Woher kommt euer Name?

Bei mir ist es so gewesen:

Ich war mit meinen Bruder auf der (für mich) ersten Großen LAN-Party in Nordhorn. Als ich anfangen wollte CS zu zocken brauchte ich einen Nickname mein Bruder schlug KillerKid vor.(Im mod Day of Deafeat hies ich Killer vor dem Herrn)

MFG

KillerKid
 
Der mir sehr sympathische Sänger meiner Lieblingsband IN FLAMES hat ein Nebenprojekt gestartet, mit dem Namen PASSENGER.
Die Musik fand ich total schön, und daher habe ich mir den Namen prompt als Nick gesichert. Dahinter steht noch mein Geburtsjahr.
Bei der E-mail Adresse meines RL-Namen musste ich die 82 hinten dranhängen, weil es den schon gab, und ich hab das einfach für meine "Passenger82" Identität übernommen :-D

Ansonsten gibt es mich noch als "Stargazer" (ebenfalls von einer Band - "Nightwish").
 
Arandor ist schlicht und ergreifend das Königsland der Insel Númenor (HdR). Fragt mich nicht warum, aber irgendwie fand ich den Namen passend und es weiß ja niemand, dass es ein Land ist (argh, verdammt, jetzt weiß es ja doch jeder :-D ). Und die 90 ist mein Geburtsjahr.

Mein zweiter Name, im Ubi-Forum, Tar-Meneldur, stammt vom 5. König Númenors^^
Bevor ich MW gekriegt hatte, hab ich mir schon einen Namen für meinen Char ausgewählt, und da hab ich einfach das Silmarillion durchgeblättert und diesen Namen gefunden. Als ich mich dann im Ubi-Forum anmelden wollte und so dreimal mein gewählter Nickname schon vergeben war, hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab Tar-Meneldur eingegeben...
Später hab ich dann bei so einer "Übersetzte deinen Namen ins Elbische"-Website mit Erstaunen gesehen, dass mein elbischer Name Meneldur ist (das "Tar" ist nur ein Königstitel). DAS ist doch mal ein schöner Zufall gewesen :D
 
bei mir kam das so:
ich habe nen buch gelesen , von walter moers, die stadt der träumenden bücher, darin kam nen char vor, dessen name mir irgentwie gefiel.
colophonius regenschein
und da regeschein nicht mehr passte heiße ich hier colophonius...

sonst heiße ich eigentlich rumo (auch aus nem moers-buch) oder alligator (k.A. warum)

in verschidiene Browser-Games heiße ich noch anders, aber als ich mich so genannt habe muss wohl was im essen gewesen sein ^^
 
Als ich mich im Ubi-Forum anmeldete hab ich das Buch "Die magische Insel" von Stan Nicholls gelesen (war recht untzerhaltsam). Da ich nicht über viel Phantasie verfüge, hab ich den Namen einer der Hauptpersonen genommen.
 
Im MW-web Forum heiss ich The Snake weil ich Schlangen hasse^^.
The Nici war dann abgeleitet von The Snake und meinem Spitznamen, Nici
 
bei uns inder familie haben alle namen 5 buchstaben (keine ahnung warum...) und als ich dann bei meinem ersten onlinegame einen nick brauchte habe ich einfach luxor gewählt...

luxor ist eigentlich eine altägyptische stadt, oft auch als gräberstadt bezeichnet wegen einigen grabstätten... ^^

wenn luxor schin vergeben war, dann heiß ich einfach luxorian...

und das norrod aus dem RPG hat man mir dann verpasst, als ich mich bei the-arena, einem onlinegame angemeldet hab... keine ahnung warum... ^^ :-D
 
Meinen Namen hab ich von den Gummibären geholt, als ich noch kleiner war, und der Name hat sich dann irgendwie bei mir eingeprägt. Als ich dann Guildwars bekommen hab, wollte ich in Schares Gilde rein. Dazu musste ich mich in diesem Forum anmelden. Da hab ich mich dann an diese Serie erinnert und hab den Namen benutzt. Aber ich wollte in Guildwars wie ein Fürst klingen und da hab ich ein Sir davor gemacht. Und weil das unsinnig, ist einen anderen Namen zu nehmen,(im Forum) hab ich auch hier den Namen genommen. :wink:
 
