wie Meteoriten angeht. (genaueres am Schluss meines Beitrages)
Aber wenn du beispielsweise in meine vorigen Beiträge schaust wirst du sehen, dass auch ich der Meinung bin, dass es sich wohl um eine Legierung aus verschiedenen Materialien handelt. Aber auch über die Menge an Meteoreisen, welches auf Nirn zu finden ist kann man keine klare Aussage treffen. Wir wissen nicht, wie viel im Laufe der Zeit auf die Erde gefallen ist. Daher lässt sich über die vorhandene Menge keine klare Aussage treffen. Vielleicht war Meteoreisen in der Legierung auch nur ein kleiner Bestandteil (z.B. weniger als 10%). Vielleicht aber auch nicht.
Viele (mich eingeschlossen) sind nunmal der Meinung, dass die Ayleiden vorwiegend Meteoreisen für ihre Rüstungen verwendet haben könnten. Das sie es für bestimmte Rüstungen & Waffen taten (bzw. es dafür verwendet wurde) ist belegt. Aber ob es generell so war können auch wir nicht sagen.
Du hast deine Theorie, wir haben unsere. Welche und ob eine stimmt weiß aber keiner.
Auch steht es nirgends geschrieben aus welchen Material die Elfen-/Ayleidenrüstung wirklich besteht.Und ich behaupte auch nicht das meine Vorstellung die einzig richtige oder überhaupt richtig ist. Dazu gibts zu wenig Greifbares. Deshalb verstehe ich auch nicht warum darauf gepocht wird das diese Rüstung ausschlie?lich aus diesen Material gemacht wird, da gibts doch gae keine Grundlagen.
Es gibt einen Beleg darüber, dass Ayleiden aus Meteoreisen zumindest verzauberte Waffen und Rüstungen geschaffen haben: das Buch "Magie vom Himmel". Darin wird geschrieben, dass Meteoreisen von Waffen- und Rüstungsschmieden aufgrund seiner Eigenschaften zur Herstellung von verzauberten Waffen und Rüstungen verwendet wird. Da die Ayleiden dieses Material als sehr wichtig betrachteten liegt der Schluss nahe, dass vorallem sie bzw. ihre Waffen-/Rüstungsschmiede es bevorzugten.
Eins haben beide Welten gemeinsam(TES-Universum und reale Welt) das sind die Naturgesetze auch wenn sich die Handlung in einer Phantasywelt abspielt.
Mit dem Unterschied, dass im TES-Universum die Gesetze durch etwas, was es in unserer Welt nicht gibt, leicht umgangen werden können: durch Magie. Schwerkraft lässt sich via Levitation aufheben. Die Tatsache, dass man im Wasser versinkt via Wasserwandlung. Und das Gewicht eines Gegenstandes lässt sich mit Hilfe eines Federzaubers beeinflussen.
Vielleicht haben die Ayleiden daher einen Weg gefunden, das Gewicht der Rüstung mittels ihrer Magie zu verändern? Wäre ja möglich. Wissen tun wir's nicht.
Versteh mich nicht falsch: deine Theorie über die Legierung mit Harzen und dergleichen wird hier nicht als generell falsch angesehen, sondern sogar teilweise unterstützt. Und wenn du der Meinung bist, dass eine aus reinem Meteoreisen bestehende Rüstung zu schwer für eine leichte Rüstung ist, dann ist das deine Meinung. Das akzeptiert man ja.
Nur sind viele wie beispielsweise ich aufgrund der vorhandenen Fakten eben der Ansicht, dass diese Rüstungen vorwiegend wohl aus Meteoreisen bestehen. Aber auch wir können nur spekulieren, da es eben zu wenig exakte Hinweise wie beispielsweise über Menge und Gewicht von Meteoreisen in Mundus sowie die ayleidische Rüstungsschmiedekunst gibt.
Wie gesagt: du vertrittst deine Theorie, wir (bzw. ich) unsere/meine. Welche aber letztendlich stimmt kann keiner sagen.