Sir Goonberry schrieb:
Meinen Namen hab ich von den Gummibären geholt, als ich noch kleiner war, und der Name hat sich dann irgendwie bei mir eingeprägt. Als ich dann Guildwars bekommen hab, wollte ich in Schares Gilde rein. Dazu musste ich mich in diesem Forum anmelden. Da hab ich mich dann an diese Serie erinnert und hab den Namen benutzt. Aber ich wollte in Guildwars wie ein Fürst klingen und da hab ich ein Sir davor gemacht. Und weil das unsinnig, ist einen anderen Namen zu nehmen,(im Forum) hab ich auch hier den Namen genommen. :wink:
Also in Quest for Glory, da gibt es solche Wesen die heißen Goons. Das sind so eine Art von Troll, die unendlich doof sind. Echt lustig sich mit denen zu prügeln (In QFG natürlich^^) Als ich deinen Namen anfangs gelesen hab, hat es mich irgendwie sofort an einen Goon erinnert :lol: . Dann ist mir natülich eingefallen, dass du QFG gar nicht kennst und somti auch die Goons nicht. Deswegen hab ich mich immer schon gefargt wo dein anme herkommt :lol: :lol: :lol:
 
Hmm, irgendwie passt deine Beschreibung eines Goons auch sehr gut zu Sir Goonberry...ich habe nichts gesagt. :LMAO:
 
Ist es denn auch lustig sich mit Sir Goonberry zu prügeln wenn ich mal fragen darf? Mla sehn ob ich ein Bild von einem Goon finde^^
 
Ich lach mich schlapp, es macht tierischen Spaß! :LMAO:

Im Ernst, ich habe mich wohl noch nie mit Goonberry geschlagen. Er ist sieben Jahre jünger, das ist eine ganze Menge und deshalb ist man wohl nicht mehr im direkten Konkurrenzkampf. Dass ich ihn aber manchmal an die Decke klatschen könnte, ist was anders. :lol: ;)
 
Ich würde dich gerne noch mehr zum Lachen bringen, aber leider habe ich einfach kein schönes Goonbildchen gefunden, ich habe überhaupt keins gefunden, zumindest keins von QFG. Nya was solls.
Zu dem Verschlagen von Geschwistern:
Meine Schwester ist drei Jahre jünger, sie ist ein frühreifes kleines Luder, das bereits mehr Freunde hatte, als ich Jungs kenne. :wink: Allerdings ist sie immer furchtbar aufgedreht und nervt mich aus lauter Spaß an der Freude so lange, bis ich sie irgendwann durchkitzle. :twisted:
Kleine Geschwister sind halt eben schon spaßig^^.
 
Warum ich Lachender Skamp heiße?
Weil ich die Skamps in MW so lustig finde und mir vorgestellt ahbe, dass die auch mal lachen könnten und das ddies sicher lustig aussähe. Außerdem habe ich ein manchmal ein Skamphaftes Lachen. Und da dies ein ausgefallener Name ist, habe ich ihn gewählt.
 
Mein Nickname hat eine lange Geschichte ;)

Es war einmal ein junger unschuldiger Junge, der sich einen Account bei Diablo 2 anlegen wollte. Leider war sein alter Nick schon belegt. Also setzte er sich hin und überlegte sich einen neuen. Da er gerade in D2 ein Bossmonster mit dem tollen zufallsgenerierten Namen: Fetzer, Säufer das Gespenst erledigt hatte, dachte er sich: "Nenn ich mich doch 'Kill Fetzer, Säufer das Gespenst'". Weil solange Namen nicht zu gelassen waren, entstand daraus die Kurzform: Killfetzer!!! :D

PS: die Geschichte stimmt tatsächlich :)
 
Mein Nickname müßte eigentlich "Loremaster Elor Once Dark" lauten, das war mir aber zu lang, deshalb habe ich ihn auf "Loremaster" reduziert. Der volle Name taucht dennoch in meiner Signatur auf.

Wie kam ich auf diesen Namen? Dafür gibt es zwei Gründe.

"Elor Once Dark" ist ein Wächter über die Zeitgeschichte des Planeten Kulthea, ähnlich, wie Astinus Palanthus von Krynn. Kulthea ist die Welt der Shadowworld-Serie von IronCrownEnterprises. Anders als in Drachenlanze gibt es dort Wächter über Raum (Navigators) und Wächter über Zeit (Loremasters). Shadowworld ist eine der faszinierensten Fantasywelten neben Drachenlanze.

Der zweite Grund ist eher banal. Ich stehe gerne über den Dingen und wache im Hintergrund darüber, daß die Dinge nicht aus dem Ruder laufen.
 
Jetzt haben wir einen Gorn und einen Baal Lukor, bald haben wir hier die ganze Gothic-Mannschaft versammelt. :-